Neues Modell: Ab wann ?
Hallo,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen 335i oder M3 zu kaufen und mich würde interessieren für wann das neue 3er-Modell geplant ist. Beim 5er soll es ja im kommenden Jahr der Fall sein und ich möchte nur ungerne 65.000-70.000 EUR ausgeben und 10 Monate später kommt bereits das neue Modell heraus.
Vielleicht kann mir jemand nähere Informationen geben ?
Vielen Dank im Voraus ...
Beste Antwort im Thema
🙂 Ich glaub ja eher der hat bei der Preistafel Beklemmungen bekommen 😉
62 Antworten
So, bin nun vom Händler zurück und ich muss leider sagen: Definitiv kein 3er BMW!
Das Raumangebot bzw. der Platz für den Fahrer ist ja dermaßen beengend, das war wirklich schon überraschend und ich war froh, als ich wieder im Audi A3 saß. Von aussen wirklich ein sehr schönes Auto, der Innenraum ist auch gelungen, aber nach links zur Türe hin hat man absolut kaum Platz und ich wiege keine 140 Kg. Ich sehe das wirklich ganz objektiv und andere haben unabhängig davon genau so geurteilt, dass der 3er von Innen sehr klein ist.
Das wird definitiv nicht mein neues Auto werden.
Im Anschluss daran saß ich mal im X6 und ich denke, das wird er werden. Als X635d ...
Bei mir ist es das gegenteil. Fuhr einen A3, dann saß ich in meinem neuen Wagen. Genau für mich gemacht, wie ein maßgeschneiderter Anzug.
Ich finde den Fußraum irgendwie so klein. Links habe ich ständig mit dem Bein an der Türverkleidung geschliffen und allgemein wirkt alles sehr beengt für mich. Hat mir absolut nicht gefallen, ich war wirklich sehr enttäuscht. Dann wird es wohl doch der X5 oder X6 werden, jeweils mit dem 3.0sd Disel oder 3.5l Benziner ...
... darf man fragen, wie groß Du bist? > 190?
Wenn nicht, kann ich Deine Aussagen keineswegs bestätigen! Resultiert mE aus unzureichender Sitzeinstellung! 😉
Gruß Micha
Ähnliche Themen
Ich bin 1.82m und hab mir den Sitz schon gut eingestellt. Mir geht es auch nicht darum Zustimmung zu bekommen, sondern ich wollte lediglich meine Eindrücke schildern und die sind nunmal so wie sie sind. Absolut nicht mein Auto gewesen, zumindest nicht zu dem Preis.
Wünsche euch allen noch allseits gute Fahrt und verabschiede mich wieder aus diesem Bereich ...
... das wünschen wir Dir natürlich auch - allzeit gute Fahrt.
Gruß Micha, der > 190 ist, gut sitzt und andere Meinungen respektiert
Zitat:
Original geschrieben von ZappaFrank
🙂 Ich glaub ja eher der hat bei der Preistafel Beklemmungen bekommen 😉
Ohja genau, so sieht es aus, deswegen fahre ich heute auch mal den X6 zur Probe. Aber hauptsache ein prä-pubertärer Kommentar mehr auf dem Konto. Dass man eine Meinung nicht einfach mal so hinnehmen kann.
Wenn er sich absolut nicht wohlfühlt kann er den Wagen nicht kaufen.
Den e70 bin ich gefahren, war auch oft Beifahrer. Platz wirst du da genug haben. Panoramadach, schöne große Felgen, schwarz, leder sattelbraun... macht sehr viel Spaß.
Den X6 finde ich auch gut, aber noch nie drin gesessen.
Hatte gestern auch in einem weißen X6 mit Leder Sattelbraun gesessen. Wirklich eine sehr schöne Kombination, würde jedoch aussen vermutlich nicht weiss, sondern Tasman wählen. Der X5 sieht mit M-Paket in weiss sehr gut aus.
Fraglich ist nur ob X6 35d oder 35i. Aber das wird die Probefahrt zeigen ...
M-Paket hatte ich vergssen zu erwähnen, meine persönliche meinung ist das es ein Muss ist.
Tasman ist auch gut, im X6 Forum hast du bestimmt auch nachgeguckt.
Beides sind schöne Autos. Du musst natürlich entscheiden welchen du willst und Lack, Farbe usw.
Den 35d Motor sollte man nicht unterschätzen.
Viel Glück/Spaß bei deiner Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von silk
Hatte gestern auch in einem weißen X6 mit Leder Sattelbraun gesessen. Wirklich eine sehr schöne Kombination, würde jedoch aussen vermutlich nicht weiss, sondern Tasman wählen. Der X5 sieht mit M-Paket in weiss sehr gut aus.Fraglich ist nur ob X6 35d oder 35i. Aber das wird die Probefahrt zeigen ...
Wenn Du das Fahrzeug als Firmenwagen nutzt und Kundenkontakt hast, dann würde ich an Deiner Stelle den X5 präferieren.
Es gibt derzeit kaum ein Fahrzeug auf der Straße, welches so stark polarisiert wie der X6.
Viele Grüße
Stefan
Nochmal zum Fredtitelthema zurück:
Also die besonderen Formen, wie Coupe, M3 etc. sollen 2012 rauskommen. Wie sieht es denn mit ner normalo 330d Touring - Variante aus?
Bereits 2011?
Werde in 2011 nämlich meinen nächsten DW bestellen, und wünsche ein neues (!) Modell. Den A4 Avant 3.0 TDI wird es bis dahin ja nicht neu geben (kam ja gerade 2008 raus, ist dann aber schon recht sattgesehen).
Ach was... Nach der Diskussion im Audi Bereich dachte ich, dass Du den A4 aufgrund seiner Laufruhe fährst?! Jetzt kommt doch ein 3er in Frage nur weil er als neues Modell erscheint?
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Also die besonderen Formen, wie Coupe, M3 etc. sollen 2012 rauskommen. Wie sieht es denn mit ner normalo 330d Touring - Variante aus? Bereits 2011?
... dann musst Du, glaube ich, einen F11 nehmen, oder Du nennst Deine Quelle für: 2011 --> F3x. 😮