Neues Benzin E10
Ein frohes neues Jahre allen miteinander!!!!
Gleich zum Thema kann der Polo 1,2 TSI mit dem neuen Sprit E10 der jetzt 2011 auf den Markt kommt bedenkenlos Tanken oder soll man erst die Finger von lassen, soll ja günstiger sein als das jetzige Super Benzin.
LG
PGMF!
Beste Antwort im Thema
solange es das alte super gibt kommt mir bestimmt kein ökopunschmix in den tank PUNKT
und die umweltplakette können die in berlin sich auch gegenseitig an den allerwertesten kleben
371 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Bei 2 Cent unterschied sowieso nicht^^Ich liebe unseren Polo, deshalb bekommt er nur "Gesunde" Sachen. Ich Füttere meine Familie und Freunde ja auch nicht mit schlechten Lebensmitteln 😉😁
Du bist noch nicht wirklich lange verheiratet? 😉😁😉😉
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Du bist noch nicht wirklich lange verheiratet? 😉😁😉😉Zitat:
Bei 2 Cent unterschied sowieso nicht^^Ich liebe unseren Polo, deshalb bekommt er nur "Gesunde" Sachen. Ich Füttere meine Familie und Freunde ja auch nicht mit schlechten Lebensmitteln 😉😁
😁😁😁
6 Jahre, aber bisher hatte ich keinen Anlaß meine Frau mit "Gift" zu füttern 😎😁
Bei uns bin ich bisher noch garnicht auf E10 gestoßen. Ich werde morgen mal gucken, denn langsam bekommt der TSI wieder durst 😉
Zitat:
😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Du bist noch nicht wirklich lange verheiratet? 😉😁😉😉
6 Jahre, aber bisher hatte ich keinen Anlaß meine Frau mit "Gift" zu füttern 😎😁Bei uns bin ich bisher noch garnicht auf E10 gestoßen. Ich werde morgen mal gucken, denn langsam bekommt der TSI wieder durst 😉
Häää???
Gibt es gesundes und ungesundes Benzin?
Und Benzin ist mit Sicherheit giftiger als Ethanol. Zumal Ethanol ja sogar von uns Menschen konsumiert wird...
Gruß,
diezge
Was ist eigentlich Bio-Ether, welches anstatt Ethanol in Aral-Ultimate sein soll ?
http://www.aral.de/.../sectiongenericarticle.do?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Häää???
Gibt es gesundes und ungesundes Benzin?
Und Benzin ist mit Sicherheit giftiger als Ethanol. Zumal Ethanol ja sogar von uns Menschen konsumiert wird...
Na, dann trink mal! 😁 (Scherzchen meinerseits) 😉
@diezge
Das mit dem Gesund und Ungesund ist doch garnicht auf den Sprit selbst bezogen sondern viel mehr was diese Unterschiedlcihen Sorten anstellen.
Und um dein beispiel zu nehmen: Du sagst ja das Ethanol gesünder ist. Im Gegensatz zu Benzin stimt das, aber dann trinke doch mal 5 l/100km Ethanol.... Mal sehen was das zeug dann mit dir anstellt... 😉😁
Damit wollte ich nur sagen, das solange E10 als "Ungesund" gilt oder keine Eindeutigen Erkentnise darüber gibt ob es Bauteile schadet, werde ich es dem Motor nicht geben. Ich trinke ja auch nicht Bioethanol statt Cola-Rum nur weil Bioethanol eventuell gesünder oder besser für die Umwelt ist, ich aber im besten Falle die nächsten Tage in der Klinik liege weil meine "Bauteile" im A**ch sind 😉
Also hat bis jetzt noch niemand diesen "Ökomist" reingeschüttet. Ich stehe der Sache auch recht skeptisch gegenüber. Es mussten in unserem Gebiet sogar die Schläuche der Zapfsäulen austauschen, da diese den Ökokraftstoff nicht vertragen. Also ist er doch nicht so unbedenklich. V.a. gibt es noch keine Langzeiterfahrungen.
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
So habe ja versprochen das ich heute bei uns gucke zwecks E10 bzw. die Preise...
Gibt es hier noch nicht. Der Tankstellenpächter auf meiner "Stammtanke" sagte das er mit ende Februar rechnet, aber noch keine genauen Info´s hat...
VW schrieb mir soeben in einer mail, sinngemäß:
Der neue Polo ist E10 tauglich. Eine Liste E10-vertraeglicher Fahrzeuge wird auf der Internetseite der Deutschen Automobil
Treuhand GmbH unter
staendig aktualisiert.
Des Weiteren koennen Sie sich bei Ihrem Volkswagen Partner und bei
Ihrer Kfz-Werkstatt nach der E10-Vertraeglichkeit Ihres Fahrzeuges erkundigen.
Gestern Abend bei Akte 20.11 haben sie auch über E10 berichtet. Es soll so teuer sein wie der normale Super, und der normale Super deswegen 5Cent teuer! (Sach mal, ticken die noch ganz sauber???)
Bin eben an einer Aral vorbeigefahren, da stand auf der Anzeige nur das E10, und dann SuperPlus, E5 gab es gar net mehr, eine Frechheit!!! Man ist ja quasi gezwungen, den Sch**ß zu tanken!
An meiner Stammtanke gibt es das E10 allerdings noch nicht, mal sehen wann die es einführen...
Da kauft man sich ein verbrauchsarmes Auto, und dann muss man E10 tanken, womit der Verbrauch wieder steigt, echt sinnvoll liebe Politiker!!!
Zitat:
Original geschrieben von polo_mausi
Gestern Abend bei Akte 20.11 haben sie auch über E10 berichtet. Es soll so teuer sein wie der normale Super, und der normale Super deswegen 5Cent teuer! (Sach mal, ticken die noch ganz sauber???)Bin eben an einer Aral vorbeigefahren, da stand auf der Anzeige nur das E10, und dann SuperPlus, E5 gab es gar net mehr, eine Frechheit!!! Man ist ja quasi gezwungen, den Sch**ß zu tanken!
An meiner Stammtanke gibt es das E10 allerdings noch nicht, mal sehen wann die es einführen...Da kauft man sich ein verbrauchsarmes Auto, und dann muss man E10 tanken, womit der Verbrauch wieder steigt, echt sinnvoll liebe Politiker!!!
Ganz ruhig Brauner!😉
War das denn schon jemals anders? Meine 50 Jahre lang bisher nicht. Vor der Wahl, nach der Wahl, Ich kenne noch die Zeit mit 10% Mehrwertsteuer bis 1968, ab 1968 = 11%, dann 12% = 1978, 1979 = 13%, ´83 = 14%, bis heute auf 19% und wir kommen nie mit dem Geld aus, also wir schon unsere Politiker nicht.
Man sollte mal über eine staatl. Privatinsolvenz nachdenken, nach 7 Jahren wären wir dann alle
schuldenfrei, dann können wir auch wieder bei 5% MwSt anfangen und weniger Steuer auf Diesel, Sprit etc. 😁😉
Nicht ganz ernst gemeint!😉
Zitat:
Original geschrieben von langas
wer hindert einen denn das super plus zu tanken, ich mach's
oder so! 😁
Den Touran tanken wir in NL, da kostet es noch 1,07 €/L - 1,19 €/L je nachdem. Diesel!
Ja sicher, kein Thema das SuperPlus zu tanken, aber wenn das noch teurer ist als das mittlerweile verteuerte Super...
Ich mein, wenn Super um 5Cent angehoben wird, wird doch auch das SuperPlus 5Cent teuer...bald geh ich nur noch fürs Spritgeld arbeiten...eh echt mal...ich könnt im Viereck springen, aber es nützt ja alles nix!!
Und noch was, ich bin weiblich *gg* Also nix mit Brauner, sondern Braune 😉
Edit, was isn bei Shell SuperPlus? V-Power95? Das kostet ja schon 1,55€, wenn da noch 5Cent draufkommen...*umfall*