Neues Auto - neue Mängel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,

mein Golf Tour 1,4 TSI 103 KW kam vor 3 Wochen.
Das Auto voller Freude abgeholt, damit gleich ne Proberunde gefahren. Alles Top.
Spritverbrauch mit 6,5 Liter kann ich mich auch nicht beklagen, war richtig schön.
Dann ging es los mit den Mängel.

Ok, dass mit dem Wasser in den Frontscheinwerfern am Blinker sei normal. Hat mich dann weiter nicht aufgeregt.
Neulich dann stellte ich fest, dass meine beiden Hecklichter komplett anlaufen, das kann nicht normal sein.

Der Golf hat seit ca. 1 Woche dann im Unteren Drehzahlband keine Leistung mehr, und bekam auch seine bekannten Ruckler.
Ab zum 🙂 - der damit Probegefahren, und gab mir recht, dass da was nicht stimmt. Er hat aber das neuste SW Update druff.
Also haben die an VW geschrieben, bis heute aber noch keine Antwort.

Gestern an der Ampel, ging der aus. Und das war kein Abwürgen.
In die Garage gefahren, Motor aus gemacht. Mein Sachen gepackt und Tür auf. Plötzlich steh ich in einem Rauch der unter dem Fahrzeug auftaucht. Bin so erschrocken, dasss ich erstmal fluchtartig die Garage verließ.
Das ist nun das neuste, finde dazu im Board auch nichts.

Kennt jmd das/die Probleme?? Ist das alles normal für einen VW??
Was kommt als nächstes??

Bringt es was, wenn ich das Auto zum 🙂 stelle und mal drauf bestehe die sollen den nochmal gründlich durchchecken??

Beste Antwort im Thema

Fängt diese blödsinnige Diskussion jetzt schon wieder an? 🙄

Ich glaube kaum, dass das dem TE weiterhilft.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smeagoli

Lol, und sowas von erwachsenen Menschen, mexx Du bist ein echt ein Clown, sry, loooooooooool.

Mit "erwachsen" wär ich vorsichtig, die "6890" ist sicher das Geburtsdatum 6.8.1990. mexx ist 17 und fährt in Begleitung, stimmts mexx ?

Sofern Du uns Deine Adresse oder Faxnummer mitteilst bekommst Du umgehend eine schriftlich Bestätigung, dass der TDI ausgereifter ist als der TSI. Wie wärs ?

TSI-Dauertest über 50.000 km: http://www.automobilrevue.ch/artikel_20475.html

@golf-fahrer
Meine Äußerungen beziehen sich doch nicht auf diesen Thread, sondern auf die Haltung einiger (vieler) TSI-Piloten, die man durchaus aus den Antworten in den zig Threads TDI<->TSI usw. ableiten kann.
Ich wollte eigentlich nichts mehr Schreiben, aber suche mal, auch hier im Thread, wie die TDIs tituliert werden, waren einige Lustige dabei!
Es geht um die Haltung der TSI-ler, dass man ein innovatives Gerät gekauft hat und die Bauerntrampel, Lemmige und Traktorfahrer kaufen nen TDI weil er "in" ist, legen bei der Wirtschaftlichkeit drauf und verpesten die Umwelt.

Bitte nicht auf dich beziehen, das sind die Schlüsse die ich aus den vielen Antworten der TSI-Fahrer, aus den vielen Threads, für mich ableite, wenn es mal auf Konfrontationskurs geht.

Für meinen Fall geht es nur um die Wirtschaftlichkeit und die ist für meinen Fall noch gegeben....
Wenn ich nur 10.000 km fahren würde hätte ich keinen TDI für über 30.000 EUR gekauft, sondern nen schönen GTI.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von Smeagoli

Lol, und sowas von erwachsenen Menschen, mexx Du bist ein echt ein Clown, sry, loooooooooool.
Mit "erwachsen" wär ich vorsichtig, die "6890" ist sicher das Geburtsdatum 6.8.1990. mexx ist 17 und fährt in Begleitung, stimmts mexx ?

Sofern Du uns Deine Adresse oder Faxnummer mitteilst bekommst Du umgehend eine schriftlich Bestätigung, dass der TDI ausgereifter ist als der TSI. Wie wärs ?

TSI-Dauertest über 50.000 km: http://www.automobilrevue.ch/artikel_20475.html

Pass gut auf ja.

17 bin ich schon lange nicht mehr.

Gib mir doch mal dein Adresse dann zeig ich dir was mein TDI tolles kann ;o)

warum hakt ihr alle auf mexx rum? bleibt mal ruhig tsi DRIVER mensch das gibts doch nicht...