Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4361 Antworten

Torti
OK Ich freue mich auf eure echten Erfahrungen

So, war mit dem Quad unterwegs und habe einen Transit Custom in weiß gesehen. Soll ja nicht so wertig wie der TC sein. Laufen aber mit der gleichen Außenhaut vom Band wie der TC. Farbe keine Orangenhaut und Spaltmaße richtig gut. Nur mal was für die Ewigen Nörgler, nur weil es mal vorkommen kann bei tausenden Fahrzeugen sind es nur die wenigsten. Habe schon in meinem Umfeld mit vielen gesprochen, die jetzt einen haben und keiner dabei mit Problemen. Siehe Bilder.
Man muß ja auch mal was Positives hier sehen und nicht immer nur Negatives, oder?

Heute ebenfalls unterwegs mit dem EBike gewesen.
Bei meinem Ford Händler vorbei gefahren und die 2 sind wohl Freitag angekommen.

Diesel und Hybrid

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+4

Hier der Diesel als Sport.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+5
Ähnliche Themen

Ja das sieht gut aus. Man kann auch nicht alles schlecht reden.. ich habe mich in mein auto schon verliebt. Das was gemacht werden muss, sind nur justieren. Das was halt in werk übersehen wurde. Er ist so, wie ich ihn haben wollte. Wer ein ford tourneo custom fährt, fährt halt was besonderes 😉 ich Habe schon immer ford gefahren, und werde es auch weiterhin fahren. 🙂

@R.ST schrieb am 25. August 2024 um 13:21:35 Uhr:
So, war mit dem Quad unterwegs und habe einen Transit Custom in weiß gesehen. Soll ja nicht so wertig wie der TC sein. Laufen aber mit der gleichen Außenhaut vom Band wie der TC. Farbe keine Orangenhaut und Spaltmaße richtig gut. Nur mal was für die Ewigen Nörgler, nur weil es mal vorkommen kann bei tausenden Fahrzeugen sind es nur die wenigsten. Habe schon in meinem Umfeld mit vielen gesprochen, die jetzt einen haben und keiner dabei mit Problemen. Siehe Bilder.
Man muß ja auch mal was Positives hier sehen und nicht immer nur Negatives, oder?

Cool, danke für die Bilder. Diese wave 2 Modelle gefallen mir sehr gut. Anhand der Fotos sehen die beiden Autos auch qualitativ in Ordnung aus.

Schön, das sich mit den Fotos welche angeschlossen haben, damit Endlich dieser Negative Scheiß aufhört 😉 Brauche ja nicht zu Erwähnen wen ich meine......

Zitat:

@schneehenri schrieb am 24. August 2024 um 08:59:46 Uhr:

Kann eigentlich jemand mit Fahrzeugschein bestätigen, dass die zulässige Anhängelast bei 2500 kg für den Diesel liegt? Am besten mit der schwenkbaren AHK.

Ich plane einen Wohnwagenwechsel und diese Info wäre essentiell.

Kann das jemand beantworten?

Ja Danke für die Bilder!

Aber mal was anderes, wie findet ihr eigentlich die Serienfelgen des Active?
In Natura habe ich zwar noch keine gesehen, aber zumindest auf den Bildern finde ich die mit dem schwarzen Mittelteil nicht so schön. Wenn ich richtig liege hat der Transit Custom Trail die gleichen Felgen ganz in antrazit. Die sehen dagegen richtig gut aus und passen mit ihrer robusten Optik nach meiner Meinung gut zum Trail und Active.

Ja, so Ähnlich war es auch bei meiner Bestellung vom Titanium. Die 17 Zoll fand ich beim L2 ziemlich winzig und habe mir deshalb die ALU 7,5 J X 19 IM TITANIUM DESIGN LUSTRE NICKEL dazubestellt.

Zitat:

@O2-Scout schrieb am 25. August 2024 um 16:42:10 Uhr:

Ja Danke für die Bilder!

In Natura habe ich zwar noch keine gesehen, aber zumindest auf den Bildern finde ich die mit dem schwarzen Mittelteil nicht so schön. Wenn ich richtig liege hat der Transit Custom Trail die gleichen Felgen ganz in antrazit. Die sehen dagegen richtig gut aus und passen mit ihrer robusten Optik nach meiner Meinung gut zum Trail und Active.

Die originalen Active 17" haben mir auch nicht so gefallen, habe die 19er Active geordert. Die 17er ganz in schwarz, die du angesprochen hast, gefallen mir auch besser, wären ev. eine alternative für den Winter. Allerdings haben die original Ford Felgen ziemlich geschnalzene Preise wie ich finde.
Im Zubehörkatalog auf Seite 31 sind die zu finden, Artikel Nr. 2 653 310

By the way: In diesem Katalog ist auch die schmerzlich vermisste schwarze Dachreling als Zubehör zu finden, kann für saftige 740 Euronen käuflich erworben werden sollte die silberne nicht gefallen ;-)

Zitat:

@schneehenri schrieb am 25. August 2024 um 16:17:22 Uhr:

Zitat:

@schneehenri schrieb am 24. August 2024 um 08:59:46 Uhr:

Kann eigentlich jemand mit Fahrzeugschein bestätigen, dass die zulässige Anhängelast bei 2500 kg für den Diesel liegt? Am besten mit der schwenkbaren AHK.

Ich plane einen Wohnwagenwechsel und diese Info wäre essentiell.

Kann das jemand beantworten?

Mit einem Fahrzeugschein kann ich nicht dienen, wenn man der Liste im Anhang vertrauen kann zieht der Diesel in jeder Leistungsvariante 2500 kg, egal ob Schalter oder Automatik. Nur die Allrad Variante ist auf 2400 kg beschränkt, stand damals auch so in dem Angebot, das ich für den Diesel Allrad bekommen habe.

Wenn die Info für dich essentiell ist, kann dir das vermutlich auch dein Händler noch mal bestätigen?

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 25. August 2024 um 18:46:20 Uhr:

Zitat:

@O2-Scout schrieb am 25. August 2024 um 16:42:10 Uhr:

Ja Danke für die Bilder!

Die originalen Active 17" haben mir auch nicht so gefallen, habe die 19er Active geordert. Die 17er ganz in schwarz, die du angesprochen hast, gefallen mir auch besser, wären ev. eine alternative für den Winter. Allerdings haben die original Ford Felgen ziemlich geschnalzene Preise wie ich finde.
Im Zubehörkatalog auf Seite 31 sind die zu finden, Artikel Nr. 2 653 310

By the way: In diesem Katalog ist auch die schmerzlich vermisste schwarze Dachreling als Zubehör zu finden, kann für saftige 740 Euronen käuflich erworben werden sollte die silberne nicht gefallen ;-)

Habe mich extra für die 17 Zoll entschieden wegen zwei Gründen. Einerseits sind für die 19 Zoll kaum Reifen verfügbar und dies könnte an ausgefalleneren Urlaubszielen ein Problem werden. Zweitens ist der Wendekreis mit den 19 Zoll erhöht und brauche die Reifen Wendigkeit. Aussehen gebe ich Euch vollkommen recht.

Zitat:

@lexy528i schrieb am 25. August 2024 um 15:03:10 Uhr:

Top, danke für die Bilder, endlich mal ein Active und ein Sport, ist glaub ich der eerste Sport, oder?

Was sind den das für Felgen? Das sind ja nicht die Serienfelgen beim Sport?
Spaltmaße sehen da jetzt auf den ersten Blick ja gut aus, oder? Lack ist schwer zu beurteilen aus der Entfernung, wie war der deiner Ansicht nach?

Kann mal jemand schauen aus welchem Material die Dachreling ist? So silber ist ja echt nicht so hübsch...... Wobei das Balu besser aussieht als im Konfigurator, das ist ja digital aqua blue nehm ich an

Ich persönlich bin jetzt auch nicht so ganz von dem Rückleuchten überzeugt, aber das kann man zum Glück ja mit zwei drei Schrauben ändern 🙂

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 25. August 2024 um 19:39:18 Uhr:

Zitat:

@lexy528i schrieb am 25. August 2024 um 15:03:10 Uhr:

Top, danke für die Bilder, endlich mal ein Active und ein Sport, ist glaub ich der eerste Sport, oder?

Was sind den das für Felgen? Das sind ja nicht die Serienfelgen beim Sport?
Spaltmaße sehen da jetzt auf den ersten Blick ja gut aus, oder? Lack ist schwer zu beurteilen aus der Entfernung, wie war der deiner Ansicht nach?

Kann mal jemand schauen aus welchem Material die Dachreling ist? So silber ist ja echt nicht so hübsch...... Wobei das Balu besser aussieht als im Konfigurator, das ist ja digital aqua blue nehm ich an

Ich persönlich bin jetzt auch nicht so ganz von dem Rückleuchten überzeugt, aber das kann man zum Glück ja mit zwei drei Schrauben ändern 🙂

Die Felgen sind die optionalen 19 Zoll Felgen. Die Farbe ist digital Aqua Blue 😎

Deine Antwort