Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4376 Antworten
Jetzt steht der Text hier schon drei mal drinnen. ;-)
Zitat:
@hendrykl schrieb am 23. August 2024 um 16:00:26 Uhr:
Jetzt steht der Text hier schon drei mal drinnen. ;-)
Auf Deutsch 2X 😉
Wenn Sie es wissen, löschen Sie es. Ich sehe eine solche Option nirgends. Danke
Die internationalen Transit/Tourneo-Foren sind voll von Berichten über miese Lackqualität und hohem Ölverbrauch beim Diesel. Da kann man nicht mehr von Einzelfällen sprechen.
Ähnliche Themen
@OlliBe.
Habe Dich schon vermisst 🙁
Kann eigentlich jemand mit Fahrzeugschein bestätigen, dass die zulässige Anhängelast bei 2500 kg für den Diesel liegt? Am besten mit der schwenkbaren AHK.
Ich plane einen Wohnwagenwechsel und diese Info wäre essentiell.
Zitat:
@Torti schrieb am 23. August 2024 um 14:12:31 Uhr:
... Die komplette linke Seite stimmen die Spaltmaße nicht. Dann kam der karosserie Meister.. er schaute und sagte.. Ja scheiße wa.. i
...
Sie wollen auch alle Spaltmaße von auto kontrollieren...
...
Könnte bitte jemand zu den Bildern einzeln kommentieren, was genau das Problem ist und wie es gelöst werden sollte. Was tun, wenn das Autohaus sagt, dass es funktioniert und wir nichts tun müssen?
Zum Glück musste ich mich noch nie mit so etwas auseinandersetzen.
Also.. die Abdeckung von der blende der linken schiebetür ist Lose. Deswegen hat sich die Abdeckung abgesenkt. Sie klappert und lässt die schiebetür Haken.
Ford Hannover meinte, das es kein Problem für sie darstellt, und die klippse da haben. Aber da ich auf die Spaltmaße der linken Seite und von ganzen auto hingewiesen habe, werden sie das komplette auto drauf untersuchen und gegebenenfalls justieren. Weil mehr ist das nicht. Ist ja kein Mangel.. ist halt ne Einstellungs sache, die in der Türkei versäumt wurde. Sonst bin ich mit den auto zufrieden. Die Elecktrischen Türen gingen nun mal noch nicht, weil das auto noch im Transport Modus war. Es soll bis Mittwoch alles erledigt sein. Das Manko an der sache war, das dass Auto nun mal schon 8tage da stand, und es keiner mal überprüft hat. Das hat mich halt sauer gemacht, was ich den natürlich auch spüren lassen habe. Da gibt es auch keine Entschuldigung für.. denke jetzt mal, das sie sich was überlegen werden, um die Sache wieder zu richten. War schon für den neuwagen verkauf ziemlich peinlich. Er sagt das auto is fertig, und ich fand ein auto vor, das vor 8 tagen abgeladen wurde und so da stand.
Zitat:
@Torti schrieb am 23. August 2024 um 14:12:31 Uhr:
... Die komplette linke Seite stimmen die Spaltmaße nicht. Dann kam der karosserie Meister.. er schaute und sagte.. Ja scheiße wa.. i
...
Sie wollen auch alle Spaltmaße von auto kontrollieren...
...
Könnte bitte jemand zu den Bildern einzeln kommentieren, was genau das Problem ist und wie es gelöst werden sollte. Was tun, wenn das Autohaus sagt, dass es funktioniert und wir nichts tun müssen?
Zum Glück musste ich mich noch nie mit so etwas auseinandersetzen.
@Torti
Wenn Dein (Traum) in Erfüllung gegangen ist und er so übernommen werden kann, wie Du es Dir vorstellst, würden sich hier im Forum wohl viele darüber freuen, etwas über die B&O Soundanlage zu Erfahren.
Ob diese wirklich viel besser klingt als Serie. Ist ja schon ein sehr, sehr großer Raum im TC 😉
Darüber gibt es nicht einmal einen Test, auch nicht bei YouTube!
Zitat:
@Torti schrieb am 24. August 2024 um 09:56:54 Uhr:
.. ist halt ne Einstellungs sache ...
Danke, das klingt viel besser 🙂
und Bilder 3 & 4 zeigen, dass die Heckklappe nicht eingestellt ist?
Ich werde alles was ich so in Erfahrung bringen kann mit euch teilen 😉 denke das es nächste Woche wohl losgehen wird. Dann alles abarbeiten und testen, was er so drauf hat. Aber eins muss man nun mal sagen. Wir haben und wussten nun mal alle, das wir kein Rennwagen bestellt haben. Der PHEV ist ein Gleiter mit viel Potential. Man kann auch mal Spaß haben mit ihn.
Die Max 160km wurde extra so gemacht, weil Ganzjahresreifen Max 160 zugelassen sind. So fordhändler. Ich denke das die Max vollkommen ausreichend sind, weil ich fast immer 4 Kinder im Auto habe. Alles andere wäre für mich stress. Aber er kann auch sportlich sein, was man sportlich für ein fast 3 tonne auto sagen kann. Wie sie die Batterie verhält, und wie lange die hält werde ich sehen. Im Sport Modus zündet der Verbrenner automatisch mit dazu.
Im normalen Modus holt er sich den Verbrenner dazu, wenn man das Pedal durch drückt. Also ich denke mal, das ich jetzt schon sehr zufrieden bin. Er hat auch ein Anhänger Modus. Wir der sich verhält, weiß ich erst später. Rutsch Modus ist auch noch da. Also wir werden alles nächste Woche testen...so wie die B&Q
@R.ST schrieb am 24. August 2024 um 10:27:50 Uhr:
@Torti
Wenn Dein (Traum) in Erfüllung gegangen ist und er so übernommen werden kann, wie Du es Dir vorstellst, würden sich hier im Forum wohl viele darüber freuen, etwas über die B&O Soundanlage zu Erfahren.
Ob diese wirklich viel besser klingt als Serie. Ist ja schon ein sehr, sehr großer Raum im TC 😉
Darüber gibt es nicht einmal einen Test, auch nicht bei YouTube!
Ford sagt, das ist normal so. Er muss oben bündig abschließen. Die Dichtungen oben werden sich noch setzen. Dann kommt er noch ein wenig runter. Aber sol wohl so gewollt sein. Habe mir andere angeschaut.. Das is die Dichtung schon oben ein wenig gesetzt, und unten an der Karte fast plan. Mehr kann ich jetzt nicht sagen.
@fortu schrieb am 24. August 2024 um 10:48:13 Uhr:Zitat:
@Torti schrieb am 24. August 2024 um 09:56:54 Uhr:
.. ist halt ne Einstellungs sache ...
Danke, das klingt viel besser 🙂
und Bilder 3 & 4 zeigen, dass die Heckklappe nicht eingestellt ist?
Schade ist ja nur, dass viele Autotester oder die welche gerne sein würden schon Diesel und Elektro getestet haben.(Deutscher Test) Aber nur einer einen PHEV, warum auch immer? Nur bei diesem Test wurde immer wieder das Gleiche angetragen wie die Sitze sind oder was mit allen anderen Sachen so los ist, das gibt es schon genügend bei YouTube!
Aber keiner Wirklich wie der Verbrauch in verschiedenen Modi sind, wie die Schaltvorgänge sind u.s.w Dieser jenige hatte nur 3 Mal Kickdown gemacht und war vom Motorgeräusch begeistert. So kann ich auch testen, das hilft keinem. Da hatte man das Null Bock Gefühl, meiner Meinung nach 🙂 Deshalb sollten mal Realistische Testfahrten gemacht werden. Auch AMS hat es noch nicht mal Unterstützt, nur Diesel. Echt Traurig.
Zitat:
@R.ST schrieb am 24. August 2024 um 11:02:29 Uhr:
Schade ist ja nur, dass viele Autotester oder die welche gerne sein würden schon Diesel und Elektro getestet haben.(Deutscher Test) Aber nur einer einen PHEV, warum auch immer? Nur bei diesem Test wurde immer wieder das Gleiche angetragen wie die Sitze sind oder was mit allen anderen Sachen so los ist, das gibt es schon genügend bei YouTube!
Aber keiner Wirklich wie der Verbrauch in verschiedenen Modi sind, wie die Schaltvorgänge sind u.s.w Dieser jenige hatte nur 3 Mal Kickdown gemacht und war vom Motorgeräusch begeistert. So kann ich auch testen, das hilft keinem. Da hatte man das Null Bock Gefühl, meiner Meinung nach 🙂 Deshalb sollten mal Realistische Testfahrten gemacht werden. Auch AMS hat es noch nicht mal Unterstützt, nur Diesel. Echt Traurig.
Habe den Eindruck, dass die Menschen entweder keine Ahnung davon haben.
Oder dass Ford vorserien Fahrzeuge hat deren Funktion nicht denen der Serie entsprechen (siehe gestrichene Möglichkeit Aktiv den Akku bei Fahrt durch Motor laden)
Vielleicht wird deshalb auf nähere Tests etc Grade noch verzichtet oder von Ford vorgegeben, sich nicht damit zu befassen.
Ja so sehe ich das auch. Aber ich werde alles genau unter der Lupe nehmen.. was wirklich wichtig ist, und was spaß macht.
@R.ST schrieb am 24. August 2024 um 11:02:29 Uhr: