ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Neues Modell Tourneo Custom 2023

Neues Modell Tourneo Custom 2023

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 19. Juli 2023 um 11:34

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

Ähnliche Themen
1707 Antworten

den neuen Tourneo hatte ich im Münsterland noch nicht gesehen, jetzt aber als Campingbus von Vanexxt

Img
Img

S'wird jetz mal langsam spannend, wann denn der 1ste Bericht über einen PHEV ums Eck kommt.

Interessant auch irgendwie das zB noch keine offiziellen Berichte oder Bilder von einem Active oder Sport Modell gibt.

Wurden bisher nur Titaniums, als Diesel, gebaut?

Zitat:

@michimunich schrieb am 20. Mai 2024 um 21:15:37 Uhr:

S'wird jetz mal langsam spannend, wann denn der 1ste Bericht über einen PHEV ums Eck kommt.

Interessant auch irgendwie das zB noch keine offiziellen Berichte oder Bilder von einem Active oder Sport Modell gibt.

Wurden bisher nur Titaniums, als Diesel, gebaut?

Nein auch Trend. Die anderen Modelle sollten ja ab Frühjahr/Sommer 2024 kommen!

Mit der 2 Welle. PHEV Trend/Titanium und danach dann dann Active/Sport/Titanium X.

Einen neuen Zubehör Katalog gibt's jetzt auch: https://...ies.blob.core.windows.net/.../...Tourneo_Custom_10-2023.pdf

Ich glaube auch der Radkonfigurator ist relativ neu (zumindest ich kannte den so noch nicht):

https://www.ford-zubehoer.at/.../leichtmetallr%C3%A4der?...

355.- Euro is aber knackig für eine 16" Felge.

Ich hab mir die Dezent KC Black ausgesucht, die soll im July auf den Markt kommen, passend zum neuen Tourneo mit 6x120 Lochkreis. Preis um die 190.- das Stück.

https://www.alcar.de/alufelgen/dezent-leichtmetallrader/kc-black/

quote]

@kestndoafa schrieb am 21. Mai 2024 um 18:25:58 Uhr:

Einen neuen Zubehör Katalog gibt's jetzt auch: https://...ies.blob.core.windows.net/.../...Tourneo_Custom_10-2023.pdf

Ich glaube auch der Radkonfigurator ist relativ neu (zumindest ich kannte den so noch nicht):

https://www.ford-zubehoer.at/.../leichtmetallr%C3%A4der?...

@kestndoafa

Dankeschön. Sehe ich das richtig, dass der Digitale Spiegel billiger ist nachzurüsten als Serie zu bestellen? Und dann haben die den zweiten Spiegel ja noch als Ersatz?

 

Naja die Felgen gehen, aber leider keine 20" mit drin. Ansonsten denke ich geht das mit den Preisen (kann aber auch sein, dass ich da anders denke, weil ich von Audi-VW andere Preise kenne)

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 22. Mai 2024 um 11:31:15 Uhr:

@kestndoafa

Dankeschön. Sehe ich das richtig, dass der Digitale Spiegel billiger ist nachzurüsten als Serie zu bestellen? Und dann haben die den zweiten Spiegel ja noch als Ersatz?

Dabei folgendes beachten: Beim nachträglich bestellten Spiegel hast Du weder Montage noch Kabelsatz dabei, das brauchst Du extra.

UND: Beim serienmäßig verbauten Spiegel hast Du eine inkludierte Dash-Cam. Beim Nachrüstspiegel steht da kein Wort von!

Hat jemand Info vom Händler ob Konfigurationen mit digitalem Spiegel mittlerweile in die Produktion eingeplant werden? Da scheint eine Sperre drin gewesen zu sein.

Zitat:

@hendrykl schrieb am 22. Mai 2024 um 11:37:53 Uhr:

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 22. Mai 2024 um 11:31:15 Uhr:

@kestndoafa

Dankeschön. Sehe ich das richtig, dass der Digitale Spiegel billiger ist nachzurüsten als Serie zu bestellen? Und dann haben die den zweiten Spiegel ja noch als Ersatz?

Dabei folgendes beachten: Beim nachträglich bestellten Spiegel hast Du weder Montage noch Kabelsatz dabei, das brauchst Du extra.

UND: Beim serienmäßig verbauten Spiegel hast Du eine inkludierte Dash-Cam. Beim Nachrüstspiegel steht da kein Wort von!

Ist das mit der integrierten Dashcam sicher? Mein Händler wusste nichts davon... Hab ihn mal bestellt...

Zitat:

@Latzenpratz schrieb am 22. Mai 2024 um 12:50:01 Uhr:

Zitat:

@hendrykl schrieb am 22. Mai 2024 um 11:37:53 Uhr:

 

Dabei folgendes beachten: Beim nachträglich bestellten Spiegel hast Du weder Montage noch Kabelsatz dabei, das brauchst Du extra.

UND: Beim serienmäßig verbauten Spiegel hast Du eine inkludierte Dash-Cam. Beim Nachrüstspiegel steht da kein Wort von!

Ist das mit der integrierten Dashcam sicher? Mein Händler wusste nichts davon... Hab ihn mal bestellt...

Was ist schon sicher? Ich weiß nur, was in Preisliste steht:

"Innenspiegel mit Vollbildanzeige

Digitaler Rückspiegel inkl. Dash Cam"

Ob der das ancher wirklich kann, wird man sehen. Zumindest stehts da so und in sofern "muss" er es auch können.

Ich seh's auch so wie @hendrykl :

Die Dashcam ist ja in der von mir verlinkten Zubehör Preisliste als extra Position um €362 gelistet, eine Position oberhalb des digitalen Spiegels. Von daher kann ich mir nicht vorstellen dass sie im "digitalter Innenspiegel" Nachrüstsatz schon enthalten ist, sonst wäre das extra angeführt.

Als Wunschausstattung beim Neufahrzeug gibt's diese beiden Positionen dann halt nur als Paket, das würde vom Preis her auch halbwegs zusammenpassen.

Zitat:

@schneehenri schrieb am 22. Mai 2024 um 11:42:38 Uhr:

Hat jemand Info vom Händler ob Konfigurationen mit digitalem Spiegel mittlerweile in die Produktion eingeplant werden? Da scheint eine Sperre drin gewesen zu sein.

Ich habe von meinem Händler die Info, dass Autos mit bestelltem digitalen Innenspiegel auf unbestimmte Zeit nicht eingeplant werden können. Ich habe daraufhin den Spiegel rausgenommen.

Zitat:

@Halligalli72 schrieb am 22. Mai 2024 um 16:53:37 Uhr:

Zitat:

@schneehenri schrieb am 22. Mai 2024 um 11:42:38 Uhr:

Hat jemand Info vom Händler ob Konfigurationen mit digitalem Spiegel mittlerweile in die Produktion eingeplant werden? Da scheint eine Sperre drin gewesen zu sein.

Ich habe von meinem Händler die Info, dass Autos mit bestelltem digitalen Innenspiegel auf unbestimmte Zeit nicht eingeplant werden können. Ich habe daraufhin den Spiegel rausgenommen.

Genau, deine Aussage von Anfang Mai bestätigte mir mein Händler genau so.

War wie bei meinem Cupra damals, da war es die el. AHK. Habe dann ohne bestellt und zeitgleich beim Händler den originalen Nachrüstsatz bestellt (dieser war nich vor dem Auto da.... Soviel zu nicht lieferbar ;-) )

Also Auto angekommen dann, el. AHK eingebaut an einem Tag, ausgeliefert, fertig.....

 

Das mit dem Spiegel schau ich mir dann an, wenn der TC da ist

es wurde hier mal ne zeit diskutiert ob es hinten airbags gibt und wo diese verbaut sind :)

antwort: c-säule :)

Tc2024 airbag hinten
Deine Antwort
Ähnliche Themen