Neues Auto verliert viel Öl und von hinten kommt Rauch raus

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Tag ich habe ein neues Auto gekauft
Das Problem ist bei einer Fahrt von 100km verliert das sehr viel Öl und muss es dann wieder auffüllen außerdem kommt von hinten Rauch raus das Auto hat 136000km bis jetzt woran könnte das liegen

27 Antworten

Bei einem Liter Öl auf 100km zieht sich das Fahrzeug 20% des Verbrauchs aus der Ölwanne, anstatt aus dem Kraftstofftank.

Wie schon gesagt:
Stehen lassen und Verkäufer kontaktieren.

Hast du das mit dem Rauch beim Kauf/Probefahrt nicht bemerkt?
1L/100km ist heftig. Würde mit Anwalt drohen.

Hast ne Rechtschutzversicherung? Dann definitiv mal in Anspruch nehmen, außer das Auto war ein totales Schnäppchen und die Reparatur ist entsprechende Differenz

Hallo,
erstmal fahre in eine Fachwerkstatt und lass den Wagen prüfen, den mit dem Ölverbrauch wird sich Motor in wenige Kilometern selbst ruinieren.

Dann wirst Du wissen, ob Du betrogen wurde oder fruchtbares Pech hast. Leider wird es nur die zwei Möglichkeiten geben, da das Öl ja nicht irgendwo tropft oder besser läuft.

Also ab in die Werkstatt.

Gruß

PS.: es kann auch sein das Du einfach zu viel ÖL reinkippst und der Ölstand gar nicht zu niedrig ist bzw war.

Ähnliche Themen

Ist ein Fall der arglistigen Täuschung und kann juristisch angefochten werden. Ich würde aber erst mit dem Verkäufer über Rückabwicklung reden bevor es zum Anwalt geht. Solche Schäden entstehen nicht über Nacht und wurden scheinbar beim Verkauf verschwiegen.

Zitat:

@x5vision schrieb am 30. Oktober 2022 um 21:23:17 Uhr:

Ist ein Fall der arglistigen Täuschung und kann juristisch angefochten werden. Ich würde aber erst mit dem Verkäufer über Rückabwicklung reden bevor es zum Anwalt geht. Solche Schäden entstehen nicht über Nacht und wurden scheinbar beim Verkauf verschwiegen.

Da wir nicht wissen, was zwischen Verkäufer und Käufer vereinbart wurde bzw. welche Mängel bereits bestanden und beim Verkauf auch angegeben wurden, kann man das aktuell nicht bewerten…

Wir wissen auch nicht wann es zum kauf gekommen ist. Oder habe ich das überlesen. Wenn es schon was her ist wird sich da wohl nichts machen lassen.

@Bahtiyar55

Wann wurde denn das Auto gekauft und wann traten die Probleme auf?

Der TE meldet sich ja nicht mehr...

Wie bei fast allen frisch registrierten Trolls.... 🙄

Jo, einen Beitrag rein setzen und zuschauen, wie die Meute sich das Maul zerfetzt...

Wird gefühlt immer öfters… rein subjektiv

Dann hören wir wohl auf mit den Diagnosen oder. Energie für nichts.

Deine Antwort