Neuer X5 ab wann wieder Integral-Aktivlenkung ?

BMW X5

ahoi,

würde gerne wissen ab wann der x5 wieder die Integral-Aktivlenkung bekommt !

101 Antworten

Gibt es hier was neues?
Ich finde es komisch, dass die Sonderausstattung IAL beim 40d bestelltest ist und beim 30d nicht..Oder hat das nichts zu bedeuten?
Liebe Grüße

Hat nichts zu bedeuten. Lt meinem Händler die Auskunft dass IAL auch beim 40d baw nicht lieferbar, außer M60i.

So ist es leider… Status ist weiterhin wie auf meinem Screenshot oben…. Sehr ärgerlich. Ich überlege dann, ob es schneller wäre auf den neuen 550e Touring umzustellen… ohne IAL nehme ich den X5 nicht.

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 13. November 2023 um 18:34:45 Uhr:

So ist es leider… Status ist weiterhin wie auf meinem Screenshot oben…. Sehr ärgerlich. Ich überlege dann, ob es schneller wäre auf den neuen 550e Touring umzustellen… ohne IAL nehme ich den X5 nicht.

Verstehe ich, bei mir leider auch ein Ausschlusskriterium.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 13. November 2023 um 21:02:41 Uhr:

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 13. November 2023 um 18:34:45 Uhr:

Verstehe ich, bei mir leider auch ein Ausschlusskriterium.

ich kann euch beiden nur beipflichten, den panzer NICHT ohne IAL zu nehmen!!

Ist mein zweiter ohne IAL keine Probleme.
IX jetzt auch ohne bestellt.

Also ich möchte auch meine Meinung zu dem Thema abgeben

Ich komme vom x4 und mit dem x5 lci dachte ich das ich schon etwas eingeschränkter bin als mit dem x4.
Aber ich bin positiv überrascht keine Probleme manchmal kommt es mir vor das der x5 etwas wendiger ist als der x4.

Ist glaub ich auch abhängig davon was man so gewohnt ist. Habe die IAL aktuell im 5er und denke mir beim 3er schon dass ich damit nicht ums Eck komme, so handlich fährt sich der G30 im Vergleich.

Von daher ist die IAL für mich persönlich bei X5 und größer Pflicht. Hätte ich den Vergleich nicht, würde ich vielleicht auch nichts vermissen.

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 15. November 2023 um 18:17:15 Uhr:

Ist glaub ich auch abhängig davon was man so gewohnt ist. Habe die IAL aktuell im 5er und denke mir beim 3er schon dass ich damit nicht ums Eck komme, so handlich fährt sich der G30 im Vergleich.

Von daher ist die IAL für mich persönlich bei X5 und größer Pflicht. Hätte ich den Vergleich nicht, würde ich vielleicht auch nichts vermissen.

Ganz genau! Ich habe sie auch schon in verschiedenen Autos gehabt und auch zwischendurch einmal nicht. Bei so einem großen Wagen wie dem X5 ist es für mich Pflicht. Wenn man es allerdings nie hatte, kann man es nicht vermissen. Ist wie HeadUp. :-D
Ich habe meinen 50e schon länger bestellt aber da gab es die Lenkung nicht. Ich habe im KV festgehalten, dass ich den Wagen nur mit IAL abnehme. Dadurch verschiebt der Händler immer wieder den Liefertermin manuell, damit er auf keinen Fall gebaut wird. Wir hoffen auf April, dass wir dann die Bestellung auf ‚mit‘ IAL umstellen können. Vielleicht ist auch vorher der neuer 550e Touring mit IAL verfügbar. Dann überlege ich nochmal umzusteigen, wenn der dann schneller da wäre… Es ist einfach ein komplett anderes Fahren! Ein Kollege hat den G05 30d ohne IAL… es ist ein gekurbel….

… kommt drauf an, wo man wohnt und auf die Ansprüche…
Wer noch nie elektrische Fensterheber hatte, braucht auch keine.

Ich finde die Diskussion müßig. Wer noch keine hatte, braucht keine. Wer IAL kennt, will nicht ohne…
Sagt doch alles…

Ich musste sie leider auch rausnehmen, da wie bekannt dieses Jahr nicht lieferbar. Da ich wenig Lust hatte auf eine unbestimmte Zeit im Mietwagen gab es nur 2 Möglichkeiten: a) Anderes Fzg auswählen oder b) in den "sauren Apfel" beißen und IAL aus der Konfiguration entfernen. Da jedoch das Gesamtpackage des 50e so überzeugend ist, war ich nicht bereit, wegen 0,6m Unterschied im Wendekreis Möglichkeit a) in Betracht zu ziehen. Und seien wir ehrlich: Weder sind 12m Wendekreis jetzt superhandlich, noch sind 12,6m unfahrbar in Stadt und Parkhaus.

Zitat:

@nelkenfrosch schrieb am 15. November 2023 um 21:36:38 Uhr:

Ich musste sie leider auch rausnehmen, da wie bekannt dieses Jahr nicht lieferbar. Da ich wenig Lust hatte auf eine unbestimmte Zeit im Mietwagen gab es nur 2 Möglichkeiten: a) Anderes Fzg auswählen oder b) in den "sauren Apfel" beißen und IAL aus der Konfiguration entfernen. Da jedoch das Gesamtpackage des 50e so überzeugend ist, war ich nicht bereit, wegen 0,6m Unterschied im Wendekreis Möglichkeit a) in Betracht zu ziehen. Und seien wir ehrlich: Weder sind 12m Wendekreis jetzt superhandlich, noch sind 12,6m unfahrbar in Stadt und Parkhaus.

Das mag sich bei den nackten Zahlen nach nicht viel anhören. Vom Fahrgefühl ist es eine Welt.

Dito. Wenden in einer Einfahrt in einem Zug oder nicht, auf einer stark befahrenen Straße, ist ein Unterschied.
In den Bergen auf dem Dorf völlig Wurst, ich kenne es in spanischen Großstädten und auch auf Landstraßen anders.

0,6m viel oder wenig… Wenn 5cm gefehlt haben ist Mist. Ich will bei so einem großen Auto IAL nicht missen, dass mich in der Wendigkeit in die untere Mittelklasse beamt.

Ob IAL allerdings ein Grund ist, auf ein sicheres gutes Auto zu verzichten…, weil nicht lieferbar… Dann gebe ich Nelken*** recht…

Ich hatte schon zweimal IAL.
Wie gesagt für mich definitiv overrated.
Wer sie gerne hat okay, als must have eher nicht!

Die IAL ist sicher ganz nett, um den Wendekreis etwas zu verkleinern und evt. wird das Fahrzeug auch insgesamt etwas wendiger.
Mein vorheriges Fahrzeug, ein M850i, war das erste mit IAL und ich fand das Auto ganz gut fahrbar. Das waren aber meine bisherigen 20 Autos auch 😉
Den 50E bekomme ich in drei Wochen und konnte ihn auch schon über mehrere Tage testen. Der hat keine Aktivlenkung und ich vermisse nichts. Nur beim Rausfahren aus der Einfahrt kommt mir vor, dass ich etwas mehr ausholen muss.
Der Unterschied ist aber marginal (11,9 zu 12,6 m Wendekreis).
Noch ein Jahr warten, nur um die IAL zu bekommen, wär nix für mich.

Deine Antwort