ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tatsächliche ÖL Menge bei Wechsel

Tatsächliche ÖL Menge bei Wechsel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 6:56

Will ein Ölwechsel durchführen lassen bei meinem 2.0Tdi Golf mit dem Motor DCYA . Laut Ölwegweiser bei Liqui Molly sollen es 4,7-5,5 Ltr. sein . Da der eine Liter über 20€ Kostet würde ich am liebsten nur einen 5Ltr. Behälter kaufen der bei knapp 61€ liegt . Sollte genügen da alt Ölreste verbleiben beim wechsel oder? Was für erfahrungen habt ihr bezüglich der einfüllmenge beim 2.0Tdi? Danke

Beste Antwort im Thema

Ich rede nicht von irgendwelchen Hinterhoffirmen auf einem Auktionsportal sondern von durchaus renomierten Firmen die überwigend nur mit Schmirstoffen handeln.

Aber ist dein Geld, hau wech die Scheiße.

Duck und wech.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe das so verstanden, du möchtest dein Öl selbst kaufen, und zahlst 20€/L? Also Aral oder Castrol kosten im 5 Liter Kanister zwischen 30 und 40 €, für 5 Liter, der einzelne Liter kostet ca. 10€ , bei deiner Rechnung komme ich irgendwie nicht mit!

Wie kommst du auf über 5 liter?! Es sind 4,6 L und wenn es an einem Liter hängt, den man zuviel hat und als Topping nutzen kann, dann ist das traurig.

am 8. Juli 2019 um 11:28

@jonnyOA

Welches Öl willst du denn haben?

Ein Literpreis von 20€ gibt es bei sehr wenigen Ölen. Fraglich ob du das hsben musst/willst oder obs das wo billiger gibt oder grundsätzlich ein weniger teures Öl nicht genau so gut wäre.

Um 20.- bekommst du ja schon fast einen Liter in der Werkstatt.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 12:29

Hallo auch , ich will Liqui Molly haben und habe mich für das Longlife 3 5w-30 Entschieden. Auf der seite des Öl herstellers wurde für mein Fahrzeug eine füllmenge von 4,7-5,5Ltr. angegeben. Ein 5 Ltr. gebinde kostet 61€ , das 1Ltr. Gebinde 20€ . Von daher wäre es ganz gut wenn ich nur 5Ltr. kaufen muss, was ich nach den aussagen jetzt auch tuhe. Danke

Ich würde bezüglich des Preises mal nach dem gewünschten Öl bei einer bekannten Suchmaschine schauen.

Für 61 € bekommst Du das selbst im Baumarkt, im Netz wesentlich günstiger.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 13:54

Ja ich weiß Buschfreak, das es bessere angebote gibt zu dem Produkt. Da es aber schon mehrfach von kleinunternehmer als plagiat verkauft wurde, gebe ich die paar euro mehr als sicherheit gerne aus. Aufs jahr gesehen, verbrenne ich eh ein paar tausender für sinnlosigkeiten .Obs mal ne sportwette ist, Elektronik neuerer generation ohne mehrwert oder irgend ein markenfummel der mir nachher doch nicht gefällt und als fenster lappen ausrangiert wird . Wenn ich jede handlung siziere und auf die goldwage lege, brauch ich bald asthma spray und ein herzschrittmacher.

Ich rede nicht von irgendwelchen Hinterhoffirmen auf einem Auktionsportal sondern von durchaus renomierten Firmen die überwigend nur mit Schmirstoffen handeln.

Aber ist dein Geld, hau wech die Scheiße.

Duck und wech.

am 8. Juli 2019 um 17:33

Das IDENTISCHE MEGUIN gibt's ja auch noch. Das wäre die Alternative.

 

https://produkte.liqui-moly.biz/longlife-iii-5w-30-3.html

 

http://www.meguin.de/.../md_6562.html?OpenDocument&land=ME

 

 

Zumal du bei Meguin garantiert keine Fälschungsangst haben musst.

 

https://oelpiraten.de/.../meguin-megol-motorenoel-compatible-5w-30?...

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 18:17

Ok danke gromi für die mühe , aber eher unwahrscheinlich. Wenn ich was im kopf hab zieh ichs meistens durch, also wirds bei LM bleiben so wie ich mich kenne. Jedenfalls hab ich mir den zusätzlichen Liter dank dem forum gespart darum gings mir eigentlich auch.

am 8. Juli 2019 um 18:23

Kann ja nur darum gehen, dass du glücklich und zufrieden bist.

Wo kaufst du Öl denn eigentlich?

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 18:40

Bei LM über die Homepage von denen.

am 8. Juli 2019 um 18:55

D.h. an Preisvergleichen z.B. bei (offiziellen) Händlern bist du nicht interessiert, oder?

am 8. Juli 2019 um 19:06

Warum kann er das nicht selbst entscheiden? Er scheint alt genug zu sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tatsächliche ÖL Menge bei Wechsel