neuer Touran mit Facelift 2010

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

2 Fragen:

1. Im technischen Datenblatt gibt es den 2.0 mit 170PS, im Konfigurator ist der aber nicht auswählbar. Ist VW mit dem Konfigurator aufgrund des neuen Modells einfach noch nicht soweit oder wo liegt der Fehler? Ich brauche auf jeden Fall die 170PS, sonst kann ich aufgrund der unterschiedlichen Anhängelast meinen Wohnwagen nicht mehr ziehen.

2. Beim alten Modell gab neben den "Standardmodellen" die beiden Versionen Cross Touran und R-Line, die ich optisch viel ansprechender fand. Wird es das beim neuen Modell auch geben? Ich muss im August bestellen, habe ich eine Chance auf eine der genannten Versionen?

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

Zitat:

Original geschrieben von bossy3

Weiss jemand, wo die Austellungswagen von AMI/Hannover Messe etc. "parken". Ich meine, wenn gerade keine Auto-Messe ist? Sie die vielleicht in der Autostadt zu sehen?

Kennt jemand eine Messe, auf der der "neue" Touran demnächst zu sehen ist?

Da müsste man mal im Werk anrufen... vielelicht kann man dort ja was aushandeln... blöd ist ja auch, dass ja eines der Messefahrzeuge in acapulcoblau war, und diese Farbe (noch nicht oder nicht mehr) bestellbar ist... kommt aber bestimmt, denke ich ...😛

Einer stand vor zwei Wochen am Flughafen Düsseldorf Terminal C.

Xenon und 2.0 TDI mit 170 PS nun im Konfigurator (siehe Bild)

Neuigkeiten im Touran Konfigurator:

Der neue Touran ist jetzt auch mit den vormaligen BMT Motoren 1.2TSI und 1.6TDI nun auch OHNE BMT-Paket erhältlich...
Jetzt auch erhältlich ist der 1.6TDI mit 90 PS (nur als Trendline)...
Ebenfalls erhältlich sind verschiedene Nokia-Pakete...
Ebenfalls neu ist die aktualisierte Preisliste (Stand 1. Juli 2010) auf der Volkswagen.de Seite...

Technik und Preise MJ 2011:

Weiß jemand, weshalb die Verbrauchsangabe für den 105 PS Diesel mit DSG etwas geringer ist als beim Schalter, es aber beim 140 PS Diesel umgekehrt ist?