Neues Auto zu Weihnachten

Audi A3 8P

Hallo liebe LEser,

habe vor mir zu Weihnachten noch ein neues Auto zu kaufen und habe schon diese Suchfunktion hier benützt, aber leider nicht das passende gefunden. Ich suche ein paar Bilder vom neuen S3, 3-Türer, quattro (hat der glaub ich immer), und Farbe so schwarz, grau oder blau, oder gelb (nur nicht weiß oder silbrig). Wie lange sind bei dem so die Lieferzeiten - klappt das noch dieses Jahr? Ich mein, ich will ja einfach nur Standard - also nix gross extra. Brauch halt nur ein Auto. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen Modelljahr und der Automatik im S3. Sowas find ich nämlich schon entspannender (soll zusammenfassend bedeuten tun: komfortabel, sicherer: man hat ja immer beide Hände am Lenkrad und für mich sinnvoll).

VIelen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus.

Hab mal ein Bild von meinem Traumauto rangehängt - ist ja aber noch das alte Modell - find ich aber sehr nett. Das Bild is aus der google-Bildersuche.

Gruß zur Nacht
Stefanie

Bin übrigenz neu hier, is ne super Sache hier dieses Motortalk.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vfx42

Und irgendwofür muss Papa ja sein Geld ausgeben 🙂 (Tut er ja auch gerne).

Na wenns so ist warum nicht was größeres?

Wie wärs mit einem RS6 oder C-Klasse Amg? Da würde sogar deine Nachbars Oma blöd gucken...

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich hole mir erstmal Chips, ne Coke und den Globalwalker😉

Bitte aber nur die fettfreien Chips für mich😉

Ich lese dann mal den Thread in Ruhe durch und solange sollten alle mal die Füße still halten😉 Der Thread muss ja nicht gleich zugemacht werden, solange ich lese😉

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Das Judentum mit Raffgier und ausgeprägtem Materialismus zu assoziieren...

Echt? Warum sollte man denn sowas tun???

Das war der Text von menior:

Eine Ex wollte von mir mal etwas geschenkt bekommen, ein Ring, eine Kette oder sowas. Da bin ich ins schwitzen gekommen, das war nicht leicht. Nachdem ich alles abgeklappert hatte, gabs nur abstrakte günstige Goldringe oder eben etwas zeitloses. Gold sehe ich eh nicht gern in meinem Kulturkreis, also blieb nur noch Platin über. Siehe da, man bekommt Marken Platinringe schon für 1.000 Euro, die es ein paar Strassen weiter für 2.000 - 5.000 Euro gibt. Platin wird nur ziemlich grob verarbeitet, also einen kleinen Spannring geholt, kurze Einweisung, was der Wert sein kann, um nicht Opfer eines Verbrechens zu werden. Sie hat sich das angesehen, Gebr. Hessenberg gelesen *ggg* das war es dann aus Thüringen. Die Moral, ich verschenke keine abstrakten Goldringe, warum quatscht mich einer nach nem Geschenk an ??? *ggg*

Jetzt frage ich mich zu welchem Kulturkreis er denn gehört, wenn er Gold nicht mag.
Vielleicht etwas unüberlegt auf das Judentum zu schließen, geb ich zu.

Hat aber nichts mit Rassismus zu tun.

Und wenn der Gebrauch des Wortes "Jude" als mentale Straftat in unserer Gesellschaft gilt, dann sieht man mal, wie weit es schon ist...

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Das Judentum mit Raffgier und ausgeprägtem Materialismus zu assoziieren...
Echt? Warum sollte man denn sowas tun???

Weil man es

könnte

😉

Gibt viele Dinge, die man leicht falsch interpretieren kann, deine Aussage war eben so eine.

Omg...
Is ja nicht mehr feierlich...

@ Stefanie:
Ich wollte noch mal betonen, dass meine Beiträge keinesfalls aus Neid gepostet wurden.
Nur fand ich die "Ich fahr mal schnell zum Freundlichen und bestell nen S3 mit allem was reingeht"-Geschichte etwas befremdlich.
Wenn Dein Vater Dir ein Auto kaufen will, dann wird ihm das wohl nicht von heute auf morgen einfallen, oder doch?
Ich finde halt einfach, dass man sich vor der Bestellung eines Neuwagens intensiv Gedanken machen sollte, was man denn genau will.
Inwiefern Du das getan hast, kann ich leider nicht beurteilen. Aber so wie ich das im Thread verstanden hab, hast Du Dir dazu nicht soo viel zeit genommen.

Auf jeden Fall frohe Weihnachten und viel Spaß mit dem schwarzen S3.
Und bitte nicht in die Waschanlage. Der schreit ganz laut vor Schmerzen wenn Du das tust.