Neuer V70 kommt definitiv 2007 !!!
Hallo Leute
bin zwar gerade auf dem Sprung in die Ferien, aber diese super Neuigkeit kann ich euch nicht vorenthalten!
War noch bei meinem 🙂 der eine direkte Tochtergesellschaft von Volvo Schweiz ist. Unter anderem sind der Geschäftsführer in einem Gremium von "Vortestern" bei Volvo.
Soeben waren sie in Schweden wo man Ihnen den fast fertigen V70 gezeigt hat. Ihre Aufgabe war es noch Anregungen einzubringen. Bis zur B-Säule ist er identisch mit dem neuen S80. Innen ebenfalls. Einzig das Heck soll eine Mischung aus dem aktuell steilen V70 und dem eher schrägen des V50 sein. (Ich persönlich finds schade, das Steilheck nicht mehr so gebaut wird).
Der neue soll laut Volvo am Autosalon Genf 2007 vorgestellt werden. Lieferbar soll er dann im Herbst 2007 sein.
Als Motorisierung soll unter anderem auch der V8 definitiv sein!
So, ich warte nun definitiv auf dieses Auto und werde meinen XC90 somit auf 1/4 Million Kilometer bringen.
Gruss Stephan
179 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Design Freak
Seid wann werden bei Volvo Kinderkrankheiten im Laufe eines Modellzyklus behoben??? Insbesondere beim aktuellen V70 war davon nicht viel zu spüren!
???????????????????
Dass davon nicht so viel zu spüren war wie bei einer M-Klasse oder auch einem V40 mag vielleicht daran liegen, dass auch zu Beginn die Situation nicht so schlecht war.
Ansonsten: kannst du für die Aussage einen Grund nennen oder basiert das auf einer persönlichen Erfahrung?
- Turboladerschläuche rutschen selbst beim neuen D5 mit 185PS noch ab
- noch heute beschwert man sich über rostende Radmuttern
- klappern die Dachhimmel eigentlich immer noch? Bis 2005 habe ich von diesem Problem immer noch gelesen
Ich hab ja schon oft geschrieben: Volvo kann man auch ganz neu kaufen, es wird später sowieso nix an Problemen behoben.... (mal spitz formuliert)
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von bildeve
...diese foto kommt sehr nah an die realität ran!!!! : bildeve
... man nehme einen S80 (neu) und klebe einen XC90 Rücken dran. Aua.
Jedoch seltsam -> Je länger man das Foto anschaut, um so mehr fallen die typischen Volvo-Merkmale ins Auge und machen es "erträglich".
Torsten - der XC-Fan (und trotzdem, zuerst war das "Aua" auf meiner Zunge ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
...diese foto kommt sehr nah an die realität ran!!!! :
bildeve
exakt, so sieht er aus... 🙂
hab das Bild auch einem Insider gezeigt der den neuen V70 auch schon gesehen hat. Er meinte dass die C-Säule nicht so steil nach vorne zeige und bei den Heckleuchten sei irgendwas anders - was genau konnte er aber auch nicht sagen.
Gruss Stephan
Das Bild deutet aber an, dass es ein S80 mit Rucksack wird. Das heißt, sie werden diesmal auch das gleiche Cockpit haben, etc...
Gruß, TheStig.
Zitat:
...diese foto kommt sehr nah an die realität ran!!!! :
Hmmm, das sieht ja fast aus wie ein Bring-Mich-Werkstatt 5er? Auch diese Haifischantenne.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Das Bild deutet aber an, dass es ein S80 mit Rucksack wird. Das heißt, sie werden diesmal auch das gleiche Cockpit haben, etc...
Gruß, TheStig.
Er bekommt die B&O Mittelkonsole - war zwar bei der Kundenbefragung noch nicht fertig; Schalter waren alle ohne Funktion und nur geklebt, aber das Grunddesign war natürlich deutlich zu erkennen.
irgendwie sehen dann doch alle Volvos gleich aus. Mag auf der einen Seite gut sein, weil man dann sofort jedes Auto als Volvo erkennt. Aber auf der anderen Seite stinklangweilig 🙁
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
irgendwie sehen dann doch alle Volvos gleich aus. Mag auf der einen Seite gut sein, weil man dann sofort jedes Auto als Volvo erkennt. Aber auf der anderen Seite stinklangweilig 🙁
Ciao,
Eric
Also ich finde Famielensinn durchaus richtig und wieso langweilig? Langweilig ist das ja allenfalls für Leute, die dann den neuen V70 und den neuen S80 in der Garage haben und das ist hier doch wohl eher die Minderheit.
😕
Und die könnten sogar sagen: Supi, dann brauche ich mich in der Bedienung nicht immer umstellen...
Ich persönlich finde den derzeitigen Weg von Volvo überhaupt nicht langweilig; eher im Gegenteil...
Re: Neuer V70
Zitat:
Original geschrieben von baden-fuzzy
Gibt es schon Informationen wo der Neue preislich angesiedelt sein wird ?
Wenn er wirklich ein S80 mit Laderaum wird, würde ich mich mal am S80, mit 1.000,- bis 2.000,-€ Aufschlag, orientieren, je nach Ausstattung.
Gruß
Martin
Davon würde ich nicht ausgehen... lt Volvo soll er etwas kleiner werden als der aktuelle .. und weniger luxuriös als der 80er ..
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Davon würde ich nicht ausgehen... lt Volvo soll er etwas kleiner werden als der aktuelle .. und weniger luxuriös als der 80er ..
Dann sollte er max. den Preis halten, aber eher billiger werden 😉
Gruß
Martin
Sieht, wie der Verband der Autohändler, die oberste Grenze der Fahrzeugpreise längst überschritten.