Neues Auto - neue Mängel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,

mein Golf Tour 1,4 TSI 103 KW kam vor 3 Wochen.
Das Auto voller Freude abgeholt, damit gleich ne Proberunde gefahren. Alles Top.
Spritverbrauch mit 6,5 Liter kann ich mich auch nicht beklagen, war richtig schön.
Dann ging es los mit den Mängel.

Ok, dass mit dem Wasser in den Frontscheinwerfern am Blinker sei normal. Hat mich dann weiter nicht aufgeregt.
Neulich dann stellte ich fest, dass meine beiden Hecklichter komplett anlaufen, das kann nicht normal sein.

Der Golf hat seit ca. 1 Woche dann im Unteren Drehzahlband keine Leistung mehr, und bekam auch seine bekannten Ruckler.
Ab zum 🙂 - der damit Probegefahren, und gab mir recht, dass da was nicht stimmt. Er hat aber das neuste SW Update druff.
Also haben die an VW geschrieben, bis heute aber noch keine Antwort.

Gestern an der Ampel, ging der aus. Und das war kein Abwürgen.
In die Garage gefahren, Motor aus gemacht. Mein Sachen gepackt und Tür auf. Plötzlich steh ich in einem Rauch der unter dem Fahrzeug auftaucht. Bin so erschrocken, dasss ich erstmal fluchtartig die Garage verließ.
Das ist nun das neuste, finde dazu im Board auch nichts.

Kennt jmd das/die Probleme?? Ist das alles normal für einen VW??
Was kommt als nächstes??

Bringt es was, wenn ich das Auto zum 🙂 stelle und mal drauf bestehe die sollen den nochmal gründlich durchchecken??

Beste Antwort im Thema

Fängt diese blödsinnige Diskussion jetzt schon wieder an? 🙄

Ich glaube kaum, dass das dem TE weiterhilft.

96 weitere Antworten
96 Antworten

hey mexx es wird Zeit das du dich beruhigst ;-) ich find mein DIESEL auch besser als diese TSI motoren aber ich beton das nicht hier tausend mal das ist Jedem selbst überlassen was er mag und was nicht also leg ne pause ein.

Das nenne ich einen Langzeittest 😛

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

hey mexx es wird Zeit das du dich beruhigst ;-) ich find mein DIESEL auch besser als diese TSI motoren aber ich beton das nicht hier tausend mal das ist Jedem selbst überlassen was er mag und was nicht also leg ne pause ein.

Hast Recht, wird auch Zeit!

Aber diese überhebliche Ignoranz, davon überzeugt zu sein nur alleine den besten Motor zu haben, nervt!

900.000 km jumge junge junge sind die um die Erde gefahren?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Das nenne ich einen Langzeittest 😛

Genau.

Zeig mir nur einen TSI in ein paar Jahren, wenn se dann endlich mal soweit sind, der das schafft!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Zitat:

Zitat:

Aber diese überhebliche Ignoranz, davon überzeugt zu sein nur alleine den besten Motor zu haben, nervt!

Da hast du Recht wir beide mit unsere 2.0 tdis fühlen uns sehr wohl kein TSI kann uns das Wasser reichen wa^^

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Da hast du Recht wir beide mit unsere 2.0 tdis fühlen uns sehr wohl kein TSI kann uns das Wasser reichen wa^^

Quatsch, es gibt genug andere sehr gute Motoren.

Nur leider spielen die in einer anderen Liga als unser Golf!

Auch der TSI ist sicherlich kein schlechter Motor, aber halt nicht unbedingt besser als der TDI.

Letztendlich hängt doch sowieso nur alles am Geldbeutel.

Wenn wir alle soviele Kohle hätten wie wir uns wünschen, dann würde doch keiner einen TDI oder TSI fahren.

Dann wäre ein sparsamer Diesel nicht nötig oder kein reduzierter Hubraum wie beim TSI.

So ist es doch.

kurzes OT von einem Mitleser:

Mexx ist eigentlich der ideale Gegenpol von Nafflord der ja eher zu den Benzinern tendiert 😁
die beiden könnten doch mal einen Steit Fred aufmachen - vielleicht heben sie sich dadurch gegenseitig auf...das große Trollverschwinden....😛 *nurmalsoeinetheorie* und bin schon wieder weg....

Zitat:

Original geschrieben von Mrhoochi

kurzes OT von einem Mitleser:

Mexx ist eigentlich der ideale Gegenpol von Nafflord der ja eher zu den Benzinern tendiert 😁
die beiden könnten doch mal einen Steit Fred aufmachen - vielleicht heben sie sich dadurch gegenseitig auf...das große Trollverschwinden....😛 *nurmalsoeinetheorie* und bin schon wieder weg....

Toll echt!

Nur weil einer nicht gleich aufgibt und für seine Meinung berechtige Fakten hatt ist er doch kein Troll!

Überzeugt mich vom gegenteil mit FAKTEN!

Das kann aber keiner.

mensch geht mal runter vom Gas das gibts doch nicht wenn die TSI driver meinen sie haben die besseren motoren sollen die das ruhig behaupten jeder kann seine Meinung frei äußern PUNKT

Zitat:

mensch geht mal runter vom Gas das gibts doch nicht wenn die TSI driver meinen sie haben die besseren motoren sollen die das ruhig behaupten jeder kann seine Meinung frei äußern PUNKT

Richtig.

Nur ich nicht!!! Sonst werde ich gleich als Troll, Außenseiter,rückständler oder sonst was betitelt!

Jo da sieht man mal wieder, man kann manchen Leuten alles verkaufen.
Erstzulassung 9/2005.

Macht nach Hochrechnung ca. 800 Tage.
Das macht dann am Tag 1125km.
Nehmen wir eine durchschnittliche reine Fahrzeit von 16h am Tag macht das 70km/h.

Ja ne ist klar.... wer es glaubt ist selber schuld. ROFL ....

Btw, hat nie jmd von uns TSI-Fahrer gesagt, dass der Motor besser ist wie ein TDI.
Sondern du gleich behauptet der TSI taugt nix und der TDI ist das non plus Ultra.

Fakt ist auch, dass die Dieselmotoren um einiges Robuster gebaut sind wie Benziner, sonst würdet ihr den Krach ja noch lauter hören.
Wie schonmal erwähnt, wer Äpfel mit Birnen vergleicht ist selber schuld.

@ WebPowe:

Fang du jetzt nicht auch noch an so nen Ruß hier zu verteilen. Reicht einer von der Sorte. Stink in einem anderen Forum weiter bzw auf der Straße!

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Jo da sieht man mal wieder, man kann manchen Leuten alles verkaufen.
Erstzulassung 9/2005.

Macht nach Hochrechnung ca. 800 Tage.
Das macht dann am Tag 1125km.
Nehmen wir eine durchschnittliche reine Fahrzeit von 16h am Tag macht das 70km/h.

Ja ne ist klar.... wer es glaubt ist selber schuld. ROFL ....

Btw, hat nie jmd von uns TSI-Fahrer gesagt, dass der Motor besser ist wie ein TDI.
Sondern du gleich behauptet der TSI taugt nix und der TDI ist das non plus Ultra.

Fakt ist auch, dass die Dieselmotoren um einiges Robuster gebaut sind wie Benziner, sonst würdet ihr den Krach ja noch lauter hören.
Wie schonmal erwähnt, wer Äpfel mit Birnen vergleicht ist selber schuld.

Man wir wissen selber das der Langzeittest in diesem Link ein Fake ist alter.

Aber schau mal in anderen Threads.

Der TSI wird über alle Wolken gertragen.

Und das macht die TSI Gemeinde hier ständig.

Aktueller Thread:

"z.B. mit meinem gt tsi. geht sogar ab so 900 umdrehungen. und das nicht nur aus dem dritten oder vierten, sondern auch aus dem fünften und sechsten gang. älla bätsch!

jetzt wieder ernst. obwohl meine obige aussage ernst war ;-). das hat nix mit hetzen zu tun. fakt ist: der tsi ist dem 2.0 fsi in allen belangen überlegen. teilweise haushoch überlegen. das muß man einfach akzeptieren."

Schon krass oder ???

TSI ist jedem andern Motor auf der Welt überlegen!

Diese Denkweise zeichnet sich in jedem Thread ab!

Das ist Fakt, und das ist einfach zum kotzen!

Zitat:

Wenn du dich nach einem Auto/Motor im Forum erkundigst und bekommst das blaue vom Himmel vorgetragen, finde ich es nicht ok. Auch ein TSI kostet nunmal eine ordentliche Stange Geld und es gibt immerwieder gutgläubige, die sich auf die Meinung anderer verlassen (müssen) 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Zitat:

Wenn du dich nach einem Auto/Motor im Forum erkundigst und bekommst das blaue vom Himmel vorgetragen, finde ich es nicht ok. Auch ein TSI kostet nunmal eine ordentliche Stange Geld und es gibt immerwieder gutgläubige, die sich auf die Meinung anderer verlassen (müssen) 😉

Genau das ist hier das Thema.

Aber in hier wird der TSI über alle Himmel gehoben. Zu unerecht!

Deine Antwort