ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neues Bordbuch / Serviceheft: Fehlender Stempel

Neues Bordbuch / Serviceheft: Fehlender Stempel

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 20:00

Hallo Golfer,

ich habe mir nach dem Verlust meines Bord-Ringbuches Ersatz über meinen Händler besorgen müssen.

(JAAJA, fragt nicht weiter nach: Habe das original Bordbuch durch einen blöden Umstand verloren) :(

Nun habe ich eine neue Bordmappe, mit neuem Serviceheft, in welchem allerdings der Stempel der Übergabe-Inspektion aus der Autostadt-WOB fehlt. Andere Eintragungen wurden noch nicht gemacht, da der Wagen ja noch so neu ist, dass noch keine weiteren Inspektionen fällig waren.

Mein Händler meinte, dass er mir den Stempel der Übergabe-Inspektion nicht machen DÜRFE, da er die Arbeiten nicht durchgeführt hat. Eine Mitarbeiterin verwies mich an die Kundenbetreuung in WOB. Ich solle das Serviceheft zum Eintrag der Übergabe-Inspektion per Einschreiben nach WOB schicken: wohin dort genau konnte sie mir allerdings nicht sagen.

Also habe ich heute in WOB angerufen und nachdem man dort mit der Autostadt Rücksprache gehalten hatte, wurde mir erklärt, dass man, nachdem ein Fahrzeug einmal ausgeliefert sei, dafür auch nicht mehr zuständig sei.

Jetzt hänge ich da mit meinem neuen Serviceheft: der Händler DARF nicht stempeln und WOB WILL nicht stempeln!

Meine Fragen zum neuen Serviceheft:

1. Wo bekomme ich nun den wichtigen Stempel der Übergabe-Inspektion her?

2. Hat jemand von Euch Plan oder Erfahrungen, an wen ich mich wenden könnte ?

3. Welche Nachteile KÖNNTEN sich aus dem fehlenden Stempel entwickeln? (Braucht man den wirklich? Die Fahrzeug-Historie kann man als Händler ja online sehen ! ?? )

Noch was zur Bordmappe:

Die "Bedienungsanleitung FSE-Premium" fehlt.

Der Nachtrag im Bordbuch hat den Redaktionsschluss 18.05.2009: Also sind wichtige Füllmengen und Gewichtsangaben meines 1,8TSI nicht vorhanden, da sie zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht bekannt waren ! (lächerlich, da der Motor ja nicht neu im VW-Konzern war).

4. Hat jemand von Euch einen Nachtrag hinten im Bordbuch, welcher neuer als "Redaktionsschluss 18.05.2009" ist ?

Danke für Eure Mithilfe

und spart Euch bitte dämliche Kommentare bzgl. des Verlustes der Bordmappe! :D

Gruß

Gonzo

Beste Antwort im Thema

Kein Mensch verliert sein Bordbuch. Gonzo, wie kann man nur? :rolleyes:

Grüße!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Oktober 2010 um 6:04

Hi Gonzo, ich habe letztens meine Hutablage durch einen blöden Zufall verloren. ;)

Das ist ja blöd. Ohne diesen ersten Stempel könnte es Probleme mit der Garantie geben, denn ab diesem Datum beginnt diese ja zu laufen. Ich würde WOB so lange auf die Nerven gehen bis Du den Stempel bekommst.

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Hi Gonzo, ich habe letztens meine Hutablage durch einen blöden Zufall verloren. ;)

Das ist ja blöd. Ohne diesen ersten Stempel könnte es Probleme mit der Garantie geben, denn ab diesem Datum beginnt diese ja zu laufen. Ich würde WOB so lange auf die Nerven gehen bis Du den Stempel bekommst.

Naja, aber wo genau soll ich ich das blöde Serviceheft hinschicken ???

am 15. Oktober 2010 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Hi Gonzo, ich habe letztens meine Hutablage durch einen blöden Zufall verloren. ;)

Das ist ja blöd. Ohne diesen ersten Stempel könnte es Probleme mit der Garantie geben, denn ab diesem Datum beginnt diese ja zu laufen. Ich würde WOB so lange auf die Nerven gehen bis Du den Stempel bekommst.

Naja, aber wo genau soll ich ich das blöde Serviceheft hinschicken ???

Ich würde mich schriftlich an Volkswagen direkt wenden, die Autostadt ist ja auch nur ein Service-Dienstleister. Vielleicht kann VW Dir (nach Rücksprache mit der Autostadt) die Übergabe-Inspektion schriftlich bestätigen. Es muss ja nicht unbedingt der Stempel sein. Was hälst Du davon?

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 6:23

Die Übergabe-Inspektion ist in der Fahrzeug-Historie ja vermerkt und für jeden VW-Händler in Europa abrufbar.

Insofern bräuchte ich den Stempel gar nicht. Aber ich hätte die Bordunterlagen schon ganz gerne "komplett".

Dazu gehört für mich auch der Stempel IM Serviceheft.

Aber Du hast Recht. Ich sollte das schriftlich mit WOB machen !

Gruß

Gonzo

PS: Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, mit dem gleichen Prob und der Lösung !! ??:D

Die Ganrantiezeit beginnt ab Tag der EZ zu laufen, sonst würden Lagerfahrzeuge ja benachteiligt sein.

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Die Ganrantiezeit beginnt ab Tag der EZ zu laufen, sonst würden Lagerfahrzeuge ja benachteiligt sein.

EZ war bei mir 3 Tage vor der Übergabe in WOB: 16.10.09 EZ (also hat der Kleine Morgen Geburtstag ;) ) und Abholung in WOB 19.10.09

bei mir 20.10.2009 zulassung und abholung 21.10.2009

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 15:37

Ist niemand da, der schon mal Erfahrung mit der Erstellung eines neuen Serviceheftes gesammelt hat?

Wie sieht es mit dem Nachtrag in Eurer Bord-Ringmappe aus ?? (Frage 4 aus meinem Eröffnungsposting)

Gruß

Gonzo

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 7:33

**hochhol**

über 300 Clicks, aber niemand dabei, der was Brauchbares berichten kann ??

Beste Grüße

Gonzo

PS: Vielleicht findet sich ja doch noch jemand ??

Kein Mensch verliert sein Bordbuch. Gonzo, wie kann man nur? :rolleyes:

Grüße!

Hallo Gonzo,

wenn du mehr über die Umstände die zu dem Verlust des Bordbuches führten schreiben würdest, wäre

nett . . ;)

 

rc 46 fi :cool:

Außer sich, wie von TDI-Fan63 schon vorgeschlagen, schriftlich an VW zu wenden, fällt mir auch nichts ein.

Ich würde erst eine E-Mail schreiben (ordentlich mit Briefkopf und Sehr geehrter Damen und Herren...) und wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, würde ich einen richtigen, echten Brief aus Papier an die Volkswagen AG in WOB schicken.

Sonst fällt mir auch nix ein. Wie Du das gemacht hast, will ich gar nicht wissen - um Nachahmeffekte zu vermeiden :D

Grüße!

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 15:02

Alles wird gut !

Habe heute den Anruf erhalten, dass der VW-Service mir (ausnahmsweise) den Stempel der Übergabe-Inspektion reinmacht.

Den Fahrzeugdatenträger habe ich mir perfekt nachgemacht, indem ich den Aufkleber im Kofferraum abfotografiert habe

und das Ganze dann mit PhotoShop nachbearbeitet habe. Es ist vom Original fast nicht zu unterscheiden.

Somit wird alles gut !! ;-) .... und somit sind alle Unterlagen wieder als Original vorhanden ! :D

Gruß

Gonzo

PS: Hier kann geschlossen werden !

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

...

Den Fahrzeugdatenträger habe ich mir perfekt nachgemacht, [...] .... und somit sind alle Unterlagen wieder als Original vorhanden ! :D

...

Na dann is ja gut. :D

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neues Bordbuch / Serviceheft: Fehlender Stempel