Neues "Facelift" Herbst 2010

Audi TT 8J

Hallo!

Habe heute von meinem :-) erfahren das es im Herbst 2010 ein Facelift für den TT geben wird. U.a. wir z.b. das LED Tagfahrlicht auch in die kleineren Motoren eingebaut und am Grill soll auch was verändert werden. Wollte mir Anfang des Jahres den TDI 2.0 Roadster kaufen, aber nun überleg ich ob ich nicht doch noch ein paar Monate warten soll. Was sagt ihr??

Gruß

Beste Antwort im Thema

Da hier schon alle mit den Hufen scharren hab ich fix was eingescannt😁
Im Anhang sind S-Line, Farben und Felgen; viel Spass😁

2091 weitere Antworten
2091 Antworten

heiß und fettig, aber meine sprechende kristallkugel hat sich ein wenig erkundigt
bzgl. Facelift und es wurden folgende Infos mitgeteilt:

LED-Scheinwerfer - ja wie TTS
Front//Heckschürze - Serienmäßig - das aktuelle S-Line Exterieurpaket
Front//Heckschürze - Sline Exterieurpaket - Front wie TTS, Heck ??

Es viel ein weiterer Satz, dass es geplant ist, die Sline Modelle, speziell das Exterieurpaket,
in Zukunft nahe an den S-Modellen zu orientieren.

Wieviel man davon glauben kann, ist jedem selber überlassen.

Hä, hab die Hälfte nicht verstanden ... 😕

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Hä, hab die Hälfte nicht verstanden ... 😕

habs so verstanden:

standard wird sline ext. und sline wird "mehr", also "sportlicher", aber nicht klar was/wie.

ich versuche zu übersetzen:

Gorazul hat eine sehr unsichere Quelle die geraten hat daß das Facelift des TT wie folgt aussehen wird:

-TTS/TTRS-LED-Tagfahrlicht

-Der Standard-TT bekommt die Schürzen des jetzigen S-Line-Exterieurpakets

-bestellt man S-Line Exterieur, so bekommt man in Zukunft vorne die TTS-Optik

-und anscheinend soll sich das Exterieurpaket mehr an den S-Modellen orientieren, was im Satz davor schon geschrieben wurde.

Ähnliche Themen

Und wie unterscheidet sich dann TT S-Line vom TTS ?

Ich glaub, da glaub ich nicht dran !😁

Danke.

Aber das glaube ich zu 33%. 😁

ich gehe zum Glauben in die Kirche, aber ich bin der Meinung so oder so ähnlich oder auch nicht wie oben genannt kann das Facelift eventuell kommen

Im Endeffekt ist es mir wurscht - ic hab den TT ja schon.🙂
Die LED Sachen (Front und Heck) finde ich nett, aber der Preis dafür ist schon unvernünftig. 😉

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frontoptik eines TTS als Facelift hergenommen wird. Welchen Sinn hätte das? Die TTS Fahrer wäre not amused ... 😎 Genauso wäre die Übernahme des Exterieur Pakets als Serie kein Facelift, da es schon auf der Straße unterwegs ist. Aber abwarten ...

naja sofern für tts auch ein leichtes facelift der spoiler kommt sehen sie ja alle anders aus, blöd wärs nur für die aktuellen TTSler :-)

aber wie gesagt, wieviel man davon glauben kann, bleibt jedem selber überlassen. Momentan erhält wohl jeder von seinem Verkäufer eine andere Mitteilung. Klasse wär's schon, würde das Auto viel moderner und noch sportlicher machen :-)

Na ja, ich fände z.T. es ein optischer Rückschritt. Zumindest für mich.
Ein Kaufgrund für mich des TT war das Ibisweiß + SLine Paket MIT den Carbon Anbauteilen. Das Carbonpaket würde so wahrscheinlich entfallen (wenn das Ext pack zur Serie wird) und die Front des TTS gefällt mir nicht so gut.

Zitat:

Original geschrieben von Gorazul

Klasse wär's schon, würde das Auto viel moderner und noch sportlicher machen :-)

Darüber kann man im Fall der TTS Front durchaus streiten, die ja nicht jedermanns Sache ist! 😉

Also moderner würde der Wagen v. a. dann wirken, wenn man wirklich neue Teile verbauen würde, statt alle Features nur eine Stufe nach unten durchsacken zu lassen. Aber wie dem auch sei, der Quelle kann ich nix entgegensetzen, da ich es auch nicht besser weiss. 

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Zitat:

Original geschrieben von Gorazul

Klasse wär's schon, würde das Auto viel moderner und noch sportlicher machen :-)
Darüber kann man im Fall der TTS Front durchaus streiten, die ja nicht jedermanns Sache ist! 😉

Meins ists auch nicht !🙂

es gibt auch Leute die zu Recht sagen daß das Exterieurpaket nicht aus jeder Perspektive toll aussieht und finden den Standard-TT schöner...

Mir gefällt z.B. das TFL im TTS nicht sonderlich, nur R8 und A5 haben mich hier vollständig überzeugt.
Das leicht schielende TFL unseres normalen TT, oder des A4 B7 oder des Golf6 finde ich schöner, sofern man den Dimmer ausschaltet 😛

Also ich laß das mal ganz locker auf mich zukommen, erstens können wir eh nichts änderrn, und zweitens können wir eh nichts ändern...

Na ich bin gespannt - wann das GlasKugelDeuten aufhört und es konkrete Infos gibt 😉

Kann man abschätzen, ab wann es Infos auf der Audihomepage o.ä. geben wird !??

Deine Antwort