Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4452 Antworten

Zitat:

@MSchoeps schrieb am 24. Oktober 2024 um 20:25:16 Uhr:

Sollen die sechs Einzelsitze hinten eine aufpreispflichtige Option werden bzw. ist das wahrscheinlich? Oder werden einfach alle laufenden Bestellungen entsprechend umgestellt?

Und: kann man den "TOURNEO" Schriftzug auf der Heckklappe mit einer Heißklebepistole rückstandsfrei entfernen?

Also mit einer Heißklebepistole kann man schonmal gar nix wegmachen, mit kleb macht man Sachen fest.

Zum Entfernen nimmt man Zahnseide und trennt die Buchstaben ab, danach nimmt man einen normalen Fön und macht das ein wenig warm, nicht heiß und "rubbelt" es dann ab, danach mit Reinigungsbenzin einfach nicht mal drüber, weg und fein ..... So wird's auch bei mir sein.

Zu den Sitzen, ganz einfach. Werden sie Serienausstattung und dein Auto nach der Umstellung gebaut, sind diese drin. Ist es Sonderausstattung, bleibt es das auch und du bekommst 2+1 in bank 3

Zitat:

@hendrykl schrieb am 24. Oktober 2024 um 19:00:36 Uhr:

Es gibt seit wenigen Minuten auch die neue GB Preisliste. Dort ist Matrix LED komplett rausgeflogen! Ist auch beim TitX nicht mehr als Standard dabei und auch nicht optional erhältlich.

https://www.ford.co.uk/.../PL-New_Tourneo_Custom_2024.pdf

Dafür gibt's digital aqua blue wieder 😉 und ein "blau metallic" außer das ist Chrome Blue?

Das positive an dem "Matrix Gendöns" wäre, das jetzt alle wieder normal werden und normal bestellen und ihre Bestellungen lassen wie sie sind, wenn's das einfach nicht gibt fertig (hoffentlich auch in D) da wollte man vielleicht mal bei Ford wieder mehr als man kann und die Nachfrage danach hat dazu geführt die Reißleine zu ziehen.....

Die PDF ist ja grauenhaft, da ist die Preisliste vom Thermomix ja besser, sieht aus wie wenn's ein Kind in der ersten Stunde Powerpoint gemacht hätte.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:27:09 Uhr:

Zitat:

@hendrykl schrieb am 24. Oktober 2024 um 19:00:36 Uhr:

Es gibt seit wenigen Minuten auch die neue GB Preisliste. Dort ist Matrix LED komplett rausgeflogen! Ist auch beim TitX nicht mehr als Standard dabei und auch nicht optional erhältlich.

https://www.ford.co.uk/.../PL-New_Tourneo_Custom_2024.pdf

Dafür gibt's digital aqua blue wieder 😉 und ein "blau metallic" außer das ist Chrome Blue?

Digital Aqua Blue aber auch nur für die BEV Modelle, wie in Deutschland

@C.Bahner das stimmt einfach nicht, nur beim ZETEC gibst digital aqua blue nur beim BeV bei allen anderen ist kein * also normal bestellbar

Ähnliche Themen

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:27:09 Uhr:

Die PDF ist ja grauenhaft, da ist die Preisliste vom Thermomix ja besser, sieht aus wie wenn's ein Kind in der ersten Stunde Powerpoint gemacht hätte.

Die GB-Liste schaut schon immer so sch*** aus. Dass man sich traut, mit sowas nen 80k Fahrzeug zu verkaufen, ist echt nen Wahnsinn.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:19:11 Uhr:

Zu den Sitzen, ganz einfach. Werden sie Serienausstattung und dein Auto nach der Umstellung gebaut, sind diese drin. Ist es Sonderausstattung, bleibt es das auch und du bekommst 2+1 in bank 3

So ähnlich dachte ich es bis eben auch.
Vor der letzten Umstellung hatte der Titanium X einen Park-Lenk-Assistent. Mit der Umstellung ist dieser Weg gefallen und es kam im Technologiepaket 6 serienmäßig ein Fahrspur-Pilot hinzu.
In der BA mit VIN-Filter wird mir nun weder noch angezeigt. Ich bin gespannt, wenn ich das Fahrzeug entgegen nehme, er letztendlich verbaut hat.

Edit: Achja, die induktive Ladestation soll er auch nicht haben, dafür aber die Sonnenrollos.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:19:11 Uhr:

Zitat:

Heißklebepistole

Danke, das war natürlich Quatsch von mir. Ich meinte einen Fön oder eine noch performantere Hitzequelle. 🙂

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:31:38 Uhr:

@C.Bahner das stimmt einfach nicht, nur beim ZETEC gibst digital aqua blue nur beim BeV bei allen anderen ist kein * also normal bestellbar

Stimmt da war ich unaufmerksam. Bin wohl geblendet von der deutschen neuen Preisliste.

Die neue Betriebsanleitung für ab 14.10. gebaute Fahrzeuge ist jetzt auch als PDF verfügbar: https://www.fordservicecontent.com/.../...EU-202402-20240716133202.pdf

Hätte jemand der Dieselfahrer die HSN/TSN von der 170 PS Variante? Danke!

Vielleicht funktioniert das Matrix nicht im Linksverkehr...?! 😉

Ich habe vorhin mal spontan das erste mal in einem Transit Custom (Tourneo hatten sie nicht) beim Händler gesessen, und muss sagen ich war wirklich positiv überrascht. Über die Materialanmutung, die Dispalys und vor allem über die Sitzposition. Sehr angenehm für meine Größe (1,87) trotz der Trennwand, goßer Verstellbereich vom Lenkrad, und deutlich besser als im VW T6. Da fühlte ich mich immer ein bisschen wie ein Affe auf dem Schleifstein...😉

Zitat:

@O2-Scout schrieb am 25. Oktober 2024 um 09:53:36 Uhr:

Ich habe vorhin mal spontan das erste mal in einem Transit Custom (Tourneo hatten sie nicht) beim Händler gesessen, und muss sagen ich war wirklich positiv überrascht.

Wir hatten am Mittwoch endlich unsere Probefahrt mit dem TC gehabt. Sind kurz davor zu bestellen. Inzwischen ist auch meine Frau nimmer so abgeneigt. ;-) Warten nur noch, dass es Matrix in die AT-Preisliste schafft.

Gestern mal ne ganz andere Farbe gesehen.
War ein Transit Custom Bus, die Farbe gibt es nicht mehr, war ganz am Anfang für kurze Zeit zu haben.
Schade eigentlich, sah sehr gut aus.

Ach ja und zum ersten mal einen MRST in Live gesehen.
Schon heftig das Teil….

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Die Farbe hätte mir auch gefallen, schade 🙁… ja der MRST sieht richtig gut aus!

Zitat:

@lexy528i schrieb am 25. Oktober 2024 um 19:27:50 Uhr:

Gestern mal ne ganz andere Farbe gesehen.
War ein Transit Custom Bus, die Farbe gibt es nicht mehr, war ganz am Anfang für kurze Zeit zu haben.

Die Farbe gibt es schon noch. Nur leider ist die seit der neuen Preisliste vom 27.09. den BEV Modellen vorbehalten.

Deine Antwort