Neues Auto (530d), aber kein Plan
Hi Leute,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Wagen gekauft. Es ist der 530d xdrive 10/2013 mit 150.000km geworden.
Da ich davor einen etwas billigeren Wagen hatte (audi a3 2005) und noch nie ein so modernes Auto, wollte ich fragen, wie ich so einen Wagen am besten fahren sollte bzw. was man allgemein beachten muss.
Könnte mir jemand ein paar Tipps geben?
Meine Fragen sind folgende:
1. Wie verbinde ich das Auto mit meinem Handy (Spotify, Freisprecheinrichtung, Musik auf der Festplatte) ?
2. Mit welchem Modus sollte ich das Auto generell fahren - Eco, Comfort, Sport, Sport+ ?
3. Sollte ich bevor ich mit dem Wagen rumfahre, den erstmal bisschen warm werden lassen? Ich fahre viele Kurzstrecken 1-12 km unter der Woche & am WE 200km+ und der Vorbesitzer meinte, dass bevor ich mit dem Wagen rumfahre, am besten den erstmal warm laufen lassen sollte. Wie lange aber? und meint er mit warmlaufen, dass ich nicht direkt drücken soll und gas geben soll oder das ich den einfach erstmal im standgas für ne' Weile lassen soll?
4. Könnt ihr mir generell ein paar Tipps geben was man bei dem Wagen beachten muss und Tipps zur Langlebigkeit des Motors ?
5. Ich habe 2 Schlüssel. Einen für den Wagen um den auf zu machen & einen für die Klimaautomatik. Benutzt ihr das mit der Klima auch im Sommer oder nur im Winter, wenn ihr den Wagen aufheizen wollt?
6. Bei welchem Anbieter ihr eure KFZ-Versicherung abgeschlossen habt
Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten!
PS: Ich weiß es sind die übelsten Anfängerfragen, aber wie gesagt, hatte nie so einen Wagen..
Beste Antwort im Thema
Ist das meine subjektive Empfindung oder wird die Anzahl der gleichgültigen Vollpfosten tatsächlich größer?
Vorschlag zur Güte: Vor Kauf "Kopf" machen, nicht hinterher 😉
Diese Lebensweisheit ist ggf. bei vielen anderen Inhalten des täglichen Miteinander sinnvoll...
Diesel und Kurzstrecke statt Verstand und die eigenen Pedes nutzen... ich verstehe warum Pinkmoon "verapfelung" wittert...
76 Antworten
Kann mir ja keiner Nachweisen ob ich das wirklich mache was ich auch schreibe! Kann ja sein das ich kurz über die Grenze nach D fahre auf die unbeschränkte Bahn 😉
Zitat:
@Mosesc63 schrieb am 8. Juli 2020 um 17:32:08 Uhr:
Kann mir ja keiner Nachweisen ob ich das wirklich mache was ich auch schreibe! Kann ja sein das ich kurz über die Grenze nach D fahre auf die unbeschränkte Bahn 😉
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Zitat:
@Mosesc63 schrieb am 8. Juli 2020 um 17:32:08 Uhr:
Früher oder später erwischt es jeden Raser. 😉 und Nachweisen kann man sehr vieles.
Wärs möglich beim Topic zu bleiben statt (virtuelle) Profilneurosen auszuleben? Danke sehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KeinPlanVonAutos123 schrieb am 6. Juli 2020 um 13:59:10 Uhr:
Hi Leute,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Wagen gekauft. Es ist der 530d xdrive 10/2013 mit 150.000km geworden.
Da ich davor einen etwas billigeren Wagen hatte (audi a3 2005) und noch nie ein so modernes Auto, wollte ich fragen, wie ich so einen Wagen am besten fahren sollte bzw. was man allgemein beachten muss.
Könnte mir jemand ein paar Tipps geben?Meine Fragen sind folgende:
1. Wie verbinde ich das Auto mit meinem Handy (Spotify, Freisprecheinrichtung, Musik auf der Festplatte) ?
2. Mit welchem Modus sollte ich das Auto generell fahren - Eco, Comfort, Sport, Sport+ ?
3. Sollte ich bevor ich mit dem Wagen rumfahre, den erstmal bisschen warm werden lassen? Ich fahre viele Kurzstrecken 1-12 km unter der Woche & am WE 200km+ und der Vorbesitzer meinte, dass bevor ich mit dem Wagen rumfahre, am besten den erstmal warm laufen lassen sollte. Wie lange aber? und meint er mit warmlaufen, dass ich nicht direkt drücken soll und gas geben soll oder das ich den einfach erstmal im standgas für ne' Weile lassen soll?
4. Könnt ihr mir generell ein paar Tipps geben was man bei dem Wagen beachten muss und Tipps zur Langlebigkeit des Motors ?
5. Ich habe 2 Schlüssel. Einen für den Wagen um den auf zu machen & einen für die Klimaautomatik. Benutzt ihr das mit der Klima auch im Sommer oder nur im Winter, wenn ihr den Wagen aufheizen wollt?
6. Bei welchem Anbieter ihr eure KFZ-Versicherung abgeschlossen habtWäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten!
PS: Ich weiß es sind die übelsten Anfängerfragen, aber wie gesagt, hatte nie so einen Wagen..
Wieviel hast du eigentlich noch für den 5er bezahlt ? Ich frag nur Interesse halber, du musst dich ja bisschen mit der Marktlage beschäftigt haben oder war dir der Preis egal ?
Ich kenne die Ausstattung nicht 🙂
Aber mutig von dir soviel Geld für ein Auto aus zugeben wo du gar nicht weiß was es eigentlich alles kann bzw. es bedient
Fand der wagen sah einfach geil aus, als ich den gesehen habe und den Probegefahren habe. Der wagen war für 17,5 drinne und habe den für 16,8 genommen.
Sachen wie: head up display, start stop automatik, parksensoren vorne hinten, voll ledersitze, grosses navi, xeon scheinwerfer, verschiedene fahr modi (comfort sport sportplus), sportsitze, xdrive, winterreifen, soft close, leider kein smart open/close von kofferraum -> bekomme den mit dem fuss auf, aber muss den mit der hand zu machen, 258ps, 150k km gelaufen, 10/2013, 2 Fahrzeughalter, etc. etc. Checkheft war immer gepflegt - alles bei bmw gemacht, ausser ein Ölwechsel bei einer grossen werkstatt, winterreifen waren dabei, sommerreifen waren auch dran - aber sind etwas abgefahren,
Mhm was gibts noch gutes zu wissen ? 😁
Wie gesagt... habe etwas verglichen und für den preis kaum einen ähnlichen wagen gefunden. Der wagen hatte nur bisschen kratzer an der stossstange rechts und darüber konnte ich hinwegsehen, weil der mir sonst gefallen hat. Das war auch der einzige haken am auto
Du bist schon geil!
😁
Die wollen hier Bilder von deiner Karre innen außen...
Und nicht irgendwelche Kratzer von deiner Stoßstange 😁
Aber das allerbeste ist immer noch dein Nik...😎
Ich weiß nicht, aber irgendwas stinkt hier....? Ich kaufe mir doch kein Auto, von dem ich nicht den geringsten Schimmer habe oder?
Naja , wieso? Es ist im endeffekt ja nur ein auto 😁 fande der lässt sich gut fahren, sah gut aus und preis war jz auch (mmn) nicht so krass hoch