Neuer X5 ab wann wieder Integral-Aktivlenkung ?

BMW X5

ahoi,

würde gerne wissen ab wann der x5 wieder die Integral-Aktivlenkung bekommt !

101 Antworten

Gerade im Konfigurator drinnen.. mein AH sagt ist auch wieder normal lieferbar. X5 40d

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@DriverE schrieb am 19. August 2023 um 19:17:40 Uhr:

Zitat:

@daiquiri_frozen schrieb am 17. August 2023 um 15:32:36 Uhr:

Ich habe vorletzte Woche bestellt und in der Bestellbestätigung ist alles drin. Beim 30d wäre IAL weder konfigurierbar noch verfügbar gewesen.

Du hast m60i bestellt oder?

Nein, 40d. War kein Problem. Und auch damals -also vor ca. 3 Wochen- schon im Konfigurator auswählbar.

War im DE Konfigurator die IAL zeitweise auch nicht verfügbar? Im CH Konfigurator ist sie noch immer nicht wählbar mit Ausnahme M60i

kann gut sein das die im 50e gar nicht mehr kommt ?

Ähnliche Themen

Die IAL ist aktuell für beide Diesel Motoren ( 3.0 / 4.0 ) nicht mehr im Konfigurator.
Beste Grüße
Alexander Müller

Zitat:

@alexmuellerberlin schrieb am 7. September 2023 um 06:21:47 Uhr:

Die IAL ist aktuell für beide Diesel Motoren ( 3.0 / 4.0 ) nicht mehr im Konfigurator.
Beste Grüße
Alexander Müller

Das trifft so nicht zu. Zumindest beim 40d ist die IAL nach wie vor im Konfigurator verfügbar und laut BMW auch bestellbar. Beim 30d habe ich nicht geschaut…

Ial 07.10.23

Danke für die Antwort und Information, mea culpa.
Ich hatte die IAL im Konfigurator unter „Fahrwerk“ gesucht ( und nicht gefunden….).
Im Segment „Komfort/Nutzen“ habe ( nun auch…) ich die IAL für den 4.0D entdeckt.
Beste Grüße
Alexander Müller

Update:

Heute E-Mail vom Händler erhalten:

„Leider habe ich gerade von BMW die Mitteilung erhalten, dass die Integral Aktivlenkung beim X5 bis mindestens April 2024 nicht lieferbar ist.
Dementsprechend kann Ihr bestellter X5 aktuell nicht produziert werden.

Mein Vorschlag wäre deshalb, dass wir die Integral Aktivlenkung wieder aus der Konfiguration entfernen.
Dann wird der Wagen noch im September produziert und wird rechtzeitig bei uns eintreffen.“

„Rechtzeitig“ heißt in meinem Fall bis Januar. Denn da gebe ich meinen Q7 ab.

Guten Abend zusammen, hat hier jemand nochmal ein Update bekommen?
Erst habe ich die Info bekommen, dass sie Ende diesen Jahres wieder bestellbar sei.... jetzt ist sie bis Mitte nächsten Jahres gesperrt...
Ich habe aktuell ohne bestellt, da es nicht möglich war sie auszuwählen, habe aber im Vertrag vereinbart, dass der Wagen nur mit IAL gebaut werden darf..
Daher schiebt mein Händler immer wieder den Liefertermin nach hinten, damit die Bestellung angepasst werden kann, sobald die IAL wieder verfügbar ist.
Sehr ärgerlich alles! Ich überlege schon auf den neuen 5er Touring umzusteigen, falls der dann schneller kommen kann.

Mein Händler meint, dass er im November Info bekommt, wann meine Bestellung (X50e MIT IAL) produziert wird.
Hab's aber, da ich übergangsweise den XM habe, nicht wirklich eilig. :-)

Zitat:

@gerdt schrieb am 16. Oktober 2023 um 21:49:34 Uhr:

Wie kam's eigentlich dazu? Spezielle Vereinbarung oder einfach für den Übergang gekauft/geleased?

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 17. Oktober 2023 um 13:57:49 Uhr:

Zitat:

@gerdt schrieb am 16. Oktober 2023 um 21:49:34 Uhr:

Wie kam's eigentlich dazu? Spezielle Vereinbarung oder einfach für den Übergang gekauft/geleased?

Klasse Händler, der einen langjährigen Kunden halten und ihm was Gutes tun möchte.

... und den Ärger bzgl. der ungeplanten Wartezeit auf den X5 schmälern will.

Laut meinem Händler ist sie nicht vor April bestellbar

Am Freitag habe ich von meinem Händler (Hannover) bezüglich genau dieses Features einen Anruf bekommen:
Die IAL wird ab April 2024 wieder imX5 50e verbaut,
ob meine Bestellung angepasst werden soll ?
Habe für mich noch keine abschließende Meinung !!!

@Cosmo4 schrieb am 7. July 2023 um 17:16:09 Uhr:
ahoi,

Zitat:

@ansgar T. schrieb am 22. Oktober 2023 um 16:53:33 Uhr:

Am Freitag habe ich von meinem Händler (Hannover) bezüglich genau dieses Features einen Anruf bekommen:
Die IAL wird ab April 2024 wieder imX5 50e verbaut,
ob meine Bestellung angepasst werden soll ?
Habe für mich noch keine abschließende Meinung !!!

@Cosmo4 schrieb am 7. July 2023 um 17:16:09 Uhr:
ahoi,

[/quote

Also ich warte definitiv auf die Lenkung. Es ist ein ganz anderes Auto. Erst stand im System gesperrt bis Ende 23. jetzt ist es auf Mitte 24 verschoben worden. Siehe Anhang.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort