ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mal wieder begeistert vom V70

Mal wieder begeistert vom V70

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 8:18

So, nach einer mängelfreien Hauptuntersuchung meines V70 EZ 07/2012 muß ich einfach ein bisschen lobhudeln hier. Kilometer hat er jetzt nicht so viele (140tkm), aber 7 Jahre sind nun mal 7 Jahre und außer Bremsen und Buchsen hinten, war bisher nix außer Inspektion und einem Rückruf (defekte Scheibe und verlorenen Schlüssel kann man dem Auto ja nicht anlasten). Günstiger kann man kaum Auto fahren.

Ich wünsche allen eine sonnige Zeit und pflegt eure "Kastenwagen" gut.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@roorback schrieb am 23. Juli 2019 um 12:47:16 Uhr:

 

Das ist doch der Grund warum wir VOLVO fahren. Egal wie viele KM - wenn er gewartet ist...

Fachkundige Wartung, immer etwas Aufmerksamkeit rund ums Auto, eine sinnige Fahrweise und Pflege sind meiner Ansicht und Erfahrung nach Bausteine für ein langes Autoleben. Gut, mein voriger Opel hat mir all das nicht gedankt. Das war echt eine unzuverlässige und anfällige Karre. Da konnte ich nichts mehr heilen. Aber beim V70 ist zum Glück alles anders und auch unsere anderen 2 Autos laufen extrem zuverlässig.

Meinem Volvo sieht man seine Kilometerleistung nicht an. Die Ledersitze wie neu (2x jährlich Pflege), im Innenraum keinerlei Abnutzungsspuren, der Lack tiptop und mit tiefem Glanz (1x jährlich Politur, 2x jährlich Wachsversiegelung). Der Wagen wirkt solide und mit hochwertigen Materialen gebaut, nichts wirkt beim Fahren ausgenudelt. Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre und Kilometer. Das ist ein Auto, welches ich sehr lange fahren werde und möchte, solange am Motor oder am Automatikgetriebe kein Totalschaden entsteht. Aber auch da tue ich durch Wartungsmaßnahmen (Zahnriemen etc., Getriebeölwechsel) und sinnige Fahrweise alles, um dem entgegenzuwirken. Wenn ich sehe mit was sich Leute in meinem Umfeld teilweise mit ihren deutschen Premium-Autos herumärgern, habe ich mit meinem Auto wirklich Glück gehabt.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich will Dir ja nicht die Freude trüben, aber mit 140 tkm und 7 Jahren sollte das eigentlich nichts besonderes für einen Volvo sein.

Ich würde mal behaupten, dass man so ein Ergebnis auch heute schon von einem Renault Twingo erwarten darf (ordentliche Wartung vorausgesetzt).

Trotzdem - viel Spass weiterhin mit dem Wagen...

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 10:20

Hast Du's mir aber wieder gegeben. Hatte meine Autos immer nur so 5-6 Jahre, ich finde den V70 halt wirklich gut und so praktisch geschnittene Kombis gibt's irgendwie derzeit nicht mehr so viele. Wartung immer noch bei Volvo und wenn was ist, wird's auch gemacht. So habe ich mir vorgenommen, ich fahre ihn einfach weiter bis irgendwann mal die Reparaturkosten einen bestimmten Betrag überschreiten.

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 17. Juli 2019 um 11:50:02 Uhr:

Ich will Dir ja nicht die Freude trüben, aber mit 140 tkm und 7 Jahren sollte das eigentlich nichts besonderes für einen Volvo sein.

Ich würde mal behaupten, dass man so ein Ergebnis auch heute schon von einem Renault Twingo erwarten darf (ordentliche Wartung vorausgesetzt).

Trotzdem - viel Spass weiterhin mit dem Wagen...

Mag ja sein, dass das Guiness Buch der Rekorde mit dieser Laufleistung noch nicht ganz in Sichtweite ist, aber so miesepetrig muss man es dann auch nicht sehen. Den Twingo möchte ich erstmal sehen, der dieses Alter und diesen km-Stand genauso mängelfrei erlebt.

Auch ich konnte mir ein zufriedenes Grinsen letztens nicht verkneifen, als mir der TÜV Prüfer meinen V70 zurückgab und sagte: „Wie nicht anders zu erwarten, alles tipp topp. Wenn ich mir da nen gleichaltrigen Opel von unten anschaue...“

Naja, dieses Jahr im August ist mein ex S60 (17 Jahre, 350tkm) und Mutters XC70 (18 Jahre und 280tkm) mit TÜV dran und die werden auch mängelfrei bestehen, weil bestens gewartet. Genauso mein XC70 (10 Jahre und dann ~250tkm) im November. Also für mich ist das nix besonderes ;)

Noch ein kleiner Joke zum Thema :D:p:D

1

auch ich bin so ein begeisterter V70-besitzer; V70 3.2 Summum, Bj 2010 (schon der überarbeitete motor mit 243 PS); 162 tkm; keinerlei reparaturen, das beste auto das ich je hatte; überlege jetzt langsam die anschaffung eines V90, bin mir aber noch nicht sicher, ob der jemals so lange laufen kann/wird....

Möchte dir die Laune verderben. ...

Hatte ein Twingo von 1999.2001 mit 45 tkm gekauft und 2009 mit 145 tkm verkauft.

In der Zeit hat er keine Werkstatt gesehen .Ölwecksel inkl. Filter Järhlich selbst gemacht und eine gebrochenen Feder vorne, das wars.

Ich schließe mich der Lobhudelei gerne an. Mein V70, EZ 4/2010 und seit 2/2012 in meinem Besitz, macht mir auch fast nur Freude. Jede HU ohne Mängel, aktuell 158.000 km. Defekte bisher: Wasserkühler undicht, Abgastemperatursensor defekt, Thermostat defekt. In Summe ca. 1300 Euro Reparaturkosten auf 132.000 selbst draufgefahrene km in 7,5 Jahren + normale Wartungskosten bei Volvo und Verschleiß wie Reifen und Bremsen. Da will ich nicht klagen. Der Wagen zeigt keine Alterungserscheinungen und wird noch eine Weile bleiben, da ich ihn als geächteten Euro4-Diesel ganz sicher nicht verschleudern oder gar verschrotten werde und ich nach wie vor sehr zufrieden mit ihm bin. Mal sehen wie lange so ein V70 III hält und wirtschaftlich zu unterhalten ist. Ich mag das Teil...

Das ist doch der Grund warum wir VOLVO fahren. Egal wie viele KM - wenn er gewartet ist...

Meine VOLVOS haben/hatten immer 400/500 tausend KM - da ist zwar dann alles an Verschleiß schon mal getauscht, aber mein S80 mit 450000km kommt auch mängelfrei durch den TÜV.

Mein V70 III D5 von 2010 hat noch jungfreuliche 205000km, und er läuft einfach, außer Bremsen machen, nix gewesen. Ich hatte vorher einen 850, einen V70II, beide bis ca: 250000km gefahren, absolute Topautos, außer Verschleißteile wechseln, nix gewesen.

Zitat:

@roorback schrieb am 23. Juli 2019 um 12:47:16 Uhr:

 

Das ist doch der Grund warum wir VOLVO fahren. Egal wie viele KM - wenn er gewartet ist...

Fachkundige Wartung, immer etwas Aufmerksamkeit rund ums Auto, eine sinnige Fahrweise und Pflege sind meiner Ansicht und Erfahrung nach Bausteine für ein langes Autoleben. Gut, mein voriger Opel hat mir all das nicht gedankt. Das war echt eine unzuverlässige und anfällige Karre. Da konnte ich nichts mehr heilen. Aber beim V70 ist zum Glück alles anders und auch unsere anderen 2 Autos laufen extrem zuverlässig.

Meinem Volvo sieht man seine Kilometerleistung nicht an. Die Ledersitze wie neu (2x jährlich Pflege), im Innenraum keinerlei Abnutzungsspuren, der Lack tiptop und mit tiefem Glanz (1x jährlich Politur, 2x jährlich Wachsversiegelung). Der Wagen wirkt solide und mit hochwertigen Materialen gebaut, nichts wirkt beim Fahren ausgenudelt. Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre und Kilometer. Das ist ein Auto, welches ich sehr lange fahren werde und möchte, solange am Motor oder am Automatikgetriebe kein Totalschaden entsteht. Aber auch da tue ich durch Wartungsmaßnahmen (Zahnriemen etc., Getriebeölwechsel) und sinnige Fahrweise alles, um dem entgegenzuwirken. Wenn ich sehe mit was sich Leute in meinem Umfeld teilweise mit ihren deutschen Premium-Autos herumärgern, habe ich mit meinem Auto wirklich Glück gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen