neues Kombiinstrument codieren + km Stand codieren ?
..also : habe einen Passat variant TDI 140 PS Highline DPF DSG ( Scan anbei )
neu eingebaut : RNS 510 ; premium FSE ; sprachsteuerung
jetzt steht das neue Projekt an: Umbau Kombiinstrument Premium MFA+ farbig
zur zeit noch MFA+ rot
habe jetzt kombiinstrument :3C8 920 880 L ersteigert und zusätzlich die Blende , stecker und kabel müssten morgen kommen ...umbau soll laut anbauleitung von conrad3c und alex aus dem Forum Motortalk ...sollte kein problem darstellen ...
meine Fragen : habe zwar ein VCDS ( miro can usb ) aber eben auch erst neu gekauft...ein wenig drin rumgespielt und das handbuch mehrfach gelesen ...nun soll aber das premium KI endlich eingebaut werden !!! man muss eben manchmal einfach ins wasser springen ...:-)
was muss nun alles codiert werden ???
wo muss ich überall rein ??
am wichtigsten :
Zur zeit hat der Tacho ,,0,, km !!ich weiss , dass ich nur einen versuch habe zum programmieren des aktuellen Km standes !!!wie funktioniert es genau.. da will ich auf keinen fall einen fehler machen , sonst habe ich einen teueren briefbeschwerer ...
kann einer , wenn er zeit und muße hat mal einen anleitung ,,für dummies ,, geben ...
wäre echt toll ....
mit freundlichen grüßen von der ostsee ....
schulleM@aol.com
Beste Antwort im Thema
Der Produktionsmodus ist bei allen KIs aktiv wenn sie direkt vom Band kommen.
In dem Modus sind noch Anlernvorgänge möglich. Dargestellt wird das immer über die blinkende Fernlicht-LED.
SOBALD EINMAL EINE codierung bzw Einstellung vorgenommen wurde wird der Produktionsmodus für immer verlassen und der Anlernvorgang ist Beendet.
Nein mit Anlernvorgang ist nichts mit einer Wefahrsperre gemeint. Ja mit was die Codierung oder Einstellung vorgenommen wurde ist egal.
Das war schon immer so seit es die NEC KIs gab.
Den Produktionsmodus kann man im eeprom mit Geschick wieder aktivieren. Aber das ist vom Hersteller nicht vorgesehen.
282 Antworten
Einfach einbauen und codieren.
Brauchst keine Logins
Danke für die schnelle Antwort
So, habe jetz das richtige KI eingebaut (3C8 920 880 L) haut alles super hin, war heute noch eben beim 🙂 um mir meinen Radio-Code zu holen.
Das einzige Problem was noch besteht, meine Premium-FSE funktioniert nur noch übers Radio. Über Tastatur und MFL kann ich das Telefon nicht mehr bedienen. Jetzt muss wohl "leider" ein neues PFSE-Steuergerät her, dann kann ich auch endlich mein iPhone koppeln.
Begeistert bin ich total vom neuen KI, vorallem die "Inszenierung" und die Navigation sind Hammer 😛
Kann ich jedes Steuergerät von Bronken`s Liste nehmen? Also 3C8 035 730 A,B,C,D oder 5N0 035 730 D
Ja kannst du. Jenachdem, was du günstiger bekommst.
Ähnliche Themen
Danke, das war genau das, was ich hören wollte 😁
So, nächstes Problem festgestellt: Wenn ich Musik über SD-Karte(RNS510) höre, kann ich die Titel nicht mit dem MFL weiterschalten, Lautstärke geht. Wenn ich aber Radio höre, dann gehen die Tasten. Natürlich erst seit dem Umbau vom KI.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte, bzw was ich dagegen tun kann? Evtl. LenksäulenStg.? Verbaut ist das 8-Tasten-MFL und dieses LStg: Adresse 16:
Lenkradelektronik Labeldatei: PCI\3C0-953-549-SW20.lbl
Teilenummer SW: 3C0 953 549 AE HW: 3C0 953 549 AE
Zitat:
Original geschrieben von HavannaHighline
So, nächstes Problem festgestellt: Wenn ich Musik über SD-Karte(RNS510) höre, kann ich die Titel nicht mit dem MFL weiterschalten, Lautstärke geht. Wenn ich aber Radio höre, dann gehen die Tasten. Natürlich erst seit dem Umbau vom KI.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte, bzw was ich dagegen tun kann? Evtl. LenksäulenStg.? Verbaut ist das 8-Tasten-MFL und dieses LStg: Adresse 16:
Lenkradelektronik Labeldatei: PCI\3C0-953-549-SW20.lbl
Teilenummer SW: 3C0 953 549 AE HW: 3C0 953 549 AE
Kannst du bitte mit rechte drehe Regler auf RNS probieren, ob du die Titel umschalten kannst.
Zitat:
Kannst du bitte mit rechte drehe Regler auf RNS probieren, ob du die Titel umschalten kannst.
Am RNS schalte ich die Titel über das Touch-Screen weiter, aber das mit dem rechten Rad probier ich mal aus. Aber es geht seit dem Umbau nicht mehr.
In Sachen PFSE habe ich mir ein neues Steuergerät bestellt, kommt hoffentlich morgen. Ist ein 3C8...C,
sollte also passen mit dem KI und iPhone.
Zitat:
Am RNS schalte ich die Titel über das Touch-Screen weiter, aber das mit dem rechten Rad probier ich mal aus. Aber es geht seit dem Umbau nicht mehr.Zitat:
In Sachen PFSE habe ich mir ein neues Steuergerät bestellt, kommt hoffentlich morgen. Ist ein 3C8...C,
Das habe ich auch beim mir Umgebaut neue Tacho und Steuergerät, hat alles Problemlos über MFL 8 Tasten funktioniert.
Ich bin nicht sicher, denke ich das Steuergerät hat nur mit Freisprecheinrichtung zu tun.
So, heute nochmal ausprobiert, und siehe da, Titel weiterschalten mit dem MFL geht wieder. Vielleicht lag es an der Busruhe, oder woran auch immer. Bin nur froh das es wieder geht 🙂
Dann demnächst noch das neue PFSE-Steuergerät rein und dann sollte Tel. auch wieder richtig funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von alex131714
Das habe ich auch beim mir Umgebaut neue Tacho und Steuergerät, hat alles Problemlos über MFL 8 Tasten funktioniert.Zitat:
Am RNS schalte ich die Titel über das Touch-Screen weiter, aber das mit dem rechten Rad probier ich mal aus. Aber es geht seit dem Umbau nicht mehr.
Ich bin nicht sicher, denke ich das Steuergerät hat nur mit Freisprecheinrichtung zu tun.
Could You please do VCDS autoscan and post it here, because i got problems to get working white AI and 8 button MFSW.
Thanks
Zitat:
Original geschrieben von marko3078
Could You please do VCDS autoscan and post it here, because i got problems to get working white AI and 8 button MFSW.Zitat:
Original geschrieben von alex131714
Das habe ich auch beim mir Umgebaut neue Tacho und Steuergerät, hat alles Problemlos über MFL 8 Tasten funktioniert.
Ich bin nicht sicher, denke ich das Steuergerät hat nur mit Freisprecheinrichtung zu tun.Thanks
We have colored cluster with premium FIS, please ask the person who has a white cluster.
Zitat:
Original geschrieben von schlafrest
bin doch etwas verwirt und zwar habe hier ein Schwarz-Weiß Kombi Instrument 3C0 920 872 G liegen. Es ist vom Verwerter mit 0km Laufleistung.
Das Kombi-Instrument ist von 45/09 (PQ46) und hat HW X01 und SW X301.
Hallo,
wollte jetzt kein neues Thema anfangen.
Habe ja das Schwarz/Weiß KI (3c0 920 872G) welches sich nun als Vorserien KI heraus gestellt hat und nach etwas suche habe ich das gleiche KI nur mit den Ständen HW H03 und SW 305 bei einem Verwerter in Dänemark gefunden. Bei dem KI müsste der Kilometerstand zurück gesetzt werden.
Hat jemand von Euch die Möglichkeit, dass zu machen oder kann mir jemand einen Tachojustier empfehlen? Die an der Möglichkeit ist, ich nehmen ein Austausch-KI von VW.
Was würdet Ihr machen?
Ps.: Premium KI ist ja schwer zubekommen, habe bisher nur 3aa... gefunden. Wenn kommt nur das 3c8...G in frage.
ich weiß zwar nicht was so ein "tachojustieren" genau kostet aber wenn du mal bedenkst, dass du geld für ein gebrauchtes ki ausgibst und dann noch zusatzkosten fürs zurückstellen dazukommen, dann kannst du eigentlich auch das austausch ki von vw nehmen.
das justieren des km-standes ist zudem in deutschland illegal, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, und du wirst in deutschland deshalb niemand finden der sowas macht. in den niederlanden soll es aber genug solcher firmen geben.
Zitat:
Original geschrieben von a-nebel
...
das justieren des km-standes ist zudem in deutschland illegal, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, ...
Das
VERstellen ist illegal. - Das einstellen nicht!
Wie auch, wenn ich etwas "richtig" stelle?
Sonst darfst Du ja einen der mit "00000" bei die ankommt auch nicht auf deinen Kilometerstand einstellen - nach deiner Argumentation!