Neues Auto-> Astra GTC???
Hallo....
Es ist mal wieder so weit!!! Ein neues Auto muss her und nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen: Es soll ein Astra GTC sein 😉 was er unbedingt haben soll ist Xenon und es muss ein Diesel sein, da ich ca. 30 tKm im Jahr fahre....
Nun habe ich ein Angebot gefunden wozu ich mal den Rat von ein Paar experten hören möchte 😉
z.B. Preis OK? Bekannte Probleme? Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Astra GTC Sport
Über ein Paar Tipps und Infos wäre ich sehr Dankbar....
MfG gollom230
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schakal87
Der hat IDS+ Sportfahwerk drinn. Sieht man doch am ,,Sport-Knopf, oben, rechts neben dem Warnblinkschalter.
Nein daran erkennt man nur dass entweder ein IDS Sport- oder ein IDS+ Fahrwerk verbaut sind. Aber nicht welches der beiden.
Aber astragtc12345 hat recht dass es dieses Paket gab und somit IDS+ wahrscheinlicher ist
26 Antworten
Von IDS+ steht ja soweit ich sehe nichts dabei, also ist es wohl ein IDS-Sport Fahrwerk.
Von den Bildern her kann man das nicht erkennen.
Wenn ein IDS+ Fahrwerk verbaut wäre würde beim öffnen der Türe im Tacho ein IDS+ Lämpchen leuchten, das ist die einfachste Möglichkeit das zu erkennen
Der hat mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit IDS+, denn zu dem Zeitpunkt gab es das Performance Paket mit den 7x17 Zoll, AFL und eben IDS +.
Das ist eine automatische Klimaanlage und keine Klimatisierungsautomatik.
Die Klimatisierungsautomatik sieht etwas anders aus.
Wie mein Vorredner schon schreibt einfach mal die Fahrertüre öffnen, dann solltest du das IDS+ Zeichen sehen.
Der hat IDS+ Sportfahwerk drinn. Sieht man doch am ,,Sport-Knopf, oben, rechts neben dem Warnblinkschalter.
Zitat:
Original geschrieben von schakal87
Nein daran erkennt man nur dass entweder ein IDS Sport- oder ein IDS+ Fahrwerk verbaut sind. Aber nicht welches der beiden.
Aber astragtc12345 hat recht dass es dieses Paket gab und somit IDS+ wahrscheinlicher ist
Ähnliche Themen
Schönes Auto - nur vom Händler halte ich nix.
Da zahlst Du einen extra Tausender und hochnäsig sind die auch noch - jedenfalls in HB.
soweit ich weiß gabs in der "Sport" Edition nur IDS+.
Zitat:
mit Abblendautomatik gits schon hab ich drin(da wird der Rückspiegel grünlich)
Meinst du den Innenspiegel oder die Aussenspiegel. Innen ist klar. Das macht meiner auch... Nach der Anzeige klingt es jedoch so, als würden die äußeren auch ablenden. Wenn es das gibt, ist es wahrscheinlich aber dennoch selten das es vorhanden ist.
Ob es das beim Astra H gibt kann ich nicht sagen... Ich weiß aber definitiv das es die automatisch abblendenden Außenspiegel beim Vectra C gibt.
Ich könnte dadrauf gerne verzichten... Wenn da mal ein Glas kaputt geht kannste 248€ hinblättern (Preis bei nem Vectra C)
Hallo mal wieder 😉
Nochmal vielen Dank für die Hilfreichen Antworten...
Hab mal mit den Jungs des Anbieters Telefoniert und das Ergebnis war sehr ernüchtern, nun komme ich aber gerade von einem Anderen Händler wieder und habe mir folgendes Auto angeschaut....
Astra GTC Sport 1,7 CDTI (Z17DTR)
Hab den Preis nun auf 12.700 runtergehandelt Inkl. Anmelde Paket, TÜV/AU bis 2012 und Cargarantie für 24 Monate...
Was meint Ihr Preis ok ?Auto ok???
MfG gollom230
Scheint ganz OK zu sein.
Allerdings würde ich einen 1,9er nehmen.
Leider scheint Opel Dieckmann in Worpswede keinen auf dem Hof zu haben.
Das wäre ein Händler, den ich sehr empfehlen kann.
Das Auto is noch net ma sauber gemacht worden, vor dem Fotografieren und die Fotos sind 1. zu wenig und 2. nicht wirklich gut gemacht. Das wären schon mal ein paar - Punkte.
Hi bin zwar etwas spät aber den Astra Sport gibts mit Ids und Ids+ der mit ids+ hat die elektronische Dämpfersteuerung und wie ich gehört habe was auch logisch ist hat dieser an den Domlagern kabel dür die steuerung der Dämpfer. Die dann härter werden beim zuschalten des Sportmodus. Ich hab meinen jetzt 1 jahr bin zufrieden hab den 1,6l benziener gekauft mit 20.000 und nun 48.000 runter. Einzigste was nervt ist meine klima der kompressor ist recht laut geworden.
PS zu dem Thema mit den 17 zöllern meiner hat auch die 5 loch mit 17 zöllern und ich hab das normale IDS nicht das IDS+