Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4452 Antworten

Zitat:

@O2-Scout schrieb am 24. Oktober 2024 um 09:15:00 Uhr:

Wenn die weißen Punkte auf den Sitzlehnen in deinem Bild die Gurte darstellen,

Das sind eher die ISOFIX-Haltepunkte.

Habe heute Nachmittag einen Termin um mir die Angebote anfertigen zu lassen.
Werde da mal meinen Händler fragen wegen den Einzelsitzen in Reihe 3 ob er was davon weiß oder in Erfahrung bringen kann.

Wollte nächste Woche eigentlich bestellen aber das wäre leider mal wieder ein Grund zu warten, ähnlich wie Matrix damals.

Zitat:

@lexy528i schrieb am 24. Oktober 2024 um 10:30:30 Uhr:

Wollte nächste Woche eigentlich bestellen aber das wäre leider mal wieder ein Grund zu warten, ähnlich wie Matrix damals.

Problem ist, dass man dann nie bestellt!

Die Isofix Punkte sind unten auf der Sitzfläche dargestellt...

Zitat:

@hendrykl schrieb am 24. Oktober 2024 um 09:17:59 Uhr:

Zitat:

@O2-Scout schrieb am 24. Oktober 2024 um 09:15:00 Uhr:

Wenn die weißen Punkte auf den Sitzlehnen in deinem Bild die Gurte darstellen,

Das sind eher die ISOFIX-Haltepunkte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hendrykl schrieb am 24. Oktober 2024 um 10:46:08 Uhr:

Zitat:

Problem ist, dass man dann nie bestellt!

Genau…. immer kommt was Neues auf das man warten könnte.

Mein Problem ist halt ich brauch eigentlich keine 3. Sitzreihe.
Die kommt sowieso raus, aber habe halt kaum Platz sie irgendwo ein zu lagern.
Die Einzelsitze könnte ich besser verstauen in den nächsten 10 Jahren.
Die zweier Bank ist schon ein Kollos in gr. und schwer.

Und du hättest dann die 6 durchgehenden Schienen und wärst mit drei Sitzen noch flexibler, wenn man alle über die ganze Länge verschieben kann

Also ich habe gerade vorhin meinem Händler geschrieben, der wusste von gar nix, dass das mit den Einzelsitzen kommen soll. Er wird mich aber informieren, falls sich etwas ändern sollte, wäre für mich auch um einiges praktischer.

Aber ja, irgendwann muss man es einfach akzeptieren, dass es so wird, wie es wird 😁

Zefix stimmt… hmm
Mal schauen was mein Händler heute Nachmittag dazu meint.

Weiß jemand wie das mit dem Taxi Paket 2 läuft. ?
Da entfällt die 3. Sitzreihe, aber bekomme ich ihn dann in Beige mit Taxi Schild am Dach oder wie. ?

Zitat:

@Nicolino schrieb am 24. Oktober 2024 um 12:55:43 Uhr:

Also ich habe gerade vorhin meinem Händler geschrieben, der wusste von gar nix, dass das mit den Einzelsitzen kommen soll.

Das wundert mich gar nicht. Liegt aber nicht an den Händlern, sondern an Ford. Hier in Wien weiß der Händler noch nicht einmal, dass es inzwischen Matrix-LED gibt, denn in der AT-Preisliste ist es noch nicht drinnen. Er wieß weder wann es die neue Preisliste geben wird, noch wann man bestellen kann. Die zusammengetragenen Infos hier im Forum oder Eigenrecherche bringen um einiges mehr, als Händler befragen.

Also habe 2 Leute bei meinem Händler gefragt wegen den Einzelsitzen in der 3. Reihe.
Einer wusste darüber nichts und der andere war erst auf Schulung und sagte über das Thema ging es auch aber definitiv nicht vor 4/25 verfügbar.

Zitat:

@lexy528i schrieb am 24. Oktober 2024 um 17:31:59 Uhr:

Also habe 2 Leute bei meinem Händler gefragt wegen den Einzelsitzen in der 3. Reihe.
Einer wusste darüber nichts und der andere war erst auf Schulung und sagte über das Thema ging es auch aber definitiv nicht vor 4/25 verfügbar.

So wurde es auch in englischen Foren berichtet.

Zitat:

Habe heute Nachmittag einen Termin um mir die Angebote anfertigen zu lassen.
Werde da mal meinen Händler fragen wegen den Einzelsitzen in Reihe 3 ob er was davon weiß oder in Erfahrung bringen kann.

Nee, warte einfach NOCH länger. Dann bekommst du 2028 das Facelift-Modell. 🙂

Falls es jemanden interessiert: Hier ein Video mit vielen Features des neuen TC.

https://youtu.be/me96Yl67KNs?si=u6pQAZd5zBvOFUqP

Es gibt seit wenigen Minuten auch die neue GB Preisliste. Dort ist Matrix LED komplett rausgeflogen! Ist auch beim TitX nicht mehr als Standard dabei und auch nicht optional erhältlich.

https://www.ford.co.uk/.../PL-New_Tourneo_Custom_2024.pdf

Sollen die sechs Einzelsitze hinten eine aufpreispflichtige Option werden bzw. ist das wahrscheinlich? Oder werden einfach alle laufenden Bestellungen entsprechend umgestellt?

Und: kann man den "TOURNEO" Schriftzug auf der Heckklappe mit einer Heißklebepistole rückstandsfrei entfernen?

Deine Antwort