ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Neuer Touareg R5 TDI Aut./Alu18 für 34.900????

Neuer Touareg R5 TDI Aut./Alu18 für 34.900????

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 17:03

Hallo Forum,

ich suche seit langem ein neues Auto und bin über oben stehendes Angebot gestolpert. Kann das sein?? Das Auto hat eine Tageszulassung und sage und schreibe 150 km auf dem Tacho, Leder, Multifunktionlenkrad, Einparkhilfe und allen Zippizappi und angeblich gibt es auch keinen Haken. Für mein Gefühl ist das aber irgendwie zu günstig.....

Kann das hier jemand einschätzen oder kommentieren?? Ist das die viel beschworene "Krise"?

Vielen Dank im voraus,

Ulrike

Beste Antwort im Thema

Ich kenne den Haendler nicht und will auch niemandem etwas unterstellen, aber mehrmals mehrere Fahrzeuge mit 150km glaube ich nicht. Das langt nicht fuer eine Probe- oder sonstige Fahrt.

 

Ein oder zwei Autos ok, koennten Fahrzeuge sein die zur Erreichung von Abnahmekontingenten gebraucht wurden und dann guenstig rausgehen. Ich wurde die Sereienummer pruefen, u.U. keine Fahrzeuge fuer den deutschen Markt.

 

Auch wenn das Thema im Forum schon ausgiebig durchgekaut wurde und die Meinungen weit auseinandergehen. ich persoenlich wuerde den Wagen als Automatik mit 174PS nicht fahren wollen, egal wie guenstig. Mir zu laut, zu rauh, zu wenig Leistung und zu hoher Verbrauch fuer das Gebotene.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 13. Januar 2009 um 17:14

Hm .....

auch wenn die nicht genannten "zippizappis" eher die preiswerteren Extras sein sollten, hätte der Wagen einen Brutto-Listenpreis von mindestens 52 T€. Er wird also mit mindestens 32% Nachlaß angeboten.

Das ist IMHO auch bei einer Tageszulassung unglaubwürdig.

Ich kann mir folgende Erklärungen vorstellen:

- vielleicht ein "uralter" Lagerwagen vor Facelift ...

- irgendwo steckt ein dicker Pferdefuß, z. B. Unfallschaden (das schafft man auch 150 km, wenn man sich bemüht ... ;) )

 

Ich würde den Wagen SEHR gut checken und am besten einen Experten mitnehmen, optimalerweise (so zur Hand) einen befreundeten Kfz-Meister....

 

jm2c

 

so long

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 17:24

Hallo jm2c,

vielen Dank für Deine Einschätzung!

Ich habe den Händler angerufen und mich nach der Ursache für diesen Preis erkundigt. Er meinte, man hätte "recht viele" gekauft und würde die nun loswerden wollen. Gut - das würde ich an seiner Stelle auch erszählen, aber Zulassung ist definitiv 10/08 und jetzt haben sie schon wieder welche drin per 01/09 für ebenfalls konkurrenzlos günstige 36.900,-

Und die haben einige im Internet, so dass das eigentlich nicht alles Unfallwagen sein können. Also entweder ist das das Schnäppchen des Jahres oder man sitzt einer miesen Mafiatruppe auf.....

Da ist nun guter Rat teuer. Ich würde ihn soooooooooooo gerne haben. Auch noch schwarz mit beigem Leder!

Gruß, Ulrike

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:05

Hallo Forum,

... ok - ich sehe ein, dass mein Beitrag bzw. meine Frage etwas unqualifiziert sein mag. Aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand nochmal seine Meinung mit auf die sehr kurzfristig anstehende Entscheidungsfindung geben würde..... Oder seid Ihr jetzt alle auf der Jagd nach dem Schnäppchen ;-)) ??

Danke vorab und Grüße,

Ulrike

Ich kenne den Haendler nicht und will auch niemandem etwas unterstellen, aber mehrmals mehrere Fahrzeuge mit 150km glaube ich nicht. Das langt nicht fuer eine Probe- oder sonstige Fahrt.

 

Ein oder zwei Autos ok, koennten Fahrzeuge sein die zur Erreichung von Abnahmekontingenten gebraucht wurden und dann guenstig rausgehen. Ich wurde die Sereienummer pruefen, u.U. keine Fahrzeuge fuer den deutschen Markt.

 

Auch wenn das Thema im Forum schon ausgiebig durchgekaut wurde und die Meinungen weit auseinandergehen. ich persoenlich wuerde den Wagen als Automatik mit 174PS nicht fahren wollen, egal wie guenstig. Mir zu laut, zu rauh, zu wenig Leistung und zu hoher Verbrauch fuer das Gebotene.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:48

DANKE!!!

am 14. Januar 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von UlrikeUlrike

Hallo Forum,

ich suche seit langem ein neues Auto und bin über oben stehendes Angebot gestolpert. Kann das sein?? Das Auto hat eine Tageszulassung und sage und schreibe 150 km auf dem Tacho, Leder, Multifunktionlenkrad, Einparkhilfe und allen Zippizappi und angeblich gibt es auch keinen Haken. Für mein Gefühl ist das aber irgendwie zu günstig.....

Kann das hier jemand einschätzen oder kommentieren?? Ist das die viel beschworene "Krise"?

Vielen Dank im voraus,

Ulrike

Hallo Ulrike,

mir ist dieser Händler auch vor kurzem aufgefallen.

1. Der Preis ist gut, aber sicherlich nicht so niedrig, dass er generell unseriös erscheint.

Ich habe für meinen Touareg als Halbjahreswagen mit etwas besserer Ausstattung wie

der beschriebene (Großes Navi, Xenon, Licht-und-Sicht-Paket...) nicht viel

mehr bezahlt. Zudem habe ich einen guten Preis für meinen Alten und eine günstige

Finanzierung gekriegt. Ich weiss nicht, ob der Händler das auch anbietet.

2. Die Preise für solche Fahrzeuge sinken derzeit aufgrund der "Automobilkrise" , so dass Händler

zur Zeit dicke Rabatte geben

3. Also mein R5 ist auf jeden Fall alles andere als schwach und laut. Lass Dir da keinen Blödsinn

erzählen. Die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend, es sei denn, Du steigst von einem

911er um. Die R5er sind auch am besten zu verkaufen, da sie vom Verbrauch und Unterhalt

auf jeden Fall am günstigsten sind. Sowas verkauft sich als Einstiegs-Oberklasse immer.

4. Es spricht doch nichts dagegen, eine schöne Reise an den Starnberger See zu machen und sich

persönlich von der Seriösität des Händlers zu überzeugen. Tipp: Ruf ihn an und mach einen Termin.

Frag ihn, ob er bis dahin das Auto für Dich reserviert. Wenn er nein sagt, ist das kein so gutes Zeichen....

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß,

Carsten

 

Und bitte wo findet man so ein (gutes) Angebot? :confused:

Momo

am 15. Januar 2009 um 8:23

Beim Scout...

Hallo Ulrike,

ich halte den R5 Motor für keine gute Wahl. Die Einspritztechnik ist veraltet und wer weiß wo es mit den Umweltzonen noch hin geht. Wenn man den R5 mit dem 3L v6 crd vergleicht ist der R5 ein leistungsschwacher unkultivierter Radaubruder. 4 Jahre und nur 150 Km gelaufen?? Schau dir die Reifen genau an. Die DOT Nummer sollte 2007oder 2008 sein und das Profil muss neu sein. Sollten die Reifen jünger als 4 Jahre sein oder den kleinsten Verschleiß haben "Hände weg". Im Serviceheft sollte ein Ölwechselservice eingetragen sein. Der Eintrag sollte identisch mit dem Ölanhänger im Motorraum sein.

2011 müsste der Bremsflüssigkeitswechsel im Serviceheft eingetragen sein. Auf der B-Säule Fahrerseite müsste auf dem VW Wartungsaufkleber der nächste Bremsflüssigkeitsservice 2013 vorgemerkt sein. Der erste Wartungsaufkleber bei Auslieverung hat keine Eintragfelder! Diese Arbeiten sollte der Händler noch abarbeiten. Schaue im Kofferraum in der Reserveradmulde nach ob dort Aufkleber (Weiß; Etwas kleiner als eine Streichholzschachtel) sind. Diese Aufkleber werden angebracht wenn Rückrufaktionen durchgeführt wurden. Bevor du nachschaust solltest du fragen ob alle Rückrufaktionen ausgeführt wurden. Sagt der Verkäufer ja und es sind keine Aufkleber vorhanden würde ich die Glaubwürdigkeit in Fragestellen. Bevor du kauftst gehe mit der Fahrgestellnummer zu einem VW Händler frage dort nach ob diese Fahrgestellnummer eine Reparaturhistorie hat und ob Rückrufaktionen offen sind. Hat das Fahrzeug eine Historie frage nach dem Km- Stand der Letzten Reparatur der ist hinterlegt.

Bedenke Garantie und Kulanz bei Mängeln wirst du nicht bekommen. Lese dir die genau durch was die Gebrauchtwagengarantie abdeckt und wie hoch dein Eigenanteilanteil sein wird. Alles was nicht im Garantievertrag aufgeführt ist trägst du komplett selbst. Vielleicht hast du Glück und alles ist i.O.

LG, wurmchen

Na Wurmchen-noch nicht so ganz wach gewesen ?? :-))

Der letzte Beitrag ist 3 Jahre alt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Neuer Touareg R5 TDI Aut./Alu18 für 34.900????