ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues Auto

Neues Auto

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 11:44

Hallo Leute,

ich wollte mir wohl ein neues Auto zulegen, wozu ratet ihr mir und wieso.

Ich habe 6500 € und der sollte schon ein bischen Dampf haben min 7sek 0-100 und nicht so viel verbrauchen (max. 14l ausserorts). Ich fahre 1500 km im Monat und lohnt sich da eine LPG Anlage ?

Das Auto sollte modern aussehen, ab bj 2000.

Danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Meine Brüder haben einen 330ci (286PS) mit renncats, kennfeldoptimierung etc. und mein anderer Bruder ein e92 335ci gechipt, größere Turbos, größerer ladeluftkühler, downpips, Performence Auspuff etc. und der hat gemessene 425 PS laut prüfstand. Deswegen will ich nciht so alt aussehen mit über 7sek. :D

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Habe schon ein sehr gut bezahlten Job, kann bis ca. 9000 € doch noch hochgehen, habe es nochmal nachgerechnet, was ich gerade auf der hohen Kante habe. Ein Jahr noch dann bin ich Ausgelernt. Mein Bruder ist Architekt und mein anderer Bruder ist Fachinformatiker. Also, Neid ? Ich glaube ja sonst würde man nicht soetwas posten

Falls ich nun richtig kombiniere:

Bruder 1: Fachinformatiker -> 330ci mit allem drum und dran

Bruder 2: Architekt -> 335ci mit allem drum und dran

Du selber: ist noch nix -> will aber nicht alt aussehen

Deine Brüder sind doch deutlich älter als Du, haben eventuell sogar studiert.

Du hingegen willst alles, zeigst hier jedoch ein Auftreten bei dem ich nur denke "oh, Junge, denk mal nach".

Und nein, das ist kein Neid - aber allein Deine Mutmaßung, dass Neid im Spiel sein könnte, zeigt doch schon wieder in welche Richtung Deine Gedanken gehen.

Worauf sollte ich neidisch sein? Auf Deine nicht abgeschlossene Ausbildung? Auf Dein nicht vorhandenes Auto? Oder worauf?

Was Du brauchst, ist mit absoluter Sicherheit kein schnelleres Auto als Deine Brüder. Dein Ziel sollte ein höherer Bildungsstand sein als Deine Brüder haben - und da denke ich, dass Du da noch eine Menge Potenzial hast!

Gruß, Frank

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich würde es lassen. Hast ja immer noch mind. 50 PS weniger, im Vergleich zum anderen Bruder fast 200. Da pumpe dir lieber irgendeine alte Turbo-Reisschüssel auf.

Oder so, stimmt :D

am 7. Juni 2013 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Meine Brüder haben einen 330ci (286PS) mit renncats, kennfeldoptimierung etc. und mein anderer Bruder ein e92 335ci gechipt, größere Turbos, größerer ladeluftkühler, downpips, Performence Auspuff etc. und der hat gemessene 425 PS laut prüfstand.

Ohne es böse zu meinen - aber warum investierst Du das Geld nicht lieber in eine Fortbildung?

Du würdest so nicht nur schreiben lernen, sondern könntest einen höheren Bildungsabschluss erwerben und Dir dann einen gut bezahlten Job nehmen. und von dem Einkommen kaufst Du dir dann mal was Richtiges!

Und dann lachst Du Deine Brüder aus :D

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Deswegen will ich nciht so alt aussehen mit über 7sek. :D

Ja, richtig. Du wärst auch eine total arme Wurst, wenn Dein Auto in 8 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen würde. :D

Bei so vielen Brüdern stelle ich mir gerade andere Fragen ... ääähm .. aber lassen wir das *hihi*

Danke für die ehrliche Antwort!

Aber mal im Ernst... Schwanzvergleich mit den Brüdern? Findest Du das nicht ein wenig peinlich?

Wie alt bist Du eigentlich?

 

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

1.500 km * 12 = 18.000 km/ Jahr

Lohnt sich eine LPG-Anlage? Jein, kommt drauf an wie lange Du die Kiste noch fahren willst und was ab 2018 mit der Versteuerung passiert. Aber das musst Du Dir mal ausrechnen :)

Lohnt sich ein Diesel? Ohne vorher großartig gerechnet zu haben, würde ich sagen das ein 330d günstiger sein wird als ein 330i. Aber das kannst Du Dir auch ausrechnen :)

Je nach Leistung und Ausstattung würde ich allerdings nach nem Facelift Ausschau halten.

Aber warum soll Dein Auto unbedingt von 0-100 kmh in unter 7 sek. schaffen? Musst Du Dein besten Kumpel etwa Konkurrenz machen, weil er sich nen neues Auto geholt hat? :D

Meine Brüder haben einen 330ci (286PS) mit renncats, kennfeldoptimierung etc. und mein anderer Bruder ein e92 335ci gechipt, größere Turbos, größerer ladeluftkühler, downpips, Performence Auspuff etc. und der hat gemessene 425 PS laut prüfstand. Deswegen will ich nciht so alt aussehen mit über 7sek. :D

Nach dem alter wollt ich auch grad fragen :D

Ich merk aber grad wieder das der thread eigentlich voll fürn arsch ist........oder?????

Auch mit 6500€ bekommt man ein sehr schnelles Fahrzeug mit welchem man den 330i mit 286 Ps abziehen wird!

Alten M3 E36 kaufen, alles unnötige Raus und gut ist.

Mehr als 14 Liter verbraucht man damit außerorts auch nicht, wenn man entspannt fährt. Allerdings dann eben vor Bj 2000, aber alles kann man für das Budget eben nicht haben.

am 7. Juni 2013 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Alten M3 E36 kaufen, alles unnötige Raus und gut ist.

Leider wird damit diese Anforderung nicht erfüllt:

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Das Auto sollte modern aussehen, ab bj 2000.

... also weiter suchen :-)

Für modern aussehende schnelle Autos braucht's halt etwas mehr Geld.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Alten M3 E36 kaufen, alles unnötige Raus und gut ist.

Leider wird damit diese Anforderung nicht erfüllt:

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Das Auto sollte modern aussehen, ab bj 2000.

Hatte ich ja auch geschrieben.... aber alles bekommt man für das Budget eben nicht.

Ich habe ja nicht ohne Grund was anderes als BMW empfohlen ;-)

Ne Fremdmarke mit Turbo kann man ja verhältnismässig leicht aufpumpen und lange halten muss das ja auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ich habe ja nicht ohne Grund was anderes als BMW empfohlen ;-)

Ne Fremdmarke mit Turbo kann man ja verhältnismässig leicht aufpumpen und lange halten muss das ja auch nicht.

Stimmt, von Haltbarkeit war keine Rede :D

 

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Meine Brüder haben einen 330ci (286PS) mit renncats, kennfeldoptimierung etc. und mein anderer Bruder ein e92 335ci gechipt, größere Turbos, größerer ladeluftkühler, downpips, Performence Auspuff etc. und der hat gemessene 425 PS laut prüfstand.

Ohne es böse zu meinen - aber warum investierst Du das Geld nicht lieber in eine Fortbildung?

Du würdest so nicht nur schreiben lernen, sondern könntest einen höheren Bildungsabschluss erwerben und Dir dann einen gut bezahlten Job nehmen. und von dem Einkommen kaufst Du dir dann mal was Richtiges!

Und dann lachst Du Deine Brüder aus :D

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Deswegen will ich nciht so alt aussehen mit über 7sek. :D

Ja, richtig. Du wärst auch eine total arme Wurst, wenn Dein Auto in 8 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen würde. :D

Bei so vielen Brüdern stelle ich mir gerade andere Fragen ... ääähm .. aber lassen wir das *hihi*

Habe schon ein sehr gut bezahlten Job, kann bis ca. 9000 € doch noch hochgehen, habe es nochmal nachgerechnet, was ich gerade auf der hohen Kante habe. Ein Jahr noch dann bin ich Ausgelernt. Mein Bruder ist Architekt und mein anderer Bruder ist Fachinformatiker. Also, Neid ? Ich glaube ja sonst würde man nicht soetwas posten

Wenn dein job sehr gut bezahlt ist, wieso steht dann kein 335i aufm hof?

Sorry, aber wer hier mit berufen von seinen Brüdern prahlt und wie gut man ja selber noch verdient.....

Was soll man dir jetzt noch antworten????

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 12:11

Das ist nur Konta auf die dumme Aussage von lncognito. Geld ist egal kann auto für 5000 sein oder auch für 10000, mir ist halt nur wichtig das ich ein sicheres, schnelles und schönes Auto habe mit vielen Gadget´s . Prahlen, glaub ich wohl nicht das das Prahlen ist wenn man sagt als was man arbeitet ;-) besser man arbeitet als sich vom Statt durchfüttern zu lassen. Schlimm genug das es soviele von den Leuten gibt, nicht jeder kann da was für, ist klar, aber dann prallt man da nicht mit rum wie dumm der Staat ist und jeden Geld gibt. Überlegt mal genau nach.

Was ich aber auch nicht verstehe ist, wieso soll das auto nur für ein Jahr herhalten ?

Was gibt es denn nach diesem einen jahr?

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Was ich aber auch nicht verstehe ist, wieso soll das auto nur für ein Jahr herhalten ?

Was gibt es denn nach diesem einen jahr?

Dann hatter doch ausgelernt und es gibt die oberdicke Kohle....

Deine Antwort
Ähnliche Themen