1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. NEUES MMI PLUS

NEUES MMI PLUS

Audi A4 B8/8K

Weiß jemand wann das neue MMI PLUS im A4 Avant verbaut wird?

Beste Antwort im Thema

Hier ein (englisches) Interview von Fourtitude mit einigen IMHO interessanten Details und Ausblicken, was man sich für die Zukunft noch so vom "Q5-MMI" erhoffen kann…

Greeetz, Thomas

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von br403

Sehr interessantes Interview. Das MMI 3G wird wohl sehr genial werden, ich werde es schon mal beim Q5 testen.

KW22/09 heißt dann also alle Autos die ab KW 22 ausgeliefert werden, haben das neue Navi drin?

Ja. Dürfte wie üblich dem Modelljahreswechsel auf MJ 2010 entsprechen.

Nein, alle Fahrzeuge die ab KW22 produziert werden haben dann das MMI 3G.

Gruß Scoty81

Hab am Mittwoch meinen neuen A4 Avant 2.0 TDI bestellt. Mit großem Navi - war aber nie die Rede, dass es bald ein neues geben soll...

Was sollst, es geht technisch immer weiter. So auch beim Automatikgetriebe. Leider gibt es z.B. den 170 PS nicht ohne Handschaltung. Ist auch so ein Thema bei Audi, wann endlich das neue Automatikgetriebe eingesetzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Gruß Scoty81

Mein ich ja...😉 Der Unterschied ist mir aber bewusst. Danke!

Zitat:

.....Wir sind ja hier nicht im Elektronik bereich, wo alle 2 Wochen die Preise sinken und neue Modelle rauskommen 😉

LG,

Tom

Habe ich auch gedacht, als ich meinen Avant mit dem alten Navi bekommen habe 😕

Kurz darauf wurde das neue 3G vorgestellt......

Zitat:

Original geschrieben von schreibblock

Zitat:

.....Wir sind ja hier nicht im Elektronik bereich, wo alle 2 Wochen die Preise sinken und neue Modelle rauskommen 😉

LG,

Tom

Habe ich auch gedacht, als ich meinen Avant mit dem alten Navi bekommen habe 😕
Kurz darauf wurde das neue 3G vorgestellt......

Moin,

der A4 Avant hat weiterhin das "alte" MMI (MMI 2G 😁).

der A6 Avant hat nun zum Facelift das "Neue" spendiert bekommen. Wer aber vorm Facelift ein Auto kauft, freut sich entweder über tierische Rabattaktionen oder wartet halt.

LG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Moin,

der A4 Avant hat weiterhin das "alte" MMI (MMI 2G 😁).

der A6 Avant hat nun zum Facelift das "Neue" spendiert bekommen. Wer aber vorm Facelift ein Auto kauft, freut sich entweder über tierische Rabattaktionen oder wartet halt.

DEN richtigen Zeitpunkt für einen Autokauf gibt es eben nicht. Wer jetzt beispielsweise mit dem Kauf eines A4 bis zum Erscheinen des neuen Navis Mitte nächsten Jahres wartet, der bekommt dann ein neueres navi, fährt dafür aber sein Auto kürzer bis zum Facelift. Alles hat diesbezüglich seine Vor- und Nachteile und jeder bewertet das anders. Gut so.

Das neue MMI 3G wird bereits beim A5 in der KW 42 ausgeliefert
lt. einem Beitrag im A5 Forum 😉

*Bump*

Stimmt: ab KW46 werd im A5 nur noch das neue 3G MMI eingebaut: www.a5oc.com/forums/showthread.php/3g-mmi-confirmed-4807/index.html 

Ein Hollandischer Productmanager Audi A4 & A5 sagte mir Heute, das das neue MMI 3G ab juni 2010 eingebaut werd 🙁

Hat jemand anderes vielleicht bessere info?

Grusse, sirnosed

Zitat:

Gruß Scoty81

Schön wenn sich das für alle, die Ihre Bestellung im nächsten Jahr aufgeben bestätigen würde. Haben dann endlich ein dem Stand der Technik entsprechendes NAV.

Wenn Du über solche Internas verfügst, stellt sich mir die wohl berechtigte Frage, warum z.B.aus dem Einsatztermin der abgedunkelten Scheiben so ein Geheimnis gemacht wurde. Noch in 09-2008 hat mir Audi schriftlich mitgeteilt, dass man dazu keine Aussage treffen könne. Am 06.10. waren sie dann holter die polter bestellbar. Audi hatte meine Anfrage auf Wiedervorlage. Hab bis heut nix von denen gehört. ABER: Dank Forum hab ich´s noch nachgeordert bekommen.

Zitat:

Sorry, falsche Termine.

MMI 3G im A4/A5 ab KW22/09

Gruß Scoty81

Das hat fur den A5 nicht gestimmt, warum soll es denn fur den A4 richtig sein?

Zitat:

Original geschrieben von sirnosed

Zitat:

Sorry, falsche Termine.

Gruß Scoty81

als angestellter beim wachschutz für audi kann der

arme junge eben nicht alles wissen 😉

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

als angestellter beim wachschutz für audi kann der
arme junge eben nicht alles wissen 😉

Stimmt 🙂

Zitat:

Zitat:

Sorry, falsche Termine.

Gruß Scoty81

Für den A5 gab es da zwei Termine. Erst KW22/09 dann KW45. Beim A4 bleibt es aber so wie es Stand "heute" aussieht bei KW22/09! 😉

@rufus$

😁 Genau so ist es! 😉

Deine Antwort