Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4363 Antworten
Zitat:
@saar_spezi schrieb am 12. Juni 2024 um 21:12:59 Uhr:
Die große Frage wird ja sein: ab wann kommen die LED Matrix...Ob das erst im Juli25 ist...?!?
Wie es hier shcon mehrfach steht, laut GB-Preisliste geplant ab Ende 2024. Viele spekulieren, dass dier Produktion von Wave3 im Oktober 2024 startet, da die aktuelle Bedienungsanleitung dies nahelegt, da sie für Modell bis zu diesem Baudatum ist.
Heisst das also, wenn man zB den X bestellt hat, dass man das automatisch bekommt
Oder muss man das nachordern?
Sobald es Serie für X wird, geht’s automatisch rein. Kann bloß sein, dass du etwas draufzahlen musst.
Zahle ich gerne drauf. Meiner soll Jan. 2025 geliefert werden... noch kein Baudatum. Mit viiieel Glück, könnte es auch Oktober/November werden und ggf. Matrix bekommen, wenn die Theorie stimmt. 🙂 🙂 🙂
Ähnliche Themen
Ich drücke uns allen die Daumen. Brauche den Wagen ab Dezember und am liebsten mit Matrix und sonstigem Schnick-Schnack. Wäre wirklich ärgerlich den „letzten“ Wagen ohne Matrix eine Woche eher zu bekommen.
@Lusti
Hi, hier kommt die Gewünschte VBN 8203 …Modell (MY:2024/50)
Übrigens, habe heute gerade vom Händler noch eine neue Information bekommen, dass die Ersten PHEV schon vom Band gelaufen sind. Da wird die Vorfreude ja immer größer 😉 😉
Zitat:
Übrigens, habe heute gerade vom Händler noch eine neue Information bekommen, dass die Ersten PHEV schon vom Band gelaufen sind. Da wird die Vorfreude ja immer größer 😉 😉
Bringt mir nur nichts mehr...Hätte ihn spätestens zum 5.7.2024 benötigt für den Urlaub. Mein Händler kann mir noch nicht mal mit einem Ersatzwagen in der Größe für den Urlaub helfen. (die sind mit mehreren Niederlassungen im Ruhrgebiet vertreten) Alles was reinkommt ist wohl verkauft, keine Vorführwagen oder ähnliches...Sehr ärgerlich.
Hab jetzt einen gebrauchten Vito Tourer für den Urlaub gekauft, (Kopfklatsch Emoji) wird auch noch ein knappes Ding mit Zulassung und so weiter bis zum Juli. Wenn ich den Custom nicht unbedingt haben wollte hätte ich den schon lange abgesagt...
@R.ST
Meine Bestellnummer liegt ja dann mit 8190.. ja nur unweit unter deiner, gleiches MY.
Da bin ich echt mal gespannt welcher von uns beiden der 1stere wird , ich hab übrigens 19" SR und kein Panoramadach. Ob sich das günstiger auf die Lieferzeit auswirkt, schau mer mal würd der Kaiser sagn;-)
@michimunich
Ja, habe auch 19" mit AR und auch kein Panoramadach 😉
Da bin ich auch gespannt.
Ich sehe im Konfigurator gar nicht mehr, dass man Allwetterreifen bestellen kann?!
Nur "Leichtmetallräder 7.5Jx19 im Titanium X Design in Pearl Grey mit 235/50 R19 111/109T Reifen". Das sind Sommerreifen, richtig?
Ich glaube, so langsam bereue ich das, wenn ich hier sehe und höre wie viele Leute lieber Allwetterreifen gewählt haben. Dachte immer, das wäre nicht vernünftig/effektiv. 🙁
@der_Wayne
Hallo, das ist Richtig. Bei Ford im Online-Shop sind die AR rausgeschmissen worden und wie hier schon erwähnt wurde kommen die mit Sommerreifen. Ob das auch beim Händler so ist, kann ich nicht beantworten. Wer nicht gerade in Schneegebieten wohnt, ist es bei diversen Wetterlagen schon Empfehlenswert laut Goodyear. Meine, dort konnte man Ort, Breitengrad eingeben und dann kam die Reifensorte raus, wo sich AR lohnen würde. So kam bei mir die AR dabei raus.
Hier der Link
https://www.goodyear.eu/de_de/consumer/why-goodyear/quiz.html
Man hat nun die Möglichkeit einen Winterreifensatz in 16“ oder 17“ zusätzlich zu wählen.
Günstiger ist es die Sommerreifen auf eigene Kosten gegen Ganzjahresreifen zu tauschen.
@schneehenri
Blöd ist nur wenn man 19" Zoll haben möchte, dann nur mit Sommerreifen!
Ja, leider. Bei mir persönlich stand der Reifenwechsel sowieso nie zur Debatte. Seit einigen Jahren fahren wir auf Ganzjahresreifen und das ist bei unserer Kilometerleistung das einzig sinnvolle.
Aber hier im Forum gabs ja auch mal Diskussionen zu Felgen von Drittanbietern. Man wird bestimmt fündig wenn man einen 19“ Winterreifensatz fahren will
Ich hab mich bewusst für 19“ Sommerreifen entschieden. Wenn schon Allrad, dann richtig für evtl. Winterurlaub. Kann mir bei der Gelegenheit jemand Winterreifen bzw. Felgen empfehlen? Hab die Standard des Titanium X.