1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. neuer Touran mit Facelift 2010

neuer Touran mit Facelift 2010

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

2 Fragen:

1. Im technischen Datenblatt gibt es den 2.0 mit 170PS, im Konfigurator ist der aber nicht auswählbar. Ist VW mit dem Konfigurator aufgrund des neuen Modells einfach noch nicht soweit oder wo liegt der Fehler? Ich brauche auf jeden Fall die 170PS, sonst kann ich aufgrund der unterschiedlichen Anhängelast meinen Wohnwagen nicht mehr ziehen.

2. Beim alten Modell gab neben den "Standardmodellen" die beiden Versionen Cross Touran und R-Line, die ich optisch viel ansprechender fand. Wird es das beim neuen Modell auch geben? Ich muss im August bestellen, habe ich eine Chance auf eine der genannten Versionen?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi Rolling Thunder,

meinst Du damit

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Bis August wird das aber sicher nichts mehr. Geh eher von Ende des Jahres aus.

bestellbar oder lieferbar?

Hallo,

kann mir jemand von den Insidern sagen, wie das "normale" Tagfahrlicht dann aussehen wird? LED-TFL scheint es ja nur in Verbindung mit den Xenons zu geben. Handelt es sich bei der einfacheren Variante etwa um das bisherige Dauerfahrlicht?

Danke vorab.
D.

Zitat:

Original geschrieben von oldguy

Hallo,

kann mir jemand von den Insidern sagen, wie das "normale" Tagfahrlicht dann aussehen wird? LED-TFL scheint es ja nur in Verbindung mit den Xenons zu geben. Handelt es sich bei der einfacheren Variante etwa um das bisherige Dauerfahrlicht?

Danke vorab.
D.

Wahrscheinlich wie beim Golf 6. Da leuchten ja die Fernlichtscheinwerfer mit Minderleistung.

LG
Matthias

hi Gemeinde,

auch ich war gestern beim 😁 . Da mein Crossie nächstes Jahr abbezahlt ist, wollte ich mich auch mal nach dem neuen erkundigen!
Wird ja eh 2011 bis fast alles Lieferbar ist!.
Da haben Sie die Motoren im Regal und verbauen sie nicht...🙄

Hätte gerne, wie jetzt beim Cross, einen 170 PS Handschalter mit Bi Xenon...leider noch nicht bestellbar!
Auch der R-Line ist noch nicht aufgeführt!

Mein Wunschfahrzeug: R-Line 170 Diesel PS, Panoramadach in braun mit Latte Merciato Ledersitzen, Bi Xenon, abn. AHK!

Felgen kaufe ich mir dann in 18 Zoll selber!

Bin gespannt ob ich ihn so bekomme! Da meine Liebste nur Handschalter fährt, muss ich zur Not auf den 140 PS wechseln...wenn die VW Politik das denn so will!

Mit Rabatt dürften dann so ca. 36 000 Eus fällig werden!

Stehe bereit 😛

Tom

Hallo zusammen.
Da ich auch überlege mir den neuen Touran zu bestellen und ich einige Beiträge hier gelesen habe, hab ich heute mal bei der VW Hotline angerufen. Mir gings in erster Linie um die Xenons. Ich hab eigentlich keine Lust mir ein neues Auto zu bestellen und dann auf Xenons zu verzichten.
Also hier meine neuen Erkenntnisse: die Xenons sollen ebenso wie DCC irgendwann im Juni bestellbar sein!!! So hat es mir die Hotline heute erzählt. Also ich bin gespannt wann die den Konfigurator umstellen...

PS: im Konfigurator sieht man die "Nicht-Xenons" jetzt auch auf dem Vorschaubild.

Zitat:

PS: im Konfigurator sieht man die "Nicht-Xenons" jetzt auch auf dem Vorschaubild.

Wo bitte schön? Finde sie nicht!

Hallo.
Also wenn du den Konfigurator auf machst, siehst du den Touran doch schon mit den normalen Scheinwerfern. Siehe Link:
http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/render/30100/add8ebb_569_235.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Zitat:

Original geschrieben von oldguy

Hallo,

Danke vorab.
D.

Wahrscheinlich wie beim Golf 6. Da leuchten ja die Fernlichtscheinwerfer mit Minderleistung.

LG
Matthias

Soweit mir bekannt ist, sind es nicht die Fernlichter, die mit Minderleistung leuchten. Es handelt sich um spezielle Leuchten, die mit im selben Reflektor verbaut sind.

Zitat:

Original geschrieben von 1T0

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

LG
Matthias

Soweit mir bekannt ist, sind es nicht die Fernlichter, die mit Minderleistung leuchten. Es handelt sich um spezielle Leuchten, die mit im selben Reflektor verbaut sind.

Fast Richtig...

Beim Golf 6 sind spezielle Birnen, mit zwei Glühfäden verbaut. Ähnlich den Birnen für Rück- und Bremslicht.

Fernlicht hat 55 Watt und TFL 9 Watt. Ist aber ein und die selbe "Birne".

LG
Matthias

Hallo zusammen,

ich habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass nun die 170PS-Diesel-Variante mit Doppelkupplungsgetriebe, die über den Konfigurator nicht auswählbar war, aber in der Preisliste stand, nun auch aus dieser verschwunden ist. Was ist da los, bietet VW dieses Modell gar nicht mehr an oder wird das erst später nachgeschoben, wie auch z.B. Xenon-Licht.

Zitat:

Original geschrieben von frankie-goes-to

Hallo zusammen,

ich habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass nun die 170PS-Diesel-Variante mit Doppelkupplungsgetriebe, die über den Konfigurator nicht auswählbar war, aber in der Preisliste stand, nun auch aus dieser verschwunden ist. Was ist da los, bietet VW dieses Modell gar nicht mehr an oder wird das erst später nachgeschoben, wie auch z.B. Xenon-Licht.

Könnt' mir

vorstellen

, dass es sich hierbei um die (veraltete) PD-Variante gehandelt haben könnte. Diese sollten ja mit dem 2. FL gegen CR - ggf. ob des noch vorhandenen Bestandes sukzessiv - gechanged werden.

Und vllt. ist heuer Flasche (endlich) leer und WOB erlauben - dem Truthan - den 170er-CR.😁  Jibbet ja schließlich bereits bei diversen Derivaten.

😉

Nein, in der Preisliste die jetzt online ist wurde nur alles entfernt was derzeit noch nicht bestellbar ist. Das kommt aber alles wieder rein.

hast Du eine Idee, wann? Mein aktueller Leasing-Vertrag läuft bis 11.12.10, dann brauche ich einen neuen Wagen, und der sollte 170PS + Xenon haben.

Hab heute den ersten Facelift auf der Autobahn gesehen, Schwarz mit GF Kennzeichen, irgendwo auf der A7 zwischen Hamburg und Hannover.

Deine Antwort