Neuer Yaris, Nachfolger...

Toyota Yaris XP21

Hier hat jemand wohl einen ersten Ausblick auf den Nachfolger erhascht - noch als Mule unterwegs...

https://www.autogespot.com/toyota-yaris-mule/2018/06/15

PS: Als Kennzeichen DAU....hat Toyota dort was ansässig ?!?

Beste Antwort im Thema

Kann die Tempolimit-Diskussion bitte ins Verkehr & Sicherheit Forum verschoben werden? Hier sind die Beiträge völlig fehl am Platz.

1199 weitere Antworten
1199 Antworten

Hallole,

Also ich habe das vorige Modell zwar nicht besessen, aus der Erinnerung einer Probefahrt vor etwa fünf Wochen heraus würde ich aber schon sagen, dass es beim Neuen beengter ist. Für mich hat es sich aber trotzdem sehr gut angefühlt. Ich hatte nach dem Finden der richtigen Sitzposition das Gefühl, dass ich als Fahrer so richtig eine Einheit mit dem Yaris bilde. Auch meine Frau war sehr angetan, wobei man natürlich sagen muss, sie kommt vom Aygo.
Für zwei Personen und für den Fall, dass man keine "Transportkiste" benötigt, finde ich den neuen Yaris ideal. Wir werden im kommenden Jahr anlässlich unserer beider runder Geburtstage für ein Paar Tage nach Büsum fahren (700 km einfach). Eines ist für mich jetzt schon klar. Da bleibt der RAV4 Hybrid zu Haus.

Grüße von Wolfgang

Nö kann man gut runter schrauben. Ich sitz fast so tief wie in meinem M2. :-)
War ne sehr angenehme sitzposition.

Ich find auch den neuen WELTEN besser. Bin nach der Probefahrt in unseren 2016er Yaris gestiegen und fühlte mich um 20 Jahre zurück versetzt.

Nachtrag: Ich war um 10:00 etwa beim Händler. Da stand schon ein neuer Yaris mit Platten Reifen und 2 kaputten Felgen.
Verkäufer meinte gleich bei der ersten Probefahrt - Randstein.
Kein Kommentar echt.

krass - wie fährt man sich daran gleich 2 platt ??
übelst wenn es dann noch den lieben tag mit (versprochenen) probefahrten weiter gehen soll(te)...

Ähnliche Themen

Man muss sagen im Vergleich zu anderen Premieren beim gleichen Händler war NULL los. War auch kein Event wie sonst mit grillen etc.
2 Fahrzeuge, etwas länger geöffnet. Fertig.

jepp. keine ahnung was dort sonst geht. aber es war auch nicht länger auf.

Also beim Händler wo ich heute hingefahren bin war die Bude voll. Muss aber auch sagen das er neben dem normalen Yaris auch den GR da stehen hatte und er ist wohl der größte Toyota Händler im Saarland.

Ich war natürlich für den GR eigentlich da aber natürlich habe ich auch einen Blick auf den normalen geworfen und ich muss schon sagen das auch der ziemlich schick ist. Wenn ich ein wenig vernünftiger wäre was das Thema Auto angeht dann würde ich wahrscheinlich schon einen von denen nehmen. Ich war ja mal kurz Hybrid Fahrer und weiß wie entspannt das Ganze ist.

Ich muss da auch MySound zu stimmen. Wenn man den neuen gesehen hat wirkt der Alte plötzlich nicht nur eine sondern mehrere Generation älter. So groß ist der Sprung gefühlt.

Ist euch eigentlich nicht das ganze blanke Plastik aufgefallen und der Griff für die Türöffnung?
Also ich bin ja den Club gefahren und das fand ich schon extrem.
Den Premiere hab ich nur kurz angeschaut von außen ist es da anders?

Mir ist aufgefallen, die 4er-Batterie an eFH-Schaltern ist unbeschriftet.
Und ich guckte halt im Autohaus auf diesen Lochkasten von HUD vor mir..

Zitat:

@sharock22 schrieb am 19. September 2020 um 22:03:27 Uhr:

Ist euch eigentlich nicht das ganze blanke Plastik aufgefallen und der Griff für die Türöffnung?

Mehr Plastik als im alten wars definitiv nicht :-)

Plastik wäre mir nicht negativ aufgefallen. Da setze ich andere Prioritäten. Und der Griff für die Türöffnung ist schwarz und funktioniert, also alles gut!

Habe den Sonderedition am Freitag probegefahren und daraufhin einvernehmlich meine Bestellung storniert.
Das Teil ist mir für das Gebotene einfach zu teuer. Die Sitzposition passt mir nicht , das Cockpit zu klein und überladen.
Das Heck gefällt mir überhaupt nicht ............

Da ich ein kleines Auto für die Stadt und nähere Umgebung benötige und zufällig gerade ein Aygo JBL angeliefert wurde, habe ich den genommen.

Die 10.000 € die der Yaris mehr kostet kann ich persönlich sehr gut andersweilig investieren.

Das Hybridkonzept hat mir im Prius 4 zuletzt immer weniger auf der Autobahn gefallen, da komme ich mit einem Mercedes Diesel besser klar.

Jetzt kann sich jeder selbst seine Gedanken machen, ich habe damit fertig.

Alles gut. Jeder kann nach seinem Bedarf (Gefühl) entscheiden. Ich hatte einen Diesel wegen den 1000km Wochenend pendeln. Heute stelle ich erstaunt fest:
Bin genauso schnell zwischen A und B unterwegs, hab etwa die gleichen Durchschnittsgeschwindigkeiten von 95-110km/h, verbrauch etwa 2l weniger (7l-E10 statt 9,5l-D)als mit dem Diesel, max Speed ist 40km/h niedriger und das Fahrgefühl auf der AB ist anders, das Ergebnis das jedoch zeitmmässig das gleiche. Für mich alles gut
Und für Dich ja auch.
Niemand muss jemand anderen bekehren. Die Vielfalt und die Wahlmöglichkeit ist die Stärke mit der wir leben. Der Massstab sind die gesetzten Rahmenbedingungen.

Zitat:

@sharock22 schrieb am 19. September 2020 um 22:03:27 Uhr:

Du hast das gleiche Problem wie ich, du bist den Corolla gewöhnt. Wenn ich an meine früheren Yaris zurückdenke (ich hatte P1, XP9 und XP13) dann ist der neue Yaris nicht unbedingt schlecht "ausgekleidet", aber gegen ein Kompaktklasseauto sieht die Materialwahl im Yaris einfach kein Land.

Die einzigen Stellem, die Toyota imho wirklich vermasselt hat, sind die Armauflagen. Sowas ellenbogenunfreundliches habe ich schon lang nicht mehr gesehen, äh, gefühlt...

Und es ist eine komische Angewohnheit vieler Hersteller, Bereiche zu schäumen, an die man normalerweise nicht hin kommt (oberes Armaturenbrett) und dafür Bereiche, an die man häufiger hin kommt, in Hartplastik auszuführen. (unteres Armaturenbrett)

Ich fahr auch ja bei schönem Wetter auch oft den Aygo X sky meiner Frau und der hat ja auch viel Plastik oder gar keine Verkleidung 😁 aber da hat es mich nie gestört... Beim Yaris aber ist es mir direkt ins Auge gesprungen! Selbst die Verkäufer haben etwas mehr erwartet.
Ich habe leider keinen vergleich zum alten Yaris. In dem bin ich nie gesessen weil er mir überhaupt nicht gefallen hat.
Die Fahreigenschaften des neuen sind ok, wenn nicht sogar gut aber so ein richtiger Funke ist nicht übergesprungen...
Ich war jetzt nicht auf ne Probefahrt vorbereitet, mir wurde einfach der Schlüssel gegeben und gesagt:
Fahr mal, ganz inoffiziell ohne jegliche Unterschrift deswegen bin ich auch nur paar km gefahren ohne den Verbrauch zu Nullen oder den Sitz richtig einzustellen 😁
Ganz ausschließen werde ich den Yaris für den nächsten Autokauf nicht aber das dauert eh noch einige Jahre.

Deine Antwort