Neues Auto zu Weihnachten

Audi A3 8P

Hallo liebe LEser,

habe vor mir zu Weihnachten noch ein neues Auto zu kaufen und habe schon diese Suchfunktion hier benützt, aber leider nicht das passende gefunden. Ich suche ein paar Bilder vom neuen S3, 3-Türer, quattro (hat der glaub ich immer), und Farbe so schwarz, grau oder blau, oder gelb (nur nicht weiß oder silbrig). Wie lange sind bei dem so die Lieferzeiten - klappt das noch dieses Jahr? Ich mein, ich will ja einfach nur Standard - also nix gross extra. Brauch halt nur ein Auto. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen Modelljahr und der Automatik im S3. Sowas find ich nämlich schon entspannender (soll zusammenfassend bedeuten tun: komfortabel, sicherer: man hat ja immer beide Hände am Lenkrad und für mich sinnvoll).

VIelen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus.

Hab mal ein Bild von meinem Traumauto rangehängt - ist ja aber noch das alte Modell - find ich aber sehr nett. Das Bild is aus der google-Bildersuche.

Gruß zur Nacht
Stefanie

Bin übrigenz neu hier, is ne super Sache hier dieses Motortalk.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vfx42

Und irgendwofür muss Papa ja sein Geld ausgeben 🙂 (Tut er ja auch gerne).

Na wenns so ist warum nicht was größeres?

Wie wärs mit einem RS6 oder C-Klasse Amg? Da würde sogar deine Nachbars Oma blöd gucken...

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ein Mal Popcorn bitte.

(Ich kennen keine Oma mit einem R32.......)

: ) echt gut....

Zitat:

Original geschrieben von Achindoon

@ vfx42

Die lügen Dich hier alle an, es dauert keine 5 Wochen bis der Kleber getrocknet ist.
Aber die müssen erstmal Kühe für die Lederausstattung fangen, und die findet man im Winter nicht so leicht.
Wenn du es bei deinem Händler bestellt hättest, würdest du sogar den Rest der Kuh kostenlos dazubekommen.

auch nicht schlecht : )

Unser bei-Audi-rumtreib-und-BMW-wann-immer-möglich-Verfechter, oli 😁

Arbeitet für BMW, die Mammi fährt schon immer BMW, was soll man da erwarten dürfen 🙄

Heiter bleiben
Kasimir

@ Steffi

Wenn Du den A3 hast, dann schreib doch mal Deine Meinung zum Magnetic Ride.

Ähnliche Themen

An den Reaktionen hier sieht man mal wieder wie "arm" das (noch) deutsche Volk ist.

Treiben sich im Audiforum rum und mosern Besserverdienende an... lachhaft.

Wenn ich die Kohle hätte bekäme mein Kind auch ein schönes Auto, von mir aus auch zu Ostern.

Solche Reaktionen, wie hier ausgibig dargestellt und als Ironie tituliert nur um den unermesslichen Neid in irgendeiner Form ausdrücken zu können,
sind ein Armutszeugnis.

Die Themenstarterin hat sich ganz normal gegeben, nicht mal mit Trotz oder Aggressivität gewehrt.
Mag sein dass sie etwas blauäugig rüberkommt, aber sie freut sich wenigstens unkaschiert über das was ihr geboten wird.

Also fasst euch mal an die eigene Nase, denn solche "Papas" sind wirklich der Grund warum D noch nicht ganz im Dreck versumpft.
Und darüber hinaus die Arbeitgeber/Kunden von euch!

Ich glaube nicht, dass das der Grund für die meisten Reaktionen dieser Art ist. Vielen wird es auch sauer aufstoßen, dass viele, die quasi "unverdient" so ein Auto bekommen, dieses anders wert schätzen. Wenn ich jahrelang spare und mir dann einen Neuwagen kaufe, verbindet man damit sicherlich sehr viel mehr Stolz und Freude, als wenn es einem in den Schoß fällt. Ob letzteres unbedingt beneidenswert ist, ist natürlich fraglich.

ich bleibe dabei!

Poste mal Deine Bestellung hier.. (Foto von der Auftragsbestellung)

Schliesse mich an.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ich glaube nicht, dass das der Grund für die meisten Reaktionen dieser Art ist. Vielen wird es auch sauer aufstoßen, dass viele, die quasi "unverdient" so ein Auto bekommen, dieses anders wert schätzen. Wenn ich jahrelang spare und mir dann einen Neuwagen kaufe, verbindet man damit sicherlich sehr viel mehr Stolz und Freude, als wenn es einem in den Schoß fällt. Ob letzteres unbedingt beneidenswert ist, ist natürlich fraglich.

Amen! sehe ich ganz genauso. Man schätzt solch einen Gegenstand viel mehr, wenn man ihn sich hart erspart hat,

wie schon oben beschrieben.

Grüße

Jon.

Hat ja auch nichts mit nicht gönnen zu tun. Ich gönne jedem seinen A3, ob nun selbst erspart und bar bezahlt, finanziert oder geschenkt 😉

Meisstens kann man nur mit einem Rechenpapier Sachen kaufen. Die Wohnung ist voll, die Garage ist voll, oder was auch immer es ist, es ist dann eben voll. Angefüllt mit den wohl sinnvollsten Sachen. Hat einer Geld, dann wird er vermutlich in einem dieser Häusschen leben, die statt PC Schutzglas Gitterstäbe vor den Fenstern haben. Die Garage hat evtl. Platz für zwei Autos. Welche zwei Autos, das wird wohl an der Familiengrösse, bzw. am Ort liegen. Nahe der Stadt wird es vermutlich min. ein kleineres Auto sein. In teures Essen kann man nur schlecht investieren, da man sonst unweigerlich anschwillt *g*. Also was machen mit dem überdurchschnittlichen Gehalt ? Ein Ferienhaus mit doppelter Motorisierung wohl kaum, Autos wollen gefahren werden. Vermutlich tummelt man sich auf Finanzplätzen oder zahlt einfach selber gute Gehälter oder investiert in Immobilien *g*

Hallo an alle Kinobesucher

Ich möchte gerne mal wissen wie alt das Mädel ist, das ein S3 vom Sponsor "Papa" bekommt ?

Kann man ja so auch nicht pauschal sagen. Der "Papa" hat vielleicht auch hart dafür gearbeitet und gönnt sich und seinen Lieben was schönes.
Soll man jetzt der jungen Dame einen Vorwurf machen?

Sicherlich ist der Titel etwas provokant, aber solche Menschen sind es halt einfach nicht anders gewohnt.

Es geht nur einfach um die Grundsatzreaktion.

Das Mädel wird schon irgendwann lernen, wie man sich in der breiten Schicht zu verhalten hat.
Oder sie wird nur in anderen Kreisen verkehren.

Nur ums mal klar zu stellen: Menschen die verachtend, aufgrund ihrer finanziellen Verhältnisse, weniger gut bestellten Menschen entgegen kommen und sie vielleicht wie Dreck behandeln, verabscheue ich. Aber genauso verabscheue ich solche, die besser verdienenden Menschen mit Neid und Missgunst begegnen.

Manchen fällt das Glück in den Schoß, andere arbeiten innovativ und jahrelang auf etwas hin.

Sicher gebührt dem "Arbeiter" mehr Respekt. Aber wenn dann dieser "Arbeiter" sein Glück teilt, mit seinen Liebsten, was ist daran schlimm?

Auch wenn ein Papa seinem Kind ein Auto schenkt, sollte man nicht gleich die Messer wetzen.

Mir ist halt einfach dieses "Papa"-Getue aufgestoßen.

Aber lassen wir uns überraschen ob es ein Fake ist. Kann man leider nicht erkennen.

Link zu Ihrem Auto.. da heisst Sie Lara 😉

Keine Ahnung vom Auto und weiß dann, dass es bei VW Fächerdüsen gibt?
Sicher 😉

Gerade Anruf vom Freundlichen bekommen.. Die Mausfellsitze stellen ein Problem dar.. Ich soll mal Überlegen, ob ich nicht auf Schlangenleder umbestellen will 🙂

Hmmm, scheint wirklich gefaked zu sein.

ändert aber trotzdem nichts an der Grundsatzdiskussion 😉