Neues Kartenupdate verfügbar

BMW X1 U11

Road Map EUROPE Joy 2023-4 ist zum Download über den BMW Download Manager verfügbar.

69 Antworten

Zitat:

@g-u-u-s66

Auf bmw.de gehen, oben rechts auf das Personensymbol und sich mit der BMW-ID anmelden.

Dann auf „meine Fahrzeuge“ und dort auf „Map Update“ klicken und den BMW Download Manager (Microsoft oder iOS) runterladen.

Funktioniert so, problemlos möglich.

Danke, funktioniert.

Zitat:

@g-u-u-s66 schrieb am 25. Februar 2024 um 19:11:06 Uhr:

Zitat:

@g-u-u-s66

Auf bmw.de gehen, oben rechts auf das Personensymbol und sich mit der BMW-ID anmelden.

Dann auf „meine Fahrzeuge“ und dort auf „Map Update“ klicken und den BMW Download Manager (Microsoft oder iOS) runterladen.

Funktioniert so, problemlos möglich.

??? Was mach ich falsch ?? Hab den X1 23i seit paar Tagen. Aber unter BMW ID und mein Fahrzeug hab ich die Option Map Update garnicht. Hab das OS9

Bei OS9 ist die Karte online, da gibt es keine Updatemöglichkeit.
Steht auch unter digitale Serienausstattung: "onlinebasierte Echtzeitnavigation".

Ich hab Probleme mit dem DL. Hab aber letztes Quartal schon mal das 04/2023 geladen.

Wenn ich den DL Manager starte, fordert der mich zum Login auf. Tue ich. Aber der DL Manager tut danach nichts. Der Button DL verbleibt.

Wenn ich den DL Manager neu starte (auch nach PC Reboot) und dann auf Anmelden klicke, dreht sich 2-3 Sekunden die Sanduhr. Mehr passiert nicht

Wenn ich mich auf der Website einlogge und dann in den DL Bereich gehe, wird mir wieder nur der DL Manager angeboten. Die Version 2.17.0.0 ist die Gleiche die ich schon installiert habe.

Trotzdem DL Manager deinstalliert und wieder installiert. Aber das Spiel ist das Gleiche. Kurze Sanduhr danach nichts.

Wo liegt das Problem ?

Ähnliche Themen

So, hab eben die Lösung selber gefunden.

Beim Drücken auf DL enstand im Hintergrund ein Fenster das auf Erlaubnis zur Ausführung eiines Skriptes gewartet hat.
Freundlicher Weise hinter allen anderen Fenstern. Klappt jetzt also. Vielleicht ist es ja mal für jemand anderen hilfreich.

MfG

Habe heute den Karten-Update 2024-01 runter geladen. Download dauerte ca. 1 Std. 50Min. Internet mit 50MBit. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Wie lange dauert die Installation im Fahrzeug? Danke schonmal für Info‘s dazu.

Zitat:

@lookslike schrieb am 26. Februar 2024 um 10:48:51 Uhr:

Bei OS9 ist die Karte online, da gibt es keine Updatemöglichkeit.
Steht auch unter digitale Serienausstattung: "onlinebasierte Echtzeitnavigation".

Die Karte an sich ist „online“, also auf irgendeinem Server?…Dann wäre die Karte ja weg, wenn es irgendwo keinen Empfang gibt.
„onlinebasierte Echtzeitnavigation“ besteht durch RTTI, welches Online Verkehrsinformationen abfragt.

In der Regel 12-15 min. dauert die Navigation Installation im Fahrzeug.

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 28. Feb. 2024 um 19:47:17 Uhr:

Die Karte an sich ist „online“, also auf irgendeinem Server?…Dann wäre die Karte ja weg, wenn es irgendwo keinen Empfang gibt.

Richtig, die Karte ist in der "Cloud". Es gibt natürlich einen Pufferspeicher.

Kann man im Fahrzeug nach schauen ob er das neueste Update gezogen hat? Dauerte gefühlt 10sec. auf dem Fortschrittsanzeiger.

In den Navi Einstellungen ist die Version zu finden. Nach Anstecken des USB Stick kommt auch immer der Hinweis mit neues Update liegt vor und jetzt starten.

Das Update selbst vom USB Stick dauert bei mir ca. 15-20 Minuten und ich muss auch immer dabei bleiben, weil das Auto sonst vorher ausgeht.

Danke

Habe das aktuelle Update auf den Stick geladen und im Auto angesteckt, in der Garage. Es tut sich nix! Derselbe Stick von Itenso hat aber zuletzt beim 23/4 funktioniert. Das Regionsupdate hat geklappt. Zuletzt kam ein Systemupdate. Muss man da was machen? Es könnte so einfach sein :-()

Hast im Navi in den Einstellungen mal geguckt, da gibt es einen Update Button meines Wissens. Stick ist auch richtig formatiert gewesen?

Hallo zusammen,

versuche seit Wochen das Kartenupdate 2024-1 für einen 120i herunterzuladen DL-Manager 2.17.0 aktuell runtergeladen. Karte wird zu 100% runtergeladen jedoch nicht auf dem Stick entpackt-s. Foto.
BMW Tel- Service sagt den DL-Manager 2.19 ( kommt seit Wochen angeblich in Kürze) löst das Problem.
Habe jedoch nur noch kurze Zeit weil mein Abonament ausläuft.
Hat jemand Tipps oder ähnliche Probleme.
Danke.

Screenshot-2024-04-19
Deine Antwort