ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues "Facelift" Herbst 2010

Neues "Facelift" Herbst 2010

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 19:43

Hallo!

 

Habe heute von meinem :-) erfahren das es im Herbst 2010 ein Facelift für den TT geben wird. U.a. wir z.b. das LED Tagfahrlicht auch in die kleineren Motoren eingebaut und am Grill soll auch was verändert werden. Wollte mir Anfang des Jahres den TDI 2.0 Roadster kaufen, aber nun überleg ich ob ich nicht doch noch ein paar Monate warten soll. Was sagt ihr??

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2010 um 12:53

Da hier schon alle mit den Hufen scharren hab ich fix was eingescannt:D

Im Anhang sind S-Line, Farben und Felgen; viel Spass:D

2091 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2091 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

... z.b. das LED Tagfahrlicht auch in die kleineren Motoren eingebaut...

LED in einen Motor einbauen??? Was soll das bringen??? Sowas wie eine Vergaser-Innenbeleuchtung??? :D:D:D

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 19:56

Hehehehehehe :) ja hast ja recht, bisschen komisch beschrieben, aber du weißt ja wie es gemeint ist ;) ^^

Guten Tag,

der Beitrag von auto motor und sport zur Markteinführung von diversen Modellen und Facelifts bei Audi stammt zwar vom 07. Dezember 2007. Aber wenn ich so grob drüberlese, dann stimmt der bisher schon so ziemlich. Und da steht zu meiner Freude bis ins Jahr 2012 nichts von einem Facelift für den TT.

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...acelift-2012-712671.html?...

Viele Grüße

schleicher1001

Na ja, das kann man sich dann auch schenken, da man sich wohl 2013/14 über einen Nachfolger gedanken machen sollte (oder was anderes falls es keinen TT III gibt, VW BlueSport, kleiner Porsche? Bleibt ja jetzt alles in der Familie).

 

Abgesehen davon fällt mir jetzt nichts am TT ein was einer optischen Veränderung bedarf.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Na ja, das kann man sich dann auch schenken, da man sich wohl 2013/14 über einen Nachfolger gedanken machen sollte (oder was anderes falls es keinen TT III gibt, VW BlueSport, kleiner Porsche? Bleibt ja jetzt alles in der Familie).

Abgesehen davon fällt mir jetzt nichts am TT ein was einer optischen Veränderung bedarf.

Juni 2011 - Audi R4. (mid engined TT Mk3)

am 11. Oktober 2009 um 9:45

Also ich finde, der Rollout Plan stimmt so ziemlich überhaupt nicht?! Oder wo sind A7, Q3 und RS5 die z.B. laut dieses AMS Rollouts 2009 hätten kommen sollen???

Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass der TT bis 2012 unangetastet bleibt. Ich halte es schon für realistisch, dass nach 4 - 5 Jahren Bauzeit (also 2010/2011) ein leichtes Facelift kommt, z.B. LED Tagfahrlicht für alle Modelle, LED Heckleuchten und andere Front und Heckschürzen...

The Audi TT will get a facelift "june 2010".

All TT's will get front LED Daytime Running Lights and new inside headlight design.

All TT's will get (or optional) rear LED lights (like R8 V10)

Most likely all TT's wil get the new style SFG (Single Frame Grill)

The basic and S-line bumpers will get a redesign.

TT-S and TT RS bumpers will most likely not be changed.

Beside that new engines, colors and wheels.

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

The Audi TT will get a facelift "june 2010".

All TT's will get front LED Daytime Running Lights and new inside headlight design.

All TT's will get (or optional) rear LED lights (like R8 V10)

Most likely all TT's wil get the new style SFG (Single Frame Grill)

The basic and S-line bumpers will get a redesign.

TT-S and TT RS bumpers will most likely not be changed.

Beside that new engines, colors and wheels.

Schaumama !;)

Jap - da bin ich dann auch mal sehr gespannt - besonders wie die LEDs ausfallen, ob wie beim TTS oder eher geschwungen ;)

Wenn es denn so sein sollte, so hoffe ich, dass ich dann nächstes Jahr bereits ein FL-Modell des TT-RS bekomme.

Wenn nicht und das FL steht drei Wochen später beim Händler, dann zertrümmer ich den TT mit eigenen Händen :eek:

 

Aber ich glaube eher nicht, dass ein FL kommen wird.

 

Gruß Olli

 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Wenn es denn so sein sollte, so hoffe ich, dass ich dann nächstes Jahr bereits ein FL-Modell des TT-RS bekomme.

Wenn nicht und das FL steht drei Wochen später beim Händler, dann zertrümmer ich den TT mit eigenen Händen :eek:

Aber ich glaube eher nicht, dass ein FL kommen wird.

Gruß Olli

Warum sollte der RS ein Facelift bekommen?, der ist doch erst seit Juli auf dem Markt.:confused:

Ich wage zu behaupten, dass, wenn ein FL kommt, dann wird es so ausfallen, wie viele hier schon an allen Ecken und Kanten vermutet haben; TFL für alle TT Modelle und evtl. andere Front- und Heckstoßstangen. Mehr ist beim 8N FL ja auch nicht passiert, der bekam ja auch nur geringe Retouchen an Front und Heck und den komischen Aufsatz auf den Heckflügel. Da der RS das TFL schon hat und wie o. g. gerade erst erschienen ist, wird er wohl unverändert bleiben.

Naja, ich meine dann eher LED-Rückleuchten oder etwaige elektronische oder farbliche Gimmicks, die bei einem Facelift anstehen würden.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Na ja, das kann man sich dann auch schenken, da man sich wohl 2013/14 über einen Nachfolger gedanken machen sollte (oder was anderes falls es keinen TT III gibt, VW BlueSport, kleiner Porsche? Bleibt ja jetzt alles in der Familie).

 

Abgesehen davon fällt mir jetzt nichts am TT ein was einer optischen Veränderung bedarf.

Juni 2011 - Audi R4. (mid engined TT Mk3)

It is been developed to occupy the slot in the Audi line up above the Audi TT and below the Audi R8 with prices starting around £35,000.

 

Und nu? ;) Halte ich für unwahrscheinlich. Das Segment über dem TT wird ja von Boxster und Cayman bedient. Außerdem gibt's ja noch den TT RS. Wo wäre da der Abstand zum einem R4?

 

And btw, LED-TFL und Heckleuchten riechen stark nach einer gesalzenen Preiserhöhung. ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

... 

And btw, LED-TFL und Heckleuchten riechen stark nach einer gesalzenen Preiserhöhung. ;)

Die findet aber nur noch auf dem Papier statt. Tatsächlich kann Audi doch schon seit Jahren seine Preise nicht mehr am Markt durchsetzen - nicht erst seit der Wirtschaftskrise. Die Rabatte liegen doch inzwischen allesamt im zweistelligen Bereich. Aber auszugehen ist davon durchaus, dass auch die Preisschilder ein Facelift erfahren werden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues "Facelift" Herbst 2010