ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neues Benzin E10

Neues Benzin E10

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 10:57

Ein frohes neues Jahre allen miteinander!!!!

Gleich zum Thema kann der Polo 1,2 TSI mit dem neuen Sprit E10 der jetzt 2011 auf den Markt kommt bedenkenlos Tanken oder soll man erst die Finger von lassen, soll ja günstiger sein als das jetzige Super Benzin.

LG

PGMF!

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2011 um 13:33

solange es das alte super gibt kommt mir bestimmt kein ökopunschmix in den tank PUNKT

 

und die umweltplakette können die in berlin sich auch gegenseitig an den allerwertesten kleben

371 weitere Antworten
Ähnliche Themen
371 Antworten

Bei uns ist uns vom Fuhrparkmanagement für die Firmenwagen das Tanken von E10 verboten worden, auch wenn explizit eine Freigabe für das jeweilige Modell durch den Hersteller vorhanden ist.

Irgendwie komisch.

am 6. Februar 2011 um 14:34

E10 Information von VW: pdf-Format öffnen nach dem anzuklickendem Link hier unten

Offizielle Info Volkswagen zu E10

am 6. Februar 2011 um 15:47

Bei uns kostet Super E5 und Super Plus jetzt gleich viel oder ist eventuell die gleiche Zapfpistole. Ich habe zum Glück noch den halben Tank voll.

Wie ist denn E10? Habt ihr schon Erfahrungen (Verbrauch, Beschleunigung)?

am 6. Februar 2011 um 16:01

Ist denn bei Ultimate 102 und V-Power Racing auch der Biokram drin ?

Oder sind die noch frei davon ?

Gleiche Frage bei den Premium Dieseln :confused:

am 6. Februar 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Ist denn bei Ultimate 102 und V-Power Racing auch der Biokram drin ?

Oder sind die noch frei davon ?

Gleiche Frage bei den Premium Dieseln :confused:

im diesel hat sich doch gar nicht egändert oder :confused:

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Ist denn bei Ultimate 102 und V-Power Racing auch der Biokram drin ?

Oder sind die noch frei davon ?

Gleiche Frage bei den Premium Dieseln :confused:

Ultimate 102 sollte Bio-Ethanolfrei sein bzw. es soll Bioether enthalten sein

http://www.aral.de/.../sectiongenericarticle.do?...

Ultimate Diesel - ist ohne Biodiesel

http://www.aral.de/.../sectiongenericarticle.do?...

Shell v-power Diesel beinhaltet GTL - Gas to Liquids

http://de.wikipedia.org/wiki/GtL-Verfahren

 

sonst habe ich noch nichts weiteres herausgefunden

am 6. Februar 2011 um 16:51

Danke für die Info :)

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Normalerweise hat man einfach die Benzin Säule zu Super E10 gemacht.

Super E10 ohne Super E5 ist unzulässig, zudem können viele Fahrzeuge kein Super Plus tanken.

BTW: Warum nicht ? ;)

na wenn du ein Auto hast was nur Benzin durfte, tankst jetzt schon Super. Nun noch Super Plus ohoh.

Beispiel Renault Clio.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

 

BTW: Warum nicht ? ;)

na wenn du ein Auto hast was nur Benzin durfte, tankst jetzt schon Super. Nun noch Super Plus ohoh.

Beispiel Renault Clio.

Super und SuperPlus sind jetzt gleich teuer. Wr jetzt auf e10 verzichtet oder verzichten muss, kann auch gleich SuperPlus tanken - schadet nicht.

Zusätzlich fällt mir dazu ein, dass eventuell manche Tankstellen mehr Spritsorten verkaufen als Tanks im Boden sind.

Ich denke, dort wird Super e5 mit Super Plus ersetzt (da gleicher Preis), obwohl Super e5 draufsteht.

...ich kann mich auch irren.

Wie geschrieben, kan nman nicht einfach SuperPlus zu Super verkaufen. Egal welcher Preis.

Und es gibt genug Säulen, zum einen ist die Biodiesel- u. Benzinsäule frei.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Wie geschrieben, kan nman nicht einfach SuperPlus zu Super verkaufen. Egal welcher Preis.

Und es gibt genug Säulen, zum einen ist die Biodiesel- u. Benzinsäule frei.

Zum einen gibt es bei ARAL und Shell keine Normal-Benzinsäule mehr und in einer Autoteitschrift habe ich gelesen, dass es z.T. Esso offiziell an kleineren Tankstellen so machen möchte.

Normalbenzin wurde in letzter Zeit angeblich so viel in den USA gebraucht, sodaß Super z.T. im Tank der Normalsäulen war (habe ich auch aus irgendwelchen Presseberichten)

am 7. Februar 2011 um 15:44

Also bei mir im Raum Gießen, sehen die Tankstellenpreise immo (heute Morgen^^) so aus:

Benzin 1,41€

Super E5 1,41€

Super E10 1,39€

Super Plus 1,4x€ (weis ich nicht mehr genau)

Tanke aber trotzdem weiterhin E5, der Biokram kommt mir nicht in Tank :p

am 7. Februar 2011 um 17:16

Bei 2 Cent unterschied sowieso nicht^^

Denn wenn es wirklich einen Mehrverbrauch von 2-3 % geben soll bei E10, müßte das Zeug schon 3 Cent günstiger sein beim einem E5 Preis von 1,459... Denn dann hat man gerade einmal die 2 % mehrkosten durch den Verbrauch wieder egalisiert...

Davon ab kann E5 auch 10 Cent teurer sein, ich Tanke trotzdem kein E10 ;)

Mein Frau habe ich auch schon geimpft, sie fährt das Auto zu 80 %, das sie KEIN E10 tanken oder mir das überlassen soll.

Ich liebe unseren Polo, deshalb bekommt er nur "Gesunde" Sachen. Ich Füttere meine Familie und Freunde ja auch nicht mit schlechten Lebensmitteln ;):D

In meiner Umgebung sind es 5 Cent billiger als Super e5 und SuperPlus, am Anfang waren es 6 Cent

An allen Aral und Avanti24-Tankstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen