ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Climatronic Klappern!

Neues Climatronic Klappern!

Themenstarteram 15. November 2006 um 6:16

Hallo Forum

Es ist nicht zu fassen, dass VW erneut ein Climatronic-Klapper-Problem bei der Golf-Climatronic zu hat! Mein G5 ist erst 2 Monate alt. Im Schnitt alle 10 Sekunden ertönt ein leises "Klack" aus dem Bereich rechtes Amaturenbrett/linker Teil der Clima. Reparaturen werden von der Werkstatt abgelehnt, da VW dies bis auf weiteres untersagt. Es sei ein neues/unbekanntes Problem und Abklärungen laufen, heisst es.

Dachte immer das hätten sie längst in den Griff bekommen, da die User hier im Forum schon vor Jahren ähnliche Probleme hatten. Bei meiner Werkstatt sind in den letzten Tagen 2 andere G5 mit dem selben Problem vorbeigekommen.

Eine Reset der Anlage mit den 2 Tasten bringt nichts, im Steuergerät ist natürlich die neueste Software vorhanden und es liegt darin kein Fehlercode vor. Die Stellmotoren auszuwechseln wäre meiner Ansicht nach das beste Vorgehen, aber VW verbietet jede Reparatur. Von der Lokalisation der Geräusche (etwas links von der Climatronic) könnte das Klacken auch von einer Zuleitung kommen z.B. durch eine sich öffnende Klappe.

Habt ihr keine Probleme mit Climatronics in neuen G5 und wie soll ich mich am besten verhalten?

Ähnliche Themen
75 Antworten

Hallo, schaut mal auf diese Seite, da hat das Klakkern ein Ende!

http://www.motor-talk.de/.../...pern-der-klimatronic-t1605876.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Climatronic Klappern!