Neuer Twingo
Will mal eine Umfrage starten, wie siehts bei euch aus, schon neue Twingos auf der Strasse gesichtet ? Bei uns im Mainzer Raum sieht man noch gar keine.
96 Antworten
Ja das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen im Verkauf, ist Ihn erstmal jemand gefahren sind die Kunden begeistert
Der neue Twingo gefällt mir richtig gut! Hab ihn mir vor kurzem bei einer Probefahrt etwas näher angesehen. Bin den 1,5dCi gefahren und war wirklich begeistert. Fahre selber nen Clio B 1,9D mit ähnlicher Leistung und bin auch mit dem absolut zufrieden. Aber der 1,5er im Twingo ist um einiges leiser und kräftiger, würde mir auf jeden Fall ausreichen. Sind denn die stärkeren dCi-Motoren auch noch für den Einsatz im Twingo geplant?
Ein weiterer Pluspunkt ist auch der äußerst variable Innenraum, wohl einzigartig in dieser Klasse. Wenn ich mir einen neuen Kleinen kaufen würde (und könnte), dann kommt der Twingo mit Sicherheit in die engere Wahl.
Schöne Grüße,
Daniel
Auf der Produktschulung des neuen Twingo wurde gesagt es soll zu einem späteren Zeitpunkt auch der 1.5 dCi mit 86 PS kommen
Ok. Bei der Front und beim Innenraum ist er ganz passabel.
Aber das Heck schaut für meinen Geschmack einfach furchtbar aus.
Habe bis jetzt auch noch keinen fahren sehn.
Ähnliche Themen
Ja das Heck scheint das Problem beim Twingo zu sein, irgendwie passt das kantige Heck nicht zur runden Front
Als der Designer mit dem Heck fertig war, war wahrscheinlich auch die Kiste Rotwein leer. 😁😁
Also bei mir im raum freiburg hab ich noch keinen gesehen kein wunder das design ist ja total hässlich.Für das geld würd ich lieber den schönen Fiat 500 kaufen denn der ist schön!!
dann leben wir wohl in verschiedenen Räumen Freiburg 😉
Fakt ist: SCHÖNE Kleinwagen schauen anders aus. 😉
Entweder gewöhnt sich das Auge noch dran, oder der Wagen wird eher ein ,,Flop'' und bleibt unter den Erwartungen zurück. Aber irgendwie auch kaum vorstellbar.
das stimmt... mit dem Clio ist ja auch ein schöner Wagen gelungen... warum jetzt der Twingo so geworden ist??!!...
Also der GT mit dem kleinen 1.2T macht schon Laune. Bin ihm im Twingo in Blau und im Clio gefahren. Der Unterschied war enorm. Der Twingo schön leicht und wendig und mit dem Turbomotörchen einfach nur spaßig. Der Clio schon ziemlich erwachsen, schwer und eben für längere Fahrten gedacht. Aber auch da macht der 1.2T Spaß.
Der dci sollte genau die richtige Motorisierung sein für den Twingo. Da ist sicherlich eine 4 oder gar eine 3 vor dem Komma drin. Mit dem 1.2T eher nicht. Aber wie gesagt Spaß macht der GT auf alle Fälle (nur nicht beim Preis...).
Übrigens keine Twingo in den USA aber damit wäre man sicher auch ein Hingucker. 🙂 Smart gibt es bald hier.
Der GT ist sicher ein tolles Auto, gerade mit dem Motor. Aber irgendwie ist er ja auch als "Lifestylewagen" gedacht, um es mal auf denglisch auszudrücken, und dafür stimmt dann die Optik irgendwie nicht.
Vielleicht wäre ein Sprung auf die aktuelle ,,Retrowelle'' besser gewesen.
Könnt mir da jetzt gut was auf R4 Basis vorstellen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Vielleicht wäre ein Sprung auf die aktuelle ,,Retrowelle'' besser gewesen.
Könnt mir da jetzt gut was auf R4 Basis vorstellen. 😉
...warum sollte ich mir ein "altes" Auto kaufen???? Wenn den Designern nix mehr einfällt machen sie auf Retro. Das läuft sich schnell Tod. Das "Gewohnte" schmeichelt erstmal dem Auge und man fühlt sich gut. An das Neue muss man sich erst gewöhnen. Beispiele: Beetle und PT.
btw.. am Anfang des Twingo ! war der auch nicht Renner und viele haben gesagt: wie hässlich!