Neues LSZ bei Xenon-Umbau. Warum?

BMW 3er E46

Hi

ich habe vor meinen 320i auf Xenon-Licht umzubauen.
Ich habe mir hier auch schon einige Beiträge dazu durchgelesen.
Nun meine Frage: Wozu benötige ich ein neues Lichtschaltzentrum? Warum lässt sich das Bestehende nicht umprogrammieren?

Grüße
Oberfranke

22 Antworten

Nee keine Höhenregulierung! Keine Scheinwefer Reinigungsanlage !

Zitat:

Original geschrieben von bodo27378

Nee keine Höhenregulierung! Keine Scheinwefer Reinigungsanlage !

Dann viel Spaß bei einem Unfall....würde es mir auffallen wenn wir beide einen hätten, dann würde ich immer sagen war von deinem Licht geblendet...

Eigentlich seltsam das es dem TÜV nicht auffällt...oder BMW

Ohne Betriebserlaubnis zu fahren wäre mir zu heikel...

Was bringt es eigentlich das tollste Xenon zu haben, was sich dann aber nicht an Auto (Beladung usw.) anpasst... geht doch Sinn vom besseren Licht verloren.

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Das man das alte LSZ weiter nutzen kann habe ich aber auch irgendwo schon mal gelesen..

Stephan

Geht schon, so bin ich auch ca. 2 Wochen lang rumgefahren. Nur eben ohne BE, da die automatische Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert hat.

Ich wollte es halt mit einem gebrauchten LSZ von Ebay versuchen. Hab sogar zwei gekauft. Und glaubt mir: es funkioniert nicht, lässt sich nur einmal codieren.

Welche Teilenummer hat das neue LSZ?
Hab bei
RealOEM.com geschaut, siehe Link aber welches ist das Richtige??? Und wo kann ich es bestellen außer bei BMW.

Grüße
Oberfranke