Neuer Yaris, Nachfolger...

Toyota Yaris XP21

Hier hat jemand wohl einen ersten Ausblick auf den Nachfolger erhascht - noch als Mule unterwegs...

https://www.autogespot.com/toyota-yaris-mule/2018/06/15

PS: Als Kennzeichen DAU....hat Toyota dort was ansässig ?!?

Beste Antwort im Thema

Kann die Tempolimit-Diskussion bitte ins Verkehr & Sicherheit Forum verschoben werden? Hier sind die Beiträge völlig fehl am Platz.

1199 weitere Antworten
1199 Antworten

Es wird sich aber nicht lohnen den alten wegen dem Minderverbrauch einzutauschen. - nur falls jemand auf die Idee kommt 😁 -
Ich bin den "alten" nie gefahren aber mich würde die Beschleunigung im vergleich interessieren. Kannst du was dazu sagen @36/7M

Hallo,
der Neue ist etwas dynamischer - was sich aber auch schon aus den Papierdaten ablesen läßt. Das ist für mich aber kein Kaufargument, da mir der Alte diesbezüglich völlig gereicht hat. Und "sportlich" wird der Neue auch mit seiner Mehrleistung nicht - aber für den Alltag reicht das allemal.
Ich werde mich vermutlich in den nächsten Tagen für den Wagen entscheiden. Mal sehen, was ich letztendlich zahlen soll und was mir für meinen Alten geboten wird.

Was ist denn der Hauptgrund für den tausch? Einfach so weil du Bock hast auf was neues oder gibts was ganz bestimmtes was dich dazu bringt?
Ich bin ihn nur vor der Vorstellung mal 20 min gefahren und er hat mich absolut nicht überzeugt von der Haptik und vom Cockpit... @36/7M

Zitat:

@sharock22 schrieb am 1. November 2020 um 15:52:00 Uhr:

Es wird sich aber nicht lohnen den alten wegen dem Minderverbrauch einzutauschen. - nur falls jemand auf die Idee kommt 😁 -
Ich bin den "alten" nie gefahren aber mich würde die Beschleunigung im vergleich interessieren. Kannst du was dazu sagen @36/7M

Der eigentliche Unterschied ist das Kurvenverhalten.
Wir haben nen 2016er Yaris und der 2020er fährt sich um einiges direkter und zackiger.
Motorleistung ist höher aber halt kein Rennauto :-)

Wir tauschen weil ich in alten Rückenschmerzen von der Sitzposition bekomme. Die ist im neuen deutlich besser. Eigentlich ist alles besser. Und er gefällt uns sehr.

Was hat dich im Cockpit nicht überzeugt? Ich fand den rundum gut. Vor allem das Lenkrad und die Sitze.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sharock22 schrieb am 1. November 2020 um 19:58:58 Uhr:

Was ist denn der Hauptgrund für den tausch? Einfach so weil du Bock hast auf was neues oder gibts was ganz bestimmtes was dich dazu bringt?
Ich bin ihn nur vor der Vorstellung mal 20 min gefahren und er hat mich absolut nicht überzeugt von der Haptik und vom Cockpit... @36/7M

Ich werde mir den Neuen holen, weil ich ihn insgesamt für das bessere Auto halte. Nicht in allen Punkten - aber in vielen. Und optisch gefällt er mir auch (etwas) besser.
Aber was soll an der Haptik nicht stimmen? Hast du ein Beispiel. Im Übrigen ist der Alte diesbezüglich doch auch kein Musterknabe - zumal es sich ja nur um ein Fahrzeug im Kleinwagensegment handelt.
Aus rein wirtschaftlichen Gründen ist der Tausch aber sicher nicht zu begründen - dem bin ich mir bewußt.

Der Materialmix im Yaris lässt noch viel Luft nach oben, vor allem die Türen sind ziemlich unangenehm hart im Ellenbogenbereich.

Ich fahre derzeit das aktuelle Modell würde eher halbherzig auf den Neuen wechseln:

Pro:
Motor, stärker und sparsamer
Fahraktiver

Contra
Innenraum kleiner, beengter
Armaturenbrett etwas zerklüftet
Zu teuer, noch zumindest

Also von außen fand ich ihn ganz schick ABER als ich die Tür aufgemacht hab ist mir direkt der innere Türöffner ins Auge gesprungen! Im allgemeinen die ganzen Materialien... Selbst der Vk der mir den Schlüssel gegeben hat war sichtlich enttäuscht davon.
Die Auflösung vom Digitalen Cockpit ist auch nicht vom 21 Jahrhundert, klar die Augen gewöhnen sich nach paar Minuten dran aber trotzdem.
Die Lautsprecher sind unterirdisch...
Gut fand ich das Fahrverhalten, Beschleunigung war ganz ok für seine 115 Ps obwohl ich nicht wirklich Vollgas gegeben hab.
Ich rede hier vom Club.
Den Premiere hab ich nur kurz von außen angeschaut.
Dann hab ich mich gefragt warum links die 4 Knöpfe waren die nicht belegt sind, der Premiere ist ja volle Hütte soweit ich weiß.
Vk konnte es mir auch nicht beantworten. Ich vermute mal für ein kommendes Panoramadach und ?

Ich will den Yaris jetzt nicht schlecht reden! Er ist mit Sicherheit ein tolles Auto und ihr werdet sehr viel Spaß damit haben aber mir reicht das Gebotene nicht das ich ihn kaufen würde.

Zitat:

@sharock22 schrieb am 2. November 2020 um 07:39:10 Uhr:

Den Premiere hab ich nur kurz von außen angeschaut.
Dann hab ich mich gefragt warum links die 4 Knöpfe waren die nicht belegt sind, der Premiere ist ja volle Hütte soweit ich weiß.

Ne isser nicht.
Dem fehlen die ganzen Assistenz-Dinger wie Querverkehrswarnung, Toter-Winkel-Assi usw.

Scheint wirklich im Auge des Betrachters zu liegen. Verglichen mit unserem 2016er Yaris war für mich der Innenraum ein riesen Sprung. Klar, an der ein oder anderen Ecke ist das Material nicht optimal.

Das ist es aber in meinem BMW der das 4-fache gekostet hat auch nicht 😉

Zitat:

Scheint wirklich im Auge des Betrachters zu liegen. Verglichen mit unserem 2016er Yaris war für mich der Innenraum ein riesen Sprung. Klar, an der ein oder anderen Ecke ist das Material nicht optimal.

Das ist es aber in meinem BMW der das 4-fache gekostet hat auch nicht 😉

Das ist ein Kleinwagen. Da lege ich an Materialien keine Maßstäbe an wie im oberen Mitteklassesegment oder sogar noch höher. Und auch da sind harte Materialien weit verbreitet - oft später auch mit Knarr- und Knarzgeräuschen. Überwiegend gefällt mir der Innenraum. Ich will in dem Teil doch nicht wohnen. Und vorn geht es nicht enger zu - im Vergleich zum Alten. Hinten interessiert mich nicht - da sitzt bei mir niemand.

Also beim Kleinwagen ist es euch egal was der für Materialien hat?
Kann ich jetzt nicht verstehen...
Aber gut, jeder hat seine Ansicht und seine Erwartung.

Egal denke ich nicht, aber man erwartet halt nicht E-Klasse-Niveau. Denke das meint er.
Bei der Probefahrt ists mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen.

Ich bin jedenfalls immer noch froh zu tauschen, hoffentlich nächste Woche endlich.

Zitat:

@sharock22 schrieb am 2. November 2020 um 09:04:21 Uhr:

Also beim Kleinwagen ist es euch egal was der für Materialien hat?
Kann ich jetzt nicht verstehen...
Aber gut, jeder hat seine Ansicht und seine Erwartung.

Hallo,
es gibt ein breites Angebot an Fahrzeugen - da werden wohl die meisten was passendes finden. Es muss ja nicht zwingend Toyota sein. Aber Abstriche muss man in dem Segment überall machen.
Und für meine eigenen Ansichten und Erwartungen brauche ich mit Sicherheit hier weder eine Belehrung noch eine Bestätigung.

Ja den Yaris gibts halt nicht zum Kleinwagenpreis. Da hätten wertige Materialien gut dazu gepasst. Oder zumindest für die oberen Varianten. So gibts halt viel Hartplastik quer durchs Programm.

Ich will dich nicht belehren das ist nun mal meine Meinung. Wenn dir das nicht auffällt oder dich das ganze nicht stört ist es doch gut.
Und wenn der schon so teuer ist dann erwarte ich auch mehr.

Auserdem diskutierten wir ja über den Yaris und nicht über den Fiesta, Corsa, 208 oder sonst wen.

Deine Antwort