ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Auto - neue Mängel

Neues Auto - neue Mängel

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 10:53

Moin,

mein Golf Tour 1,4 TSI 103 KW kam vor 3 Wochen.

Das Auto voller Freude abgeholt, damit gleich ne Proberunde gefahren. Alles Top.

Spritverbrauch mit 6,5 Liter kann ich mich auch nicht beklagen, war richtig schön.

Dann ging es los mit den Mängel.

Ok, dass mit dem Wasser in den Frontscheinwerfern am Blinker sei normal. Hat mich dann weiter nicht aufgeregt.

Neulich dann stellte ich fest, dass meine beiden Hecklichter komplett anlaufen, das kann nicht normal sein.

Der Golf hat seit ca. 1 Woche dann im Unteren Drehzahlband keine Leistung mehr, und bekam auch seine bekannten Ruckler.

Ab zum :) - der damit Probegefahren, und gab mir recht, dass da was nicht stimmt. Er hat aber das neuste SW Update druff.

Also haben die an VW geschrieben, bis heute aber noch keine Antwort.

Gestern an der Ampel, ging der aus. Und das war kein Abwürgen.

In die Garage gefahren, Motor aus gemacht. Mein Sachen gepackt und Tür auf. Plötzlich steh ich in einem Rauch der unter dem Fahrzeug auftaucht. Bin so erschrocken, dasss ich erstmal fluchtartig die Garage verließ.

Das ist nun das neuste, finde dazu im Board auch nichts.

Kennt jmd das/die Probleme?? Ist das alles normal für einen VW??

Was kommt als nächstes??

Bringt es was, wenn ich das Auto zum :) stelle und mal drauf bestehe die sollen den nochmal gründlich durchchecken??

Beste Antwort im Thema

Fängt diese blödsinnige Diskussion jetzt schon wieder an? :rolleyes:

Ich glaube kaum, dass das dem TE weiterhilft.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Was hälst du davon, wenn du deine super tolle, neue, KAPUTTE TSI Karre einfach in einer Werkstatt reparieren lässt. Was willst du denn hören wenn du hier mit einem kaputten Auto ankommst? Lobeshymnen auf den TSI oder was?

Brauchst hier nicht ausfallend zu werden, ich kann auch nichts dafür das du unbedingt einen TSI kaufen musstest und dieser jetzt im Arsch ist. Brauchst deinen Frust nicht an mir auslassen.

Und brauchst auch nicht die Allgemeinheit mit hinzuziehen " WIR TSIFahrer"

Wir beide hatten uns soch unterhalten, oder kommst alleine nimmer weiter?

Geh zur Werkstatt, Garantie ist doch aufs Auto und gut ist!

denke auch zurück zum thema:

auto sollte , nein muss durchgecheckt werde! geht ja auch um die sicherheit.... und dafür hat man garantie...

und spätesten wenn meine karre rauch ablässt würde ich ihn abschleppen lassen!

So ein Troll, dieser mex :(

Jetzt sind in 1,5 Jahren tausende von TSI verkauft worden, bei 2 Stück gibt es Probleme und der Heini meint, die gehen alle kaputt.

Unglaublich.

Wieder Trollfütterung zur Mittagszeit.

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

So ein Troll, dieser mex :(

Jetzt sind in 1,5 Jahren tausende von TSI verkauft worden, bei 2 Stück gibt es Probleme und der Heini meint, die gehen alle kaputt.

Unglaublich.

Wieder Trollfütterung zur Mittagszeit.

Sag mal spinnst du?

Das habe ich doch gar nicht gesagt das ALLE kaputt gehen, nimm dir mal Zeit und lies alles genau durch!

Aber zum Thema kannst du doch eh gar nichts sagen. Du konzentrierst dich eh nur auf die Leute anstatt auf die Probleme.

Es gibt halt TSI Probleme, warum kann man das denn hier nicht disskutieren???

Wie der TDI Probleme machte, hatt man das hier doch auch getan oder nicht?

anstatt aufzuören sich hier gegenseitig zu dissen.. wird immer weiter geschrieben..

meine güte, wie im kindergarten. denke der die frage ist beantwortet und der threat sollte geschlossen werden!

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

So ein Troll, dieser mex :(

Jetzt sind in 1,5 Jahren tausende von TSI verkauft worden, bei 2 Stück gibt es Probleme und der Heini meint, die gehen alle kaputt.

Unglaublich.

Wieder Trollfütterung zur Mittagszeit.

Aber klar, kann dich ja verstehen. Wenn du von einem TDI auf nen TSI umsteigst.

Hätte ich genauso den Frust. Zumal noch mehr wenn dann der TSI offensichtlich auch Probleme macht. Das kratzt schon am EGO oder?

Muss schon übel sein, da kauft man sich ein neues Motoren Konzept und ist so blauäugig zu glauben der ist perfekt. Aber dann . . . ..

Da würde ich auch auf alles schimpfen! Vor allem auf jemand der nen TDI fährt

Troll:cool:

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Troll:cool:

Komm lass es einfach!

Es wurden Argumente aufgeführt das der TDI auch Probleme gemacht hatt und jetzt macht es der TSI!

Dem TE wurde geholfen und gut ist!

Aber man braucht sich echt nicht immer gleich so angegriffen fühlen, bloß weil man seit 19 Tagen auch einen TSI fährt! Und sei doch mal ehrlich, du hoffst doch insgeheim doch auch nur das solche Probleme DICH nicht treffen oder?

Deswegen will man von Problemen nichts wissen. Ist doch schon gut.

Lassen wir es einfach ok!

am 11. Dezember 2007 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Es gibt halt TSI Probleme, warum kann man das denn hier nicht disskutieren???

Mann Mexx,

bitte halt Dich doch einfach mal raus. Wir wollen ja diskutieren, wenn Du nicht immer mit deinem sinnfreiem persönlichen Mist dazwischenfunken würdest.....

Ist mir eh unklar was Du als TDI-Fahrer hier gewinnbringendes beitragen kannst.

 

Tach,

 

1.4 TSi > 1 Jahr > 26000 km und Null Probleme. Das zur Zuverlässigkeit des Motorenkonzeptes. Ich bin jedenfalls sehr froh meine Wahl 2006 zugunsten des TSI getroffen zu haben und nicht ständig mit einer DPF-Möhre "Freibrennrunden" drehen zu müssen.

 

@ mexx....    Ich erspare mir hier in die "unzähligen" Mängelthreads, mit z.T. mehr als 500 Post/ > 66000 Hits allein im Passat 3C Forum speziel zum 2.0 TDI, zu verlinken. Also zieh Dich etwas wärmer an auf Deinem hohen TDI Ross, Du könntest extrem tief fallen. :D

 

@ TE Ersteller:

Fahr in die Werkstatt, lass das in Ruhe checken und melde Dich hier erst wieder wenn es brauchbare Erkenntnisse gibt, wohin die Spekulationen führen siehst Du ja. Die Beiträge hier tragen ja nicht unbedingt zur Beruhigung bei.

 

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von StaDeR

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Es gibt halt TSI Probleme, warum kann man das denn hier nicht disskutieren???

Mann Mexx,

bitte halt Dich doch einfach mal raus. Wir wollen ja diskutieren, wenn Du nicht immer mit deinem sinnfreiem persönlichen Mist dazwischenfunken würdest.....

Ist mir eh unklar was Du als TDI-Fahrer hier gewinnbringendes beitragen kannst.

Und wenn 1000 TSI Fahrer mir den Mund verbieten wollen.

Wir fahren alle Golf V.

Warum glaubt ihr nur immer als TSI ist man was besseres?

Eure Motoren sind auch NICHT Fehlerfrei! Ganz einfach.

Da kannst du rumreden wie du willst!

Wann seht ihr das endlich ein!

Sag mal Mexx , merkst Du es eigentlich garnicht , oder bist Du immer auf Krawall gebürstet , meine Güte so einen streitsüchtigen Menschen habe ich echt selten erlebt.

Dabei gehts mir nicht um TDI/TSI , sondern einfach um Deine provokante Art ! Bleib einfach locker , denk Dir deinen Teil und geb mal Frieden.

Wenn Du so weiter machst wirst Du noch zum Gespött von ganz MT , es kann doch nicht angehen das Du immer wieder ins Fettnäpfchen trittst , dabei geht es weniger um Deine Aussagen ( die teilweise sogar stimmen, mit ausgereifter und neuer Technik ) sondern um Deine prokante Art , vielleicht brauchst Du das ja , aber andere User von MT brauchen das echt nicht.

Also , besser 2 mal nachdenken vorm schreiben , und dann ruhig und entspannt antworten.

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Und das nächste Motorenproblem des TSI.

Mehr sage ich nicht.

pff, von wegen "mehr sage ich nicht"

es wäre schön gewesen, wenn du dich an deine eigene aussage gehalten hättest, aber ohne rumstänkern gehts bei dir wohl nicht

Zitat:

Original geschrieben von highcard~jack

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Und das nächste Motorenproblem des TSI.

Mehr sage ich nicht.

pff, von wegen "mehr sage ich nicht"

es wäre schön gewesen, wenn du dich an deine eigene aussage gehalten hättest, aber ohne rumstänkern gehts bei dir wohl nicht

Na und ?

Dann sag ich halt was dazu, was willst denn dagegen machen?

Ich kann doch meine Meinung sooft sagen wie ich will?

Und ich war der einzige der die Leute nicht gleich persönlich angegriffen hatt.

Träumt alle schön weiter. Sich so aufzuspielen in einem Forum wo man sich sowieso nicht kennt. Tzzzz

Ich kann meine Meinung sagen. Punkt. Bloß weil ihr TSI Fahrer das nicht hören wollt.

Alter wir fahren ALLE einen GOLF!

Aber es müssen ja einige wieder mal besser sein, nur weil etwas NEU ist.

Ich habe hier niemand persönlich angefriffen. Ihr mich dagegen schon

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

[Warum glaubt ihr nur immer als TSI ist man was besseres?

Eure Motoren sind auch NICHT Fehlerfrei! Ganz einfach.

Da kannst du rumreden wie du willst!

Wann seht ihr das endlich ein!

Hat hier jemals ein "TSI-Fahrer" behauptet, sein Motor sei das Nonplusultra und von absoluter Mängelfreiheit?

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Zudem lieber mexx6890 bist Du es, der sich ob seiner ausgereiften TDI-Motortechnik überlegen und zum Spott genötigt fühlt.

@TE: Hast Du mal unter Deinen Wagen geschaut? Eventuell kam der Rauch ja von einer Plastiktüte, die am heißen Katt abgekokelt ist.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen