Neues Bordbuch / Serviceheft: Fehlender Stempel

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golfer,

ich habe mir nach dem Verlust meines Bord-Ringbuches Ersatz über meinen Händler besorgen müssen.
(JAAJA, fragt nicht weiter nach: Habe das original Bordbuch durch einen blöden Umstand verloren) 🙁

Nun habe ich eine neue Bordmappe, mit neuem Serviceheft, in welchem allerdings der Stempel der Übergabe-Inspektion aus der Autostadt-WOB fehlt. Andere Eintragungen wurden noch nicht gemacht, da der Wagen ja noch so neu ist, dass noch keine weiteren Inspektionen fällig waren.

Mein Händler meinte, dass er mir den Stempel der Übergabe-Inspektion nicht machen DÜRFE, da er die Arbeiten nicht durchgeführt hat. Eine Mitarbeiterin verwies mich an die Kundenbetreuung in WOB. Ich solle das Serviceheft zum Eintrag der Übergabe-Inspektion per Einschreiben nach WOB schicken: wohin dort genau konnte sie mir allerdings nicht sagen.
Also habe ich heute in WOB angerufen und nachdem man dort mit der Autostadt Rücksprache gehalten hatte, wurde mir erklärt, dass man, nachdem ein Fahrzeug einmal ausgeliefert sei, dafür auch nicht mehr zuständig sei.

Jetzt hänge ich da mit meinem neuen Serviceheft: der Händler DARF nicht stempeln und WOB WILL nicht stempeln!

Meine Fragen zum neuen Serviceheft:

1. Wo bekomme ich nun den wichtigen Stempel der Übergabe-Inspektion her?

2. Hat jemand von Euch Plan oder Erfahrungen, an wen ich mich wenden könnte ?

3. Welche Nachteile KÖNNTEN sich aus dem fehlenden Stempel entwickeln? (Braucht man den wirklich? Die Fahrzeug-Historie kann man als Händler ja online sehen ! ?? )

Noch was zur Bordmappe:
Die "Bedienungsanleitung FSE-Premium" fehlt.
Der Nachtrag im Bordbuch hat den Redaktionsschluss 18.05.2009: Also sind wichtige Füllmengen und Gewichtsangaben meines 1,8TSI nicht vorhanden, da sie zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht bekannt waren ! (lächerlich, da der Motor ja nicht neu im VW-Konzern war).

4. Hat jemand von Euch einen Nachtrag hinten im Bordbuch, welcher neuer als "Redaktionsschluss 18.05.2009" ist ?

Danke für Eure Mithilfe
und spart Euch bitte dämliche Kommentare bzgl. des Verlustes der Bordmappe! 😁

Gruß
Gonzo

Beste Antwort im Thema

Kein Mensch verliert sein Bordbuch. Gonzo, wie kann man nur? 🙄

Grüße!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Kein Mensch verliert sein Bordbuch. Gonzo, wie kann man nur? 🙄

Grüße!

Hast ja Recht: Vor allem: Es ist nicht verloren, sondern ES IST WIEDER DA ! Jetzt habe ich Zwei ! 😉

Zu den Umständen:

Wir haben in einigen Km-Entfernung eine Garage, die wir als Lager / Speicher benutzen.
Als ich eine Umzugskiste mit Krempel, welchen wir in unserer Wohnung nicht mehr benötigten, in die Garage brachte, habe ich anscheinend das Bordbuch IN die Kiste gelegt, damit es beim Tragen der Kiste zum Auto nicht hinfällt.
An der Garage angekommen, habe ich vergessen, dass Bordbuch aus der Kiste zu nehmen und es ins Auto zu legen, wo es hingehört!😁
Als ich dann ein paar Wochen später einen Blick in die BA werfen wollte, war die nicht an ihrem Platz.
Habe die ganze Bude wie blöde abgesucht und das Buch natürlich nicht gefunden.
Schließlich habe ich mir beim 🙂 ein Neues bestellt, mit der Problematik des fehlenden Stempels.
Als ich heute in der Garage war, um die Winterreifen zu montieren, habe ich nochmals "beiläufig" in die dortigen Kisten geschaut:

UND SIEHE DA: Da lag mein verflixtes Bordbuch. Mann, was bin ich happy !!!😁

So: Genug erzählt, von meinem Deppen-Stunt !! 😉

Gruß
Gonzo

PS: Braucht jemand zufällig ein niegelnagelneues Bordbuch "Golf 6" mit BA: RNS 310, PFSE etc. ??? 😁😁😁😁😁
Habe da eins abzugeben !! 😉

Hallo Gonzo 26,

ich habe einen EU-Import Golf VI 1,4 TSI 122 PS BJ 2010 mit polnischem Serviceheft. Passt Dein überzähliges Bordbuch + Serviceheft dafür ? Dann würde ich es Dir gerne abkaufen. 🙂

Viele Grüße
Dreamingbird

Zitat:

Original geschrieben von Dreamingbird

Hallo Gonzo 26,

ich habe einen EU-Import Golf VI 1,4 TSI 122 PS BJ 2010 mit polnischem Serviceheft. Passt Dein überzähliges Bordbuch + Serviceheft dafür ? Dann würde ich es Dir gerne abkaufen. 🙂

Viele Grüße
Dreamingbird

Hallo Dreamingbird,

Du hast eine PN ! 🙂

Beste Grüße
Gonzo

Deine Antwort