Neues Auto zu Weihnachten

Audi A3 8P

Hallo liebe LEser,

habe vor mir zu Weihnachten noch ein neues Auto zu kaufen und habe schon diese Suchfunktion hier benützt, aber leider nicht das passende gefunden. Ich suche ein paar Bilder vom neuen S3, 3-Türer, quattro (hat der glaub ich immer), und Farbe so schwarz, grau oder blau, oder gelb (nur nicht weiß oder silbrig). Wie lange sind bei dem so die Lieferzeiten - klappt das noch dieses Jahr? Ich mein, ich will ja einfach nur Standard - also nix gross extra. Brauch halt nur ein Auto. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen Modelljahr und der Automatik im S3. Sowas find ich nämlich schon entspannender (soll zusammenfassend bedeuten tun: komfortabel, sicherer: man hat ja immer beide Hände am Lenkrad und für mich sinnvoll).

VIelen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus.

Hab mal ein Bild von meinem Traumauto rangehängt - ist ja aber noch das alte Modell - find ich aber sehr nett. Das Bild is aus der google-Bildersuche.

Gruß zur Nacht
Stefanie

Bin übrigenz neu hier, is ne super Sache hier dieses Motortalk.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vfx42

Und irgendwofür muss Papa ja sein Geld ausgeben 🙂 (Tut er ja auch gerne).

Na wenns so ist warum nicht was größeres?

Wie wärs mit einem RS6 oder C-Klasse Amg? Da würde sogar deine Nachbars Oma blöd gucken...

140 weitere Antworten
140 Antworten

Finde deine Meinung zu dem Thema recht gut "POlO6N2", nur muss ich eines sagen ich bekomme nächstes Jahr auch ein Auto vom Sponsor "Papa". Kann zwischen einem "normalen" Auto für Fahranfänger (Grande Punto, Ibiza, .... (alles Gebrautwagen mit wenigen Kiolmetern)) oder zwischen einem 1er Coupé, A3, ..... (müsste ich aber mit meiner Mutter teilen, aber die fährt nicht mehr viel) entscheiden.

Nehme aber mit grosser Wahrscheinlichkeit den Grande Punto aus dem einfachen Grund, dass wenn ich anfange mit Arbeiten und mir mein erstes eigenes Auto kaufen muss glaube ich nicht dass ich mir einen 1er Coupé, S3, ..... leisten kann und somit keine Lust haben von einem zB. 1er Coupé auf ein kleineres Auto abzusteigen. Sondern lieber von einem zB. Grande Punto zu einem zb. Alfa 147 aufzusteigen.

Das ist meine Meinung.

Frage mich nur was ein Vater für ein Auto fahren muss, wenn er der Tochter ein S3 von +/- 56.000 € kauft ??? hmmmm.......

Zu der Äusserung Fake ja oder nein, würde ich mal auf Fake tippen denn die Sonderausstatungsliste entspricht in der Reihenfolge genau der des Audi Konfigurator auf Audi.de

ABER ich will hier keinem etwas vorwerfen !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Hmmm, scheint wirklich gefaked zu sein.

ändert aber trotzdem nichts an der Grundsatzdiskussion 😉

Was willst Du von einem User erwarten,

der ein Pic eines anderen Users "klaut" und es als Avatar benutzt😉

Neidisch auf einen S3 pffffff,

auf nen Lotus oder Carrera 4S vielleicht😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Neidisch auf ein Auto? Pfff... ich hab ne Freundin, da kann auch kein Porsche oder ein Ferrari was gegen 😁

Ist schon ziemlich persönlich geworden. Mir gefällt das Auto, auch wenn es schwarz ist bzw. ein Sprachdialog System hat. So ein Auto kann sich jeder leisten, der keine Miete zahlt. Keine Miete zahlt jeder, deren Eltern z.B. ein Haus haben oder in Immobillien investieren. Was macht man denn als Vater mit einem Börsengewinn ? Ich denke, das Thema annonyme Reiche wird gern dazu benutzt, um vor Gericht glaubhaft zu machen, dass der Geschädigte als arme "S" eh keinen Schadenersatz wert wäre. Das beträfe dann vermutlich 99 % der Bürger *g*

Davon abgesehen, muss man erstmal zu Geld kommen, wenn keiner daran glaubt, dass es soetwas gibt, oder wenn, dann nur als annonymer Reicher, der einem vor Gericht die Schadensersatzansprüche durch das Niveaugefälle ersparen kann.

Ähnliche Themen

Ich hab mein erstes Auto auch von "Papa" bekommen, daher auch mein Nick 😉

Und?

Hab dann den alten A4 von Papa bekommen.

Jetzt fahr ich nen TT.

Bald fahr ich nen A3.

Wenn juckts? Ich unterhalte meine Autos mittlerweile selbst.

Hab auch keinen S3 bekommen, da hat mein Dad schon drauf geachtet.
Ist halt ne persönliche Sache der Eltern.

Mittlerweile hat sich bei mir die Vernunft mit beruflichen Umständen gepaart und ich werd nen Diesel fahren und 30PS weniger haben.

Für mich kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Unser bei-Audi-rumtreib-und-BMW-wann-immer-möglich-Verfechter, oli 😁

Arbeitet für BMW, die Mammi fährt schon immer BMW, was soll man da erwarten dürfen 🙄

Heiter bleiben
Kasimir

Oh es tut mir ja so undendlich leid- ich hab keinen virtuellen MT-Türsteher gefunden, der meinte:

Audi-Members-Only!

Ich würd so einem Thema im BMW-Forum genauso begegnen wie ich es hier im Audiforum getan hab.
Zum einen find ich Neid und Mißgunst erbärmlich- wenn die TE wirklich einen S3 geschenkt kriegt, Glaubwürdigkeit hin oder her, dann ist es eben so. Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn meine Mum mir einen nagelneuen dicken Sportwagen vor die Tür stellt und sagt: Hier mein Sohn- weil ich dich liebe!

Dann sag ich artig danke und freu mir ein Loch in den Arsch über den Fahrspass den ich hab.

Wenn ein anderer keine Geschenke annehmen möchte, ist das okay. Wer andere vorverurteilt weil er es eben tut, sollte mal über die Gründe seiner Verhaltensweisen nachdenken.

Und wenn es ein Thread ist, der gefaked wurde haben alle, ich eingeschlossen, einem Fake-thread das Futter geliefert. Und der faker freut sich, wie leicht doch Leute auf die Palme zu bringen sind.

PS: meine Mama fuhr auch schon Corsa A und B...

Zitat:

Original geschrieben von oli-dreier

Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn meine Mum mir einen nagelneuen dicken Sportwagen vor die Tür stellt und sagt: Hier mein Sohn- weil ich dich liebe!

Meine Eltern liebten mich,

nein einen S3 bekam ich nicht, man schenkte mir Zeit und Aufmerksamkeit und war stets für mich und meine Belange da😉

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Wertigkeit im €-Bereich, ist für mich kein Bewis von Liebe😉

Und ja TE,

greif zu ! Ich gönnes es Dir. Denn schließlich nimmt man lieber aus einer warmen Hand😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn meine Mum mir einen nagelneuen dicken Sportwagen vor die Tür stellt und sagt: Hier mein Sohn- weil ich dich liebe!

nein einen S3 bekam ich nicht, man schenkte mir Zeit und Aufmerksamkeit und war stets für mich und meine Belange da😉

Viele Grüße

Zum einen kann ich mir als Kind nicht aussuchen, welche Eltern ich hab. Ob sie mich lieben, mir Zeit und Zuneigung schenken können/wollen ebenfalls nicht.

Zum anderen schliesst sich ein geschenkter S3 und Liebe nicht gegenseitig aus.

Wenn ich einem Menschen den ich liebe eine Freude bereitem kann- und ich dazu die Möglichkeiten habe, dann mach ich das.

Der eine verschenkt eben ein paar Ohrringe, der nächste ein Kochbuch, ein anderer lädt zum selbstgekochtem Essen ein. Und wenige haben die Möglichkeit nagelneue Autos zu verschenken und diese machen es auch!

Einen S3 hab ich auch nicht gekriegt- so reich waren meine Eltern nie. Mein erstes Auto wurde mir aber dennoch geschenkt- hat 7 oder 800 € gekostet- ich hab mich gefreut wie Sau!
Manch einer der schenkt- der schenkt eben einfach der Freude wegen!

Man mag es kaum glauben!

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Viele Grüße

Ich denke nicht dass € im materiellen Sinne Liebe ersetzen sollen. Bei manchen vielleicht.

Aber macht es dir nicht auch Spass deiner Freundin/Frau einen Wunsch zu erfüllen, weil du weisst, dass ihr das so gut gefällt?

Oder sagst du: Schatz, ich liebe dich auch ohne Make-Up, sparen wir uns das Geld. Oder: Ich kann dich auch ohne gutes Parfum gut riechen....

Schöne Dinge kosten nun mal Geld... Und wenn man Geld hat, dann kann man es ja auch nutzen.
Oder soll man sich mit den Scheinchen die Wohnung tapezieren?

Wenn das dann der Nachbar durchs Fenster sieht, mein lieber Schieber, da is was los...

Also wer Geld hat, soll es auch nutzen.

Übrigens: Wer sein Geld spenden will, sollte es mal an bedürftige Deutsche spenden und nicht irgendwo ins Ausland pulvern... Meine Meinung!

Hallo Kinder... ist doch egal.. ist eh ein Fake!

Eine Ex wollte von mir mal etwas geschenkt bekommen, ein Ring, eine Kette oder sowas. Da bin ich ins schwitzen gekommen, das war nicht leicht. Nachdem ich alles abgeklappert hatte, gabs nur abstrakte günstige Goldringe oder eben etwas zeitloses. Gold sehe ich eh nicht gern in meinem Kulturkreis, also blieb nur noch Platin über. Siehe da, man bekommt Marken Platinringe schon für 1.000 Euro, die es ein paar Strassen weiter für 2.000 - 5.000 Euro gibt. Platin wird nur ziemlich grob verarbeitet, also einen kleinen Spannring geholt, kurze Einweisung, was der Wert sein kann, um nicht Opfer eines Verbrechens zu werden. Sie hat sich das angesehen, Gebr. Hessenberg gelesen *ggg* das war es dann aus Thüringen. Die Moral, ich verschenke keine abstrakten Goldringe, warum quatscht mich einer nach nem Geschenk an ??? *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von menior

Eine Ex wollte von mir mal etwas geschenkt bekommen, ein Ring, eine Kette oder sowas. Da bin ich ins schwitzen gekommen, das war nicht leicht. Nachdem ich alles abgeklappert hatte, gabs nur abstrakte günstige Goldringe oder eben etwas zeitloses. Gold sehe ich eh nicht gern in meinem Kulturkreis, also blieb nur noch Platin über. Siehe da, man bekommt Marken Platinringe schon für 1.000 Euro, die es ein paar Strassen weiter für 2.000 - 5.000 Euro gibt. Platin wird nur ziemlich grob verarbeitet, also einen kleinen Spannring geholt, kurze Einweisung, was der Wert sein kann, um nicht Opfer eines Verbrechens zu werden. Sie hat sich das angesehen, Gebr. Hessenberg gelesen *ggg* das war es dann aus Thüringen. Die Moral, ich verschenke keine abstrakten Goldringe, warum quatscht mich einer nach nem Geschenk an ??? *ggg*

Krieg ich ne Weihnachtskarte von dir? 🙂

😁

....

Zitat:

Was heisst dein Kulturkreis? Jude?

Eher anderer Planet, denke ich!

Zitat:

Was heisst dein Kulturkreis? Jude?

Bist Du dumm?😕