ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Auto - neue Mängel

Neues Auto - neue Mängel

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 10:53

Moin,

mein Golf Tour 1,4 TSI 103 KW kam vor 3 Wochen.

Das Auto voller Freude abgeholt, damit gleich ne Proberunde gefahren. Alles Top.

Spritverbrauch mit 6,5 Liter kann ich mich auch nicht beklagen, war richtig schön.

Dann ging es los mit den Mängel.

Ok, dass mit dem Wasser in den Frontscheinwerfern am Blinker sei normal. Hat mich dann weiter nicht aufgeregt.

Neulich dann stellte ich fest, dass meine beiden Hecklichter komplett anlaufen, das kann nicht normal sein.

Der Golf hat seit ca. 1 Woche dann im Unteren Drehzahlband keine Leistung mehr, und bekam auch seine bekannten Ruckler.

Ab zum :) - der damit Probegefahren, und gab mir recht, dass da was nicht stimmt. Er hat aber das neuste SW Update druff.

Also haben die an VW geschrieben, bis heute aber noch keine Antwort.

Gestern an der Ampel, ging der aus. Und das war kein Abwürgen.

In die Garage gefahren, Motor aus gemacht. Mein Sachen gepackt und Tür auf. Plötzlich steh ich in einem Rauch der unter dem Fahrzeug auftaucht. Bin so erschrocken, dasss ich erstmal fluchtartig die Garage verließ.

Das ist nun das neuste, finde dazu im Board auch nichts.

Kennt jmd das/die Probleme?? Ist das alles normal für einen VW??

Was kommt als nächstes??

Bringt es was, wenn ich das Auto zum :) stelle und mal drauf bestehe die sollen den nochmal gründlich durchchecken??

Beste Antwort im Thema

Fängt diese blödsinnige Diskussion jetzt schon wieder an? :rolleyes:

Ich glaube kaum, dass das dem TE weiterhilft.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von subkutan

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

[Warum glaubt ihr nur immer als TSI ist man was besseres?

Eure Motoren sind auch NICHT Fehlerfrei! Ganz einfach.

Da kannst du rumreden wie du willst!

Wann seht ihr das endlich ein!

Hat hier jemals ein "TSI-Fahrer" behauptet, sein Motor sei das Nonplusultra und von absoluter Mängelfreiheit?

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Zudem lieber mexx6890 bist Du es, der sich ob seiner ausgereiften TDI-Motortechnik überlegen und zum Spott genötigt fühlt.

@TE: Hast Du mal unter Deinen Wagen geschaut? Eventuell kam der Rauch ja von einer Plastiktüte, die am heißen Katt abgekokelt ist.

Gruß

Aber es ist doch FAKT , das der 2,0 TDI ausgereifter ist als der TSI.

Sagt mal seht ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Ich fühl mich nicht überlegen, nur etwas beruhigter weil ich einen ausgereiften Motor habe. Mehr nicht!

Können wir das jetzt endlich mal gut sein lassen?

Ihr habt ALLE Recht, der dumme ist der, der was gegen den TSI sagt, schon klar. Aber ich bin nicht derjenige mit dem kaputten Motor!

Ich geb mich damit zufrieden.

Aber jetzt muss auch mal schluss sein! Es gibt genug Leute die hier mitlesen, die sich nicht beteiligen, ABER zwischen einen TSI und TDI schwanken, mit der Kaufentscheidung. Und die haben auch das Recht zu erfahren das der TSI Probleme macht!

Da muss man nicht immer nur den blöden TDI Fahrer im Vordergrund sehen, der das sagt.

Lasst es doch jetzt gut sein, jeder hatt seine Meinung und fertig!

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 12:51

Jo ok, ich meld mich heut Abend wieder.

Also hatte das Problem mit dem Rauch unter dem Auto noch keiner!?

Das war der Grundgedanke dieses ganzen Posts.

Danke Vadder.

Tja lustig ist scho, dass so etwas leider nur bei den TSI-Fahrern hochkocht!

Wir TDI-Fahrer (außer Mexx vielleicht) nehmen die Häme hin, dass wir den unterlegenen Motor gewählt haben.

Wir akzeptieren, dass wir unwirtschaftliche Trekker fahren, die laut sind, umweltschädlich, antiquiert und lassen es gut sein.

Die meisten TDI-Fahrer empfehlen ja schon den TSI als die bessere Alternative!

Aber wehe jemand schreibt mal etwas, (übersptitzt) über den TSI...

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Tja lustig ist scho, dass so etwas leider nur bei den TSI-Fahrern hochkocht!

Wir TDI-Fahrer (außer Mexx vielleicht) nehmen die Häme hin, dass wir den unterlegenen Motor gewählt haben.

Wir akzeptieren, dass wir unwirtschaftliche Trekker fahren, die laut sind, umweltschädlich, antiquiert und lassen es gut sein.

Die meisten TDI-Fahrer empfehlen ja schon den TSI als die bessere Alternative!

Aber wehe jemand schreibt mal etwas, (übersptitzt) über den TSI...

Vollkommen richtig!

Aber ich sollte es wohl doch auch hinnehmen. Wobei das ja nicht mein Problem ist, aber egal. Ich habe jetzt zweimal auf die Schnautze bekommen, werde beleidigt und als ein Idiot hingestellt, nur weil ich was GEGEN den TSI sage.

Ich muss das wohl auch erst lernen das MT aus 90 % TSIfahrern besteht und die von Problemen nichts hören wollen. Aber wir mussten und das doch auch anhören. Als die Zylinderköpfe oder PD Technik Ärger machte. Aber das scheint man nicht zu verstehen. Jeder fühlt sich bloß persönlich angegriffen.

Zitat:

(fast)Original geschrieben von mexx6890

Aber es ist doch FAKT , dass der 2,0 TDI ausgereifter ist als der TSI.

richtig! Hat auch niemand bestritten.

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Sagt mal seht ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Fragt sich, wer hier pausenlos an den Leuten vorbeidiskutiert...!?

 

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Ich fühl mich nicht überlegen, nur etwas beruhigter weil ich einen ausgereiften Motor habe. Mehr nicht!

Können wir das jetzt endlich mal gut sein lassen?

Das sei Dir auch gegönnt, aber bitte genieße Dein gutes Gefühl doch im Stillen und sehe davon ab, TSI bezogene threads mit Deinen Beiträgen zu "bereichern". Dann kannst Du Dir die anschließende Frage auch gleich selbst mit einem deutlichen JA beantworten.

 

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Aber jetzt muss auch mal schluss sein!

Welch wahre Worte ...allein mir fehlt der Glaube!

Gruß

Lieber Mexx....

 

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Und das nächste Motorenproblem des TSI.

Mehr sage ich nicht.

 

...ich möchte Dir nur noch mal Deine erste Antwort in diesen Thread in Erinnerung rufen. Das ist "Provokation" und "Häme" pur was da zwischen Deinen Zeilen steht. Und dann kommst Du mit Argumenten > wir sind doch alles Golf Fahrer <, mit Verlaub das setzt dem Ganzen die Krone auf. Das Du als Folge eine "Breitseite" aus allen Lagern erhälst, wundert Dich das ?

Lass es bewenden und denk mal ne Runde nach ;) Ansonsten "allzeit gute Fahrt" mit der DPF Möhre, möge Dir das Schicksal des Softwareupdates erspart bleiben.

 

Tschau

Vadder

Ich verstehs nich...!

Ich les nun schon lang genug diverse Themen mit und es ist egal in welche Rubrik man schaut. Es gibt überall dieses Gestänker.

Auf 3 Seiten voll von sinnlosen Posts ala "der hat angefangen!" "NEIN!, DER! Der hat angefangen!!!" , gibt es einen einzigen Post der sich zumindest am Ende auf das Thema bezieht. Danke @subkutan.

Als nächstes werden dann Leute wie ich angezinkt, weil sie ein neues Thema starten was es schon einem gab und sie nicht die Suche benutzt haben. Wenn man sich aber die Mühe macht und dann jedesmal so einen Blödsinn durchlesen muss vergeht es einen echt!

Aber jeder muss naturlich nochmal das letzte wort haben und nochmal eins draufsetzen. Das find ich echt arm.

Scheint aber üblich im Land der Neider und Besserwisser zu sein. Ja keine andere Meinung aktseptieren oder unkomentiert dastehen lassen. Zum Streiten gehören immer zwei Partein.

Ich wollt mir nur mal Luft machen bevor ich was kaputt mache :)

Nun streitet euch doch weiter wer den tolleren Motor in seinem Golf hat!

 

 

Leute gibts... :rolleyes:

 

So ich muss hier auchmal was sagen ich stimme den mexx völlig zu wenn ihr fragt warum? ich war am anfang auch skeptisch Die DIesel motoren vom golf V haben immer Probleme gemacht ich spreche aus Erfahrung ... Aber die Fehler werden ja behoben daher hab ich mir ein 2007ner diesel modell gekauft und bin zufrieden naja tsI motoren sind nicht schlecht ich durfte mal eine Testfahrt damit machen ist echt gut welches Gefährt macht keine Probleme?

wie gesagt @ TE lass es durchchecken und Gut ist , ist ja kein Beinbruch solange du Garantie hast

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

 

Tja lustig ist scho, dass so etwas leider nur bei den TSI-Fahrern hochkocht!

Wir TDI-Fahrer (außer Mexx vielleicht) nehmen die Häme hin, dass wir den unterlegenen Motor gewählt haben.

Wir akzeptieren, dass wir unwirtschaftliche Trekker fahren, die laut sind, umweltschädlich, antiquiert und lassen es gut sein.

Die meisten TDI-Fahrer empfehlen ja schon den TSI als die bessere Alternative!

Aber wehe jemand schreibt mal etwas, (übersptitzt) über den TSI...

 

 

Vollkommen richtig!

Aber ich sollte es wohl doch auch hinnehmen. Wobei das ja nicht mein Problem ist, aber egal. Ich habe jetzt zweimal auf die Schnautze bekommen, werde beleidigt und als ein Idiot hingestellt, nur weil ich was GEGEN den TSI sage.

Ich muss das wohl auch erst lernen das MT aus 90 % TSIfahrern besteht und die von Problemen nichts hören wollen. Aber wir mussten und das doch auch anhören. Als die Zylinderköpfe oder PD Technik Ärger machte. Aber das scheint man nicht zu verstehen. Jeder fühlt sich bloß persönlich angegriffen.

Jap stimme dir da mal zu. Ich lese immer wieder gerne bei euch mit. Ohjeee nen Opel fahrer ;)

 

Eins ist klar, der mexx war in diesem Thread nicht einmal beleidigend, was aber zich andere von euch waren;)

 

So, nun weiter zum thema möchte wieder gespannt mitlesen können:)

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

 

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

 

 

 

Vollkommen richtig!

Aber ich sollte es wohl doch auch hinnehmen. Wobei das ja nicht mein Problem ist, aber egal. Ich habe jetzt zweimal auf die Schnautze bekommen, werde beleidigt und als ein Idiot hingestellt, nur weil ich was GEGEN den TSI sage.

Ich muss das wohl auch erst lernen das MT aus 90 % TSIfahrern besteht und die von Problemen nichts hören wollen. Aber wir mussten und das doch auch anhören. Als die Zylinderköpfe oder PD Technik Ärger machte. Aber das scheint man nicht zu verstehen. Jeder fühlt sich bloß persönlich angegriffen.

Jap stimme dir da mal zu. Ich lese immer wieder gerne bei euch mit. Ohjeee nen Opel fahrer ;)

 

Eins ist klar, der mexx war in diesem Thread nicht einmal beleidigend, was aber zich andere von euch waren;)

 

So, nun weiter zum thema möchte wieder gespannt mitlesen können:)

Ju Hu endlich mal jemand der mich nicht als Sündenbock sieht!

Danke mein Tag ist gerettet.

Meine Beharrlichkeit wurde endlich mal belohnt!

Auch wenn ich mir damit keine Freunde gemacht habe weil es halt überwiegend TSI Fahrer hier gibt.

Und endlich hatt auch mal jemand bemerkt, das ich nicht beleidige. Was man bei mir zwischen den Zeilen vielleicht lesen kann, tut doch nichts zur Sache.

Mein Glaube an MT ist wieder entflammt! Denn mir wird nicht wieder der Mund verboten, ist das nicht der Hammer?

Und das von einem Opel Fahrer, wie geil ist das denn!!! ;o)

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Lieber Mexx....

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Und das nächste Motorenproblem des TSI.

Mehr sage ich nicht.

 

...ich möchte Dir nur noch mal Deine erste Antwort in diesen Thread in Erinnerung rufen. Das ist "Provokation" und "Häme" pur was da zwischen Deinen Zeilen steht. Und dann kommst Du mit Argumenten > wir sind doch alles Golf Fahrer <, mit Verlaub das setzt dem Ganzen die Krone auf. Das Du als Folge eine "Breitseite" aus allen Lagern erhälst, wundert Dich das ?

Lass es bewenden und denk mal ne Runde nach ;) Ansonsten "allzeit gute Fahrt" mit der DPF Möhre, möge Dir das Schicksal des Softwareupdates erspart bleiben.

 

Tschau

Vadder

WOW, Echt stark! Das nenne ich aber mal konstruktive Kritik und belegt mit FACKTEN!

Konzentrier dich lieber mal auf das was im Text wirklich steht, anstatt auf das was nicht da steht.

Dann klappts das nächste mal auch mit dem Autokauf! ;o)

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 15:32

Also war heute beim :)

Das mit dem Rauch ist meine SH.

Die fungiert auch als Zuheizer und schält sich ein wenn es drausen <5°c , das Kühlmittel noch keine 70°c hat etc...

Kann man aber auch auschalten mit der A/C btw ECON Taste.

Das Ruckeln, naja da haben sie einen Motorfehler gefunden. Korrigiert soll nun schauen obs besser wird.

Habe dann auch mal mit dem Meister gesprochen, warum der TSI so macken macht. Man wird ja von TDI Fahren förmlich aufgezogen wegen dem Ruckeln und Leistungverlust.

Darauf hin fing er an mit lachen und meinte, gerade die TDI Fraktion kennt sich bestens mit Ruckeln und Leistungverlust aus.

Defekte Einspritzdüsen,verschmutze Düsen.Turbolader die nicht funzen, Weißrauch und schlechter Kaltstart, unrunder Motorlauf etc...

Da soll ich drüber stehen und nur lachen.

Man könne auch kein Gasherd mit einem Induktionsherd vergleichen.

Beim TSI kommen die Macken, wenn sie kommen, am Anfang und damit in der Garantiezeit.

Beim Diesel erst später, das heißt dann selber zahlen.

Weitere Details brauchst dann nicht mehr. Auf alle Fälle hat der mir meinen TSI wieder schmackhaft gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Also war heute beim :)

Das mit dem Rauch ist meine SH.

Die fungiert auch als Zuheizer und schält sich ein wenn es drausen <5°c , das Kühlmittel noch keine 70°c hat etc...

Kann man aber auch auschalten mit der A/C btw ECON Taste.

Das Ruckeln, naja da haben sie einen Motorfehler gefunden. Korrigiert soll nun schauen obs besser wird.

Habe dann auch mal mit dem Meister gesprochen, warum der TSI so macken macht. Man wird ja von TDI Fahren förmlich aufgezogen wegen dem Ruckeln und Leistungverlust.

Darauf hin fing er an mit lachen und meinte, gerade die TDI Fraktion kennt sich bestens mit Ruckeln und Leistungverlust aus.

Defekte Einspritzdüsen,verschmutze Düsen.Turbolader die nicht funzen, Weißrauch und schlechter Kaltstart, unrunder Motorlauf etc...

Da soll ich drüber stehen und nur lachen.

Man könne auch kein Gasherd mit einem Induktionsherd vergleichen.

Beim TSI kommen die Macken, wenn sie kommen, am Anfang und damit in der Garantiezeit.

Beim Diesel erst später, das heißt dann selber zahlen.

Weitere Details brauchst dann nicht mehr. Auf alle Fälle hat der mir meinen TSI wieder schmackhaft gemacht.

Ach hab ich da was verpasst ?

Du hast doch auch nen Turbo oder nicht? Und dein Turbo soll gefeit sein vor einem Versagen? Wer war gerade in der Werkstatt??

Was war denn gerade mit deinen unrunten Motorlauf? Schon wieder vergessen?

Zum anderen sind alle TDI Mängel bereits bekannt UND behoben worden.

Und falls noch was kommt habe ich 4 Jahre Garantie Zeit oder genau wie du!

Aber du musst es ja wissen, den TSI gibts ja schon sooooooo lange wie den TDI, ist ja bestimmt schon ausgereift und alles bekannt! Neurotische Schönmalerei in meinen Augen!

Und die Macken kommen bei jedem NEUEM MOTOR am ANFANG! Deshalb wartet man ja in der Regel auch erst eine bisschen ab. ACHTUNG Ich sage, man wartet ab und lässt die Kinderkrankheiten ( die der TDI genauso hatte) ausmerzen! Ich sage nicht das man sich den TSI gar nicht kaufen soll! Bevor mich gleich wieder einer steinigt.

Und DU hast so einen Motor AM ANFANG Gekauft! Ich nicht!

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Also war heute beim :)

Das mit dem Rauch ist meine SH.

Die fungiert auch als Zuheizer und schält sich ein wenn es drausen <5°c , das Kühlmittel noch keine 70°c hat etc...

Kann man aber auch auschalten mit der A/C btw ECON Taste.

Das Ruckeln, naja da haben sie einen Motorfehler gefunden. Korrigiert soll nun schauen obs besser wird.

Habe dann auch mal mit dem Meister gesprochen, warum der TSI so macken macht. Man wird ja von TDI Fahren förmlich aufgezogen wegen dem Ruckeln und Leistungverlust.

Darauf hin fing er an mit lachen und meinte, gerade die TDI Fraktion kennt sich bestens mit Ruckeln und Leistungverlust aus.

Defekte Einspritzdüsen,verschmutze Düsen.Turbolader die nicht funzen, Weißrauch und schlechter Kaltstart, unrunder Motorlauf etc...

Da soll ich drüber stehen und nur lachen.

Man könne auch kein Gasherd mit einem Induktionsherd vergleichen.

Beim TSI kommen die Macken, wenn sie kommen, am Anfang und damit in der Garantiezeit.

Beim Diesel erst später, das heißt dann selber zahlen.

Weitere Details brauchst dann nicht mehr. Auf alle Fälle hat der mir meinen TSI wieder schmackhaft gemacht.

Ach hab ich da was verpasst ?

Du hast doch auch nen Turbo oder nicht? Und dein Turbo soll gefeit sein vor einem Versagen? Wer war gerade in der Werkstatt??

Was war denn gerade mit deinen unrunten Motorlauf? Schon wieder vergessen?

Zum anderen sind alle TDI Mängel bereits bekannt UND behoben worden.

Und falls noch was kommt habe ich 4 Jahre Garantie Zeit oder genau wie du!

Aber du musst es ja wissen, den TSI gibts ja schon sooooooo lange wie den TDI, ist ja bestimmt schon ausgereift und alles bekannt! Neurotische Schönmalerei in meinen Augen!

Und die Macken kommen bei jedem NEUEM MOTOR am ANFANG! Deshalb wartet man ja in der Regel auch erst eine bisschen ab. ACHTUNG Ich sage, man wartet ab und lässt die Kinderkrankheiten ( die der TDI genauso hatte) ausmerzen! Ich sage nicht das man sich den TSI gar nicht kaufen soll! Bevor mich gleich wieder einer steinigt.

Und DU hast so einen Motor AM ANFANG Gekauft! Ich nicht!

Der TSI ist auch nicht mehr ganz neu.

Und ich hab sogar nen Kompressor und nen Lader:P

Und ich weiß es nicht besser sondern der KFZ-Meister und er sagte auch nur, dass auch TDIs ihre Macken machen und haben!

Und man die beiden Autos bzw Motoren nicht vergleichen können. Wenn man keine Fehler will soll man einen zweitakter nehmen ohne alles die sind so alt und ausgereift die funzen immer.

 

Ich muß Wobpower in einem Punkt recht geben.Ich weiß nicht ob ein tsi oder tdi besser ist aber viele Probleme an Motoren stellen sich immer erst nach einer gewissen Laufzeit heraus.Da wird in den ersten 2-3 jahren noch einiges dran verbessert.Dann sind sie einigermaßen ausgereift.Diese Erfahrung habe ich früher schon einmal gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

So ich muss hier auchmal was sagen ich stimme den mexx völlig zu wenn ihr fragt warum? ich war am anfang auch skeptisch Die DIesel motoren vom golf V haben immer Probleme gemacht ich spreche aus Erfahrung ... Aber die Fehler werden ja behoben daher hab ich mir ein 2007ner diesel modell gekauft und bin zufrieden naja tsI motoren sind nicht schlecht ich durfte mal eine Testfahrt damit machen ist echt gut welches Gefährt macht keine Probleme?

 

wie gesagt @ TE lass es durchchecken und Gut ist , ist ja kein Beinbruch solange du Garantie hast

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen