ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. neuer Wintersport entdeckt: Felgenschießen!

neuer Wintersport entdeckt: Felgenschießen!

Themenstarteram 19. März 2006 um 16:49

Mojn,

is zwar schon am Mo passiert aba ich wollts euch nich vorenthalten.

Hab bei der Heimfahrt vonna Arbeit nen für mich neuen Wintersport entdeckt, das Felgenschießen!

An sich ne tolle sache, bloß leider bissel teuer der Spaß.

Meine erste Kreation (nach 2Jahrn un 3Mon) war etwas Katzenkopfförmiges.

Passiert auf ner AB-abfahrt, nach nem spontanen Abfahrtsgedanken und unkorrekt eingeschätztem Bremskrafteinsatz. Müssten während des Feindkontaktes 50-70km/h gewesen sein, weiß nix genaues, war mit was besserem beschäftigt als aufn Tacho zugucken

Kurzer schlag, ausgerollt und die Beute begutachtet. Zum Reifenhändler schleppen lassen, neuen Reifen besorgt und am Mi Spurtstangenkopf un Sa Querlenker gewechselt. Die Woche Werkstattbesuch und Spur einstelln.

Dumm bloß das daß Rad immernoch bissel weiter hinten steht und beim lenken (nur im Stand und nich aufgebockt) knarrzt, wie Gummi.

NUR der linke Reifen hat was abgekriegt und wahrscheinlich auch der Träger, oder warum hängts Rad weiter hinten unds Lenkrad steht ca 20° nach rechts?

Schuld war nen kleiner Graben neben der Fahrbahn.

Nix ausgelaufen, Bremsen sind wie davor un während der fahrt schlägt und vibiriert nix im Lenkrad, puh!

Greetz Maxim!

 

PS: kennt jemand das gefühl sich selber am Arsch beginnend totbeißen zu wollen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

felgenkatze.jpg

:eek:

Themenstarteram 19. März 2006 um 16:55

...mir konnt bis jetz niemand die verformung erklären :confused:

links war der kleinere anstieg des grabens

 

ach un noch nen bild vom beobachtungsposten, bissel idyllisch ;)

hab da 75min auf abschlepper sponsort bei Haftpflichtschutzbrief gewartet, nach 30 min hat pannenhilfe vorbeigeguckt

das issn scheiß-sport...

ich hab mich unterdessen von der profi-karriere zurückgezogen :p

Themenstarteram 19. März 2006 um 17:00

bloß wars bei dir mehr als des Rad :rolleyes:

dich haben wohl auch die hohen kosten der sportgeräte überredet bimmel

is echt idillisch da ;)

aber wo issen das?? bei uns wars leztes we schon 11 grad...

am 19. März 2006 um 17:06

boa wennich von allen felgen welche ich geschrottet hab fotos hät bräucht ich glaubich ne extra hdd für :D

muss mal das foto von meinem querlenker suchen welcher nach ner randsteinbekanntschaft nen 90 grad winkel nach oben gemacht hat :D

~X~

Themenstarteram 19. März 2006 um 17:09

kurz nach berlin un kurz vor potsdam aufa a115, abfahrt kleinmachnow

11°C :eek:???

drecks frau holle und ich hab mir mitte der woche (um 5:10uhr) noch bei -5 die pfoten beim scheibenkratzen abgefrorn

 

ach un als ich auf schlepper gewartet hab war mir irgendwie alles sche**egal, auch gaffende autofahrer und busse, selbst die felge

 

würd sagen sowas wie knick im kopp oda so, pffff

ja, dienstag morgen musste ich auch noch kratzen und seit dem bin ich krank :(

Themenstarteram 19. März 2006 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

...und seit dem bin ich krank :(

aba nich krankgeschrieben, oda?!?

bitt nich

nä... scheiß schüler ;)

geh morgen trotzdem nur zur abivorbereitung! die restliche zeit wor din meinen tacho investiert ;) :D

Themenstarteram 19. März 2006 um 17:53

schließt sich "schüler" un "krankschreiben" aus?

ich habs anders in erinnerung :D

Da musste nicht krankgeschrieben werden, da gehste einfach nicht hin :D

am 19. März 2006 um 20:50

Hoffe hast die Felge noch aufgehoben, weil dann kannste sie ja bei Ebay versteigen, Kategorie "Unerklärliche Wunder" oder "Rätzelhafte Erscheinungen" ;) Denke mal mit dem passenden Text kannste da noch den einen oder andern ein paar (T)Euros aus den rippen leiern. :)

Zitat:

Original geschrieben von mauserMcG

...mir konnt bis jetz niemand die verformung erklären :confused:

der querlenker wird krumm sein und muß garnicht danach aussehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. neuer Wintersport entdeckt: Felgenschießen!