Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 530d xdrive

BMW 530d xdrive

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 9:37

Hallo Leute

Meine Frage: Ratet ihr mir vom Kauf eines 530d ab, er hat einen ziemlich hohen Kilometerstand. Ich muss dazu sagen das der Vorbesitzer schon Steuerketten und AGR Kühler neu gemacht hat und auch den Motor von Verkokung befreit hat! Alles mit Rechnung von BMW.

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe diese Sache mit den Kilometern nicht. Viele bekommen eine Panik wenn ein Auto über 100tkm kommt. Warum eigentlich?. Natürlich gibt es Montagsautos aber doch nicht alle.Also ich habe jetzt einen 530dx vom guten Kumpel gekauft. Bj.11/2012. Ist aus zweiter Hand. Erstbesitzer war Sixt. Danach mein Kumpel. Alle Inspektionen durchgeführt,Lückenlos. Der 5er war jetzt im Sep. bei ZF und die haben an beiden Diff, Verteilergetriebe und Automatikgetriebe Service durchgeführt. Mit Zertifikat ein Abnutzungserscheinungen von ca. 120tkm.

Kosten für defekte bis jetzt? Es gab so gut wie keine. Ein neuer Kat, DPF reinigen lassen, Vorderachse überholt. Jetzt ist das eine Rücklicht ausgefallen und der Fußgängerschutz zickt etwas aber ansonsten nur der normale Verschleiß wie Bremsen Reifen Öl

Selbst der BMW Meister sagte auch das der Wagen Technisch sowie eine Erscheinung von ca.150tkm hat. Der Wagen fährt auch erste Sahne. Jeder der den KM Stand sieht und dann sich den Wagen anschaut glaubt es nicht.

Km aktuell heute 497295

Gruß

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Musst schon mehr Details liefern. BJ ? KM ?

Grund ?

Das es Probleme mit Steuerketten gibt, wäre mir neu.

Verkokungen haben aufgrund der hohen Abgasrückführung (AGR) heute alle Motoren.

Dank der Direkteinspritzung sind die Ottomotoren davon nicht ausgenommen.

Ein hoher Kilometerstand birgt immer ein gewisses Risiko. Steuerkette könnte ein Hinweis auf verschließende Öl sein. Ist der Lader noch der Erste ? Gibt es Ölverbrauch?

Wurde das Automatikgetriebeöl und Verteilergetriebeöl schon mal gewechselt ?

 

Meiner 530d xDrive 2014 119tkm hat vor kurzem auch einen neuen AGR Kühler bekommen. Mittlerweile gibt es dazu eine Rückrufaktion vom KBA. Also sollte man bald automatisch und kostenfrei in den Genuss eines neuen Kühler kommen.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 11:41

Turbo ist noch der erste, Getriebe wurde gespült. Bj 04/2014 km268000

Zitat:

@BMW Driver Jörg schrieb am 01. Dez. 2019 um 11:17:15 Uhr:

Mittlerweile gibt es dazu eine Rückrufaktion vom KBA.

Echt? Das wäre mir neu. Es ist immer noch eine TA, die vom KBA nicht überwacht wird.

Aber wohl auch egal für diesen Thread.

 

So nen Koffer mit 270k zu kaufen, ist schon ein mittelprächtiges Abenteuer, meiner Meinung nach.

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 1. Dezember 2019 um 16:53:13 Uhr:

Zitat:

@BMW Driver Jörg schrieb am 01. Dez. 2019 um 11:17:15 Uhr:

Mittlerweile gibt es dazu eine Rückrufaktion vom KBA.

Echt? Das wäre mir neu. Es ist immer noch eine TA, die vom KBA nicht überwacht wird.

Aber wohl auch egal für diesen Thread.

 

So nen Koffer mit 270k zu kaufen, ist schon ein mittelprächtiges Abenteuer, meiner Meinung nach.

https://www.kba-online.de KBA Referenznummer 8124

 

Ist aber „nicht überwacht“ - denke man wird dann wohl nicht angeschrieben

kennt man den/die Vorbesitzer und deren Fahrweise?

Probefahrt erfolgt?

Wartung gemäß BMW und lückenlos?

gleich den 1/2 Kauf-Preis weglegen...

für Elektronik-, Fahrwerk-, Motor- und Getriebe-Ereignisse, die rasch ins Geld gehen... :eek:

alles kann, nix muß :cool:

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 17:04

Auto ist von einem Älteren Herren. Service wurden lückenlos von BMW gemacht !

Ich verstehe diese Sache mit den Kilometern nicht. Viele bekommen eine Panik wenn ein Auto über 100tkm kommt. Warum eigentlich?. Natürlich gibt es Montagsautos aber doch nicht alle.Also ich habe jetzt einen 530dx vom guten Kumpel gekauft. Bj.11/2012. Ist aus zweiter Hand. Erstbesitzer war Sixt. Danach mein Kumpel. Alle Inspektionen durchgeführt,Lückenlos. Der 5er war jetzt im Sep. bei ZF und die haben an beiden Diff, Verteilergetriebe und Automatikgetriebe Service durchgeführt. Mit Zertifikat ein Abnutzungserscheinungen von ca. 120tkm.

Kosten für defekte bis jetzt? Es gab so gut wie keine. Ein neuer Kat, DPF reinigen lassen, Vorderachse überholt. Jetzt ist das eine Rücklicht ausgefallen und der Fußgängerschutz zickt etwas aber ansonsten nur der normale Verschleiß wie Bremsen Reifen Öl

Selbst der BMW Meister sagte auch das der Wagen Technisch sowie eine Erscheinung von ca.150tkm hat. Der Wagen fährt auch erste Sahne. Jeder der den KM Stand sieht und dann sich den Wagen anschaut glaubt es nicht.

Km aktuell heute 497295

Gruß

Guten Abend

 

Ich glaube es fahren genug 530d durch die Gegend die + 300.000 km haben und das mit dem ersten Motor.

Bei meinem F11 530xd BJ.2016 mit 135.000 km wurde bis jetzt.

Die Sitze der Radlager gesäubert da Geräusche.

Bei den hinteren Türen die Schallisolierung neu verklebt da Wassereintritt.

Lambdasonde erneuert da Fehler.

Und der Ventildeckel + Dichtung erneuert da leichter Ölverlust.

 

Alles wurde auf Kulanz und Garantie bei bmw gemacht.

 

Alles in allem würde ich behaupten das diese Fahrzeuge für den Preis für den sie gerade so auf dem Markt zu haben sind ganz gute Autos sind und man sich so Fahrzeuge auch mit hoher Laufleistung anlegen kann wenn immer jeder Service rechtzeitig und immer schön warm und kalt gefahren wird.

 

Ich denke diese Krankheiten und Probleme gibt es mittlerweile bei jedem Hersteller

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 18:48

Also würdet ihr mir von einem Kauf abraten?

Ich kann nichts Negatives über mein Auto sagen

Zitat:

@michi310891 schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:48:41 Uhr:

Also würdet ihr mir von einem Kauf abraten?

Moin,

Du hast Zusagen und Abneigungen, so wie es im Forum an der Tagesordnung ist!!! Was hast Du erwartet? Ich verstehe solche Menschen wie Dich nicht. Ich weiß was ich will, mache mich aber nicht zum Kauf im Forum schlau. Weil es dazu 100 Meinungen gibt:confused:

am 2. Dezember 2019 um 21:35

Worauf achtet man beim Autokauf im besten Fall?

Wie sieht er innen aus bei 268tkm?

Wenn er nach 150.000km oder weniger aussieht wurde er wohl sehr gepflegt, man ein 5er sieht mit 100tkm im Innenraum aus wie andere mit 400 oder 500tkm und dementsprechend wird auch der Motor nicht geschont.

Ich hab 311tkm auf der Uhr, in 2 Jahren geplante reperaturen durchgeführt und locker 50tkm gefahren.

Innenraum sieht aus wie unter 100tkm, Motor schnurrt, kein ölverlust, allerdings auch ein austauschmotor.

Insgesamt da ich ein durchgewartet es Auto haben möchte habe ich in 2 Jahren knapp 5000-7000euro investiert.

Das sollte einem bewusst sein wenn man ein Auto jenseits der 200tkm Marke kauft, jetzt werd ich wartungstechnisch die nächsten 100tkm vermutlich meine ruhe haben bis auf ölwechsel und die vorderen dämpfer vielleicht noch.

Turbo, injektoren und Co können auch jederzeit kommen dem sollte man sich bewusst sein.

Hallo Michi,

 

Habe auch einen 530xd. Gekauft 2014 mit knapp 140.000 km

Bis jetzt repariert: 1x Luftfedern beidseitig bei ca. 150.000 km zu 80% von BMW übernommen.

1x AGR-Kühler wegen Risse in Bypass ( Abgasgeruch im Innenraum ) ansonsten war er sauber.

Zusatzdämpfer an Stossdämpfer Hinterachse (mehrfach) verfaulen regelmäßig.

... und letzte Woche ist eine Dichtung an einem Flansch des Kühlkreislaufes geplatzt. ( Bin damit auf der A3 liegengeblieben )

aktueller Kilometerstand: 292.327 km.

 

Im Großen und Ganzen kann ich über das Auto nicht meckern.

 

mfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen