ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues Auto

Neues Auto

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 11:44

Hallo Leute,

ich wollte mir wohl ein neues Auto zulegen, wozu ratet ihr mir und wieso.

Ich habe 6500 € und der sollte schon ein bischen Dampf haben min 7sek 0-100 und nicht so viel verbrauchen (max. 14l ausserorts). Ich fahre 1500 km im Monat und lohnt sich da eine LPG Anlage ?

Das Auto sollte modern aussehen, ab bj 2000.

Danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Meine Brüder haben einen 330ci (286PS) mit renncats, kennfeldoptimierung etc. und mein anderer Bruder ein e92 335ci gechipt, größere Turbos, größerer ladeluftkühler, downpips, Performence Auspuff etc. und der hat gemessene 425 PS laut prüfstand. Deswegen will ich nciht so alt aussehen mit über 7sek. :D

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Habe schon ein sehr gut bezahlten Job, kann bis ca. 9000 € doch noch hochgehen, habe es nochmal nachgerechnet, was ich gerade auf der hohen Kante habe. Ein Jahr noch dann bin ich Ausgelernt. Mein Bruder ist Architekt und mein anderer Bruder ist Fachinformatiker. Also, Neid ? Ich glaube ja sonst würde man nicht soetwas posten

Falls ich nun richtig kombiniere:

Bruder 1: Fachinformatiker -> 330ci mit allem drum und dran

Bruder 2: Architekt -> 335ci mit allem drum und dran

Du selber: ist noch nix -> will aber nicht alt aussehen

Deine Brüder sind doch deutlich älter als Du, haben eventuell sogar studiert.

Du hingegen willst alles, zeigst hier jedoch ein Auftreten bei dem ich nur denke "oh, Junge, denk mal nach".

Und nein, das ist kein Neid - aber allein Deine Mutmaßung, dass Neid im Spiel sein könnte, zeigt doch schon wieder in welche Richtung Deine Gedanken gehen.

Worauf sollte ich neidisch sein? Auf Deine nicht abgeschlossene Ausbildung? Auf Dein nicht vorhandenes Auto? Oder worauf?

Was Du brauchst, ist mit absoluter Sicherheit kein schnelleres Auto als Deine Brüder. Dein Ziel sollte ein höherer Bildungsstand sein als Deine Brüder haben - und da denke ich, dass Du da noch eine Menge Potenzial hast!

Gruß, Frank

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Glatt überlesen, danke :)

am 13. Juni 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Meine Brüder haben einen 330ci (286PS) mit renncats, kennfeldoptimierung etc. und mein anderer Bruder ein e92 335ci gechipt, größere Turbos, größerer ladeluftkühler, downpips, Performence Auspuff etc. und der hat gemessene 425 PS laut prüfstand. Deswegen will ich nciht so alt aussehen mit über 7sek. :D

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Habe schon ein sehr gut bezahlten Job, kann bis ca. 9000 € doch noch hochgehen, habe es nochmal nachgerechnet, was ich gerade auf der hohen Kante habe. Ein Jahr noch dann bin ich Ausgelernt. Mein Bruder ist Architekt und mein anderer Bruder ist Fachinformatiker. Also, Neid ? Ich glaube ja sonst würde man nicht soetwas posten

Falls ich nun richtig kombiniere:

Bruder 1: Fachinformatiker -> 330ci mit allem drum und dran

Bruder 2: Architekt -> 335ci mit allem drum und dran

Du selber: ist noch nix -> will aber nicht alt aussehen

Deine Brüder sind doch deutlich älter als Du, haben eventuell sogar studiert.

Du hingegen willst alles, zeigst hier jedoch ein Auftreten bei dem ich nur denke "oh, Junge, denk mal nach".

Und nein, das ist kein Neid - aber allein Deine Mutmaßung, dass Neid im Spiel sein könnte, zeigt doch schon wieder in welche Richtung Deine Gedanken gehen.

Worauf sollte ich neidisch sein? Auf Deine nicht abgeschlossene Ausbildung? Auf Dein nicht vorhandenes Auto? Oder worauf?

Was Du brauchst, ist mit absoluter Sicherheit kein schnelleres Auto als Deine Brüder. Dein Ziel sollte ein höherer Bildungsstand sein als Deine Brüder haben - und da denke ich, dass Du da noch eine Menge Potenzial hast!

Gruß, Frank

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 17:44

Süß, habe schon mein Abi in der Tasche, Ausbildung braucht man numal, ist halt so. Wer sagt den das ich kein Auto habe ? Habe ein 316i e90 , halt nur zu wenig PS

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Süß, habe schon mein Abi in der Tasche, Ausbildung braucht man numal, ist halt so. Wer sagt den das ich kein Auto habe ? Habe ein 316i e90 , halt nur zu wenig PS

Wer braucht denn eine Ausbildung, vor allem wenn man Abi hat? Für eine normale Ausbildung hätte auch die Realschule gereicht....

Also geh studieren oder mach ein duales Studium. Dort bekommst du gleich viel wie in der Ausbildung...

am 13. Juni 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Süß, habe schon mein Abi in der Tasche, Ausbildung braucht man numal, ist halt so.

Prima! Abi hab ich nicht ... was wirst Du nach der Ausbildung studieren?

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von d-link2013

Süß, habe schon mein Abi in der Tasche, Ausbildung braucht man numal, ist halt so. Wer sagt den das ich kein Auto habe ? Habe ein 316i e90 , halt nur zu wenig PS

Wer braucht denn eine Ausbildung, vor allem wenn man Abi hat? Für eine normale Ausbildung hätte auch die Realschule gereicht....

Also geh studieren oder mach ein duales Studium. Dort bekommst du gleich viel wie in der Ausbildung...

Angesichts der Rechtschreibung des TE (gerade in den anderen Posts mehr als deutlich zu erkennen) glaube ich nicht das er Abi hat... :D Und wenn jetzt Rechtfertigungsversuche a la "Tippfaulheit" kommen, dann würdest Du zumindest die Worte, sowie die Sätze richtig schreiben und evtl. auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Kommata verzichten ;)

Wie dem auch sei... Wollte ich mal auf Dein Statement eingehen.

Es gibt viele Ausbildungsberufe in denen Du ohne Abi nahezu KEINE Chancen hast ein Ausbildungsplatz zu bekommen. Und für ein duales Studium sind die Anforderungen (zu Recht) relativ hoch, sodass jemand mit nem Abi > 2,5 kaum Chancen hat. Und sind wir mal ehrlich... Wozu soll sich jemand in die Uni setzen, der schon während der Abizeit geschwächelt hat nur weil man ihm einredet das man mit Abi zu studieren hat?

Dafür sind die Studienplätze zu wertvoll :) Gibt genug Leute die studieren, damit weiterhin Kindergeld fließt, oder die Leute einfach kein Plan haben was sie wollen...

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Wer braucht denn eine Ausbildung, vor allem wenn man Abi hat? Für eine normale Ausbildung hätte auch die Realschule gereicht....

Also geh studieren oder mach ein duales Studium. Dort bekommst du gleich viel wie in der Ausbildung...

Wie dem auch sei... Wollte ich mal auf Dein Statement eingehen.

Es gibt viele Ausbildungsberufe in denen Du ohne Abi nahezu KEINE Chancen hast ein Ausbildungsplatz zu bekommen. Und für ein duales Studium sind die Anforderungen (zu Recht) relativ hoch, sodass jemand mit nem Abi > 2,5 kaum Chancen hat. Und sind wir mal ehrlich... Wozu soll sich jemand in die Uni setzen, der schon während der Abizeit geschwächelt hat nur weil man ihm einredet das man mit Abi zu studieren hat?

Dafür sind die Studienplätze zu wertvoll :) Gibt genug Leute die studieren, damit weiterhin Kindergeld fließt, oder die Leute einfach kein Plan haben was sie wollen...

Es gibt aber auch viele Ausbildungsberufe für die Haupt- oder Realschule vollkommen ausreicht. Selbst mit schlechten Noten findet man etwas, so ist es ja nicht. Nur muss man eben spätestens dann den Arsch hochbekommen.

Klar sind die Anforderungen für ein duales Studium recht hoch und mit schlechten Noten wird es schwer, aber es ist nicht unmöglich. Kann ich sogar aus eigener Erfahrung sagen, denn ich habe auch nur ein 2,9er Abi und dennoch einen dualen Studienplatz gefunden. Auch bin ich der Meinung, dass die Noten des Abiturs kaum eine Relevanz haben.

Ich könnte jetzt einige Beispiele von Kommilitonen die ein 1er Abi hatten nennen und dennoch aktuell einen (deutlich) schlechteren Schnitt als ich haben. Man muss sich einfach reinhängen und mit einer guten Bewerbung punkten, sodass man trotz schlechter Noten die Möglichkeit erhält sich zu verkaufen.

Und natürlich soll nicht jeder studieren nur weil er Abi hat, aber es bietet sich meiner Meinung nach einfach an. Mich störte nur die Aussage, dass man eine "Ausbildung nunmal brauche".

"Schaden" würde eine Ausbildung dem ein oder anderen aber sicher auch nicht, damit er mal ein wenig Ahnung von der Praxis bekommt. Formeln, Grafiken, Berechnungen und Studien sind nunmal nicht alles.

Aber das ist ein ganz anderes Thema, hier gehts ja um was anderes, ich weis zwar nicht mehr um was, aber im Grunde sollte es ja um Autos gehen.... :D

Hast ja recht, eigentlich geht es um Autos.

Dem Te empfehle ich einfach mal mobile.de mit seinen Präferenzen durchzuklicken. Da findet man so einige Fahrzeuge die in unter 7 Sekunden auf 100 sprinten und in seinem Budget liegen. Vom alten aufgetunten Golf 1 bis zum Mercedes AMG sollte da alles drin sein.

@habuda: Was ist denn ein duales Studium und wo sind die Vorteile gegenüber eines normalen Studiums`

am 13. Juni 2013 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

[

Was Du brauchst, ist mit absoluter Sicherheit kein schnelleres Auto als Deine Brüder. Dein Ziel sollte ein höherer Bildungsstand sein als Deine Brüder haben - und da denke ich, dass Du da noch eine Menge Potenzial hast!

Gruß, Frank

:) weißt du doch gar nicht wieviel Potenzial da noch vorhanden ist.

Vlt.sind die orthographischen Möglichkeiten der Brüder noch mehr eingeschränkt. :D

Nicht jeder der `ne dicke Karre fährt ist auch clever. :eek:

@ TE - sorry - aber das mußte mal gesagt werden. :p

hier was zum Brüder ärgern:

http://suchen.mobile.de/.../178524551.html?...

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

@habuda: Was ist denn ein duales Studium und wo sind die Vorteile gegenüber eines normalen Studiums`

Ich antworte mal für den Habu, weil ich das gleiche auch mache:

Man studiert und arbeitet gleichzeitig, heißt, man ist die Hälfte der Zeit in der Uni (oder FH) und die andere Hälfte der Zeit im Ausbildungsbetrieb. Der Vorteil ist, dass man a) schon Kohle verdient und b) einen Einblick in die Praxis bekommt. Zumindest ich hab schon ziemlich viel Verantwortung, die ein Azubi möglicherweise so nicht bekommen würde.

Man sollte allerdings wissen, dass es recht stressig werden kann. Denn 8h Arbeit am Tag und dann noch 4h Lernen geht ganz schön auf die Konzentration, deshalb sollte man seine Zeit gut einteilen können (ich kanns nicht :D).

Generell würde ich aber jedem dazu raten, es ist einfach sehr abwechslungsreich und man ist schon richtig drin im Arbeitsleben.

Meine Schwester hat übrigens noch gar kein eigenes Auto, deshalb darf ich mich auch mitm 316i als der Babobruder fühlen :D

Da es nicht für lange Zeit sein soll würde ich sagen noch bisschen Kleingeld drauf packen und ein e39 m5 mit hohen Kilometer stand

Als Schalter finden und ordentlich runter handeln, damit ärgerst du deine Brüder bestimmt

Oder ein 750i E38 V12, die gibt mit etwas Kilometer drauf schon für 3000, dezent gepimpt sehen die immer noch top aus finde ich und von innen sehen die sogar schöner aus als ein E46 meiner Meinung nach, ist ja auch halt ein 7er :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen