1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. neuer Touran mit Facelift 2010

neuer Touran mit Facelift 2010

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

2 Fragen:

1. Im technischen Datenblatt gibt es den 2.0 mit 170PS, im Konfigurator ist der aber nicht auswählbar. Ist VW mit dem Konfigurator aufgrund des neuen Modells einfach noch nicht soweit oder wo liegt der Fehler? Ich brauche auf jeden Fall die 170PS, sonst kann ich aufgrund der unterschiedlichen Anhängelast meinen Wohnwagen nicht mehr ziehen.

2. Beim alten Modell gab neben den "Standardmodellen" die beiden Versionen Cross Touran und R-Line, die ich optisch viel ansprechender fand. Wird es das beim neuen Modell auch geben? Ich muss im August bestellen, habe ich eine Chance auf eine der genannten Versionen?

49 Antworten

ich dachte, die offizielle Markteinführung ist am 03. September, und vorher gibts den noch nicht ....

Kennzeichen GF (Gifhorn) und somit VW Versuchsfahrzeug

Wenn ich ihn jetzt bestelle, wurde mir eine Auslieferung Ende August zugesagt...😉... also noch vor der offiz. Einführung...😁 ???

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

Wenn ich ihn jetzt bestelle, wurde mir eine Auslieferung Ende August zugesagt...😉... also noch vor der offiz. Einführung...😁 ???

Willst wohl diesmal den 1234ten haben ;-)

Gruß

Carsten

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe gesehen, dass es seit dem Wochenende endlich auch den 170PS Diesel mit DSG im Konfigurator gibt. Jetzt fehlt nur noch die Ausstattungsvariante Xenon-Licht, dann könnte ich meinen Neuen bestellen. Weiß jemand, wann das kommt?

Zitat:

Original geschrieben von frankie-goes-to

Hallo zusammen,

habe gesehen, dass es seit dem Wochenende endlich auch den 170PS Diesel mit DSG im Konfigurator gibt. Jetzt fehlt nur noch die Ausstattungsvariante Xenon-Licht, dann könnte ich meinen Neuen bestellen. Weiß jemand, wann das kommt?

Ich blicke in meine Glaskugel.... hmmmm..... ich sehe noch nichts.... hmmmm... 😕 ...

Frag doch mal rum, wer wusste, dass am WE der Konfigurator erweitert werden würde... der kann dir dann bestimmt weiterhelfen... 😉

Soundsystem gibt´s ja auch noch ned ..

DCC ist auch noch nicht im Konfi. Soll es aber geben.

Zitat:

Original geschrieben von Cerebrum

Scheint motorenabhängig zu sein. Z.B. beim 1.4 TSI 103 KW gibt es DCC. (siehe Screenshot)

Neues-bild

Zitat:

Original geschrieben von DirkDUS

Zitat:

Original geschrieben von Cerebrum

Scheint motorenabhängig zu sein. Z.B. beim 1.4 TSI 103 KW gibt es DCC. (siehe Screenshot)

Genau, gibt es z.B. nicht für die Blue Motion vehikels...😉

Zitat:

Original geschrieben von Fichtel72

Soundsystem gibt´s ja auch noch ned ..

auf das warte ich auch.....xenon wird denke ich bald kommen. wenn dcc nun schon zu haben ist.

aber auf meine letzte frage zum thema sound wurde mir hier im mt gesagt: nicht vor jahresende.... ;😕

warum ist mir unklar. ein paar andere lautsprecher und der verstärker.

Weiss jemand, welche Felgen auf dem "neuen" Touran auf dem Prospekt und im Internet dargestellt sind?

Gibt es für den Neuen ein Tagfahrlicht ab Werk?

17" Oakland

Tagfahrlicht ist schon ab Trendline serie.

Weiss jemand, wo die Austellungswagen von AMI/Hannover Messe etc. "parken". Ich meine, wenn gerade keine Auto-Messe ist? Sie die vielleicht in der Autostadt zu sehen?

Kennt jemand eine Messe, auf der der "neue" Touran demnächst zu sehen ist?

Zitat:

Original geschrieben von bossy3

Weiss jemand, wo die Austellungswagen von AMI/Hannover Messe etc. "parken". Ich meine, wenn gerade keine Auto-Messe ist? Sie die vielleicht in der Autostadt zu sehen?

Kennt jemand eine Messe, auf der der "neue" Touran demnächst zu sehen ist?

Da müsste man mal im Werk anrufen... vielelicht kann man dort ja was aushandeln... blöd ist ja auch, dass ja eines der Messefahrzeuge in acapulcoblau war, und diese Farbe (noch nicht oder nicht mehr) bestellbar ist... kommt aber bestimmt, denke ich ...😛

Deine Antwort