Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Zitat:

@redman82 schrieb am 4. Mai 2016 um 10:01:21 Uhr:

LED Scheinwerfer leuchtet mehr aus und benötigt kein Abbiegelicht.

Das wollen wir erstmal abwarten. Die seitliche Ausleuchtung beim LEON LED Scheinwerfer ist zb. sehr bescheiden um nicht grottenschlecht zu sagen.

Zitat:

@tnlive schrieb am 4. Mai 2016 um 11:49:50 Uhr:

Zitat:

@redman82 schrieb am 4. Mai 2016 um 10:01:21 Uhr:

LED Scheinwerfer leuchtet mehr aus und benötigt kein Abbiegelicht.

Das wollen wir erstmal abwarten. Die seitliche Ausleuchtung beim LEON LED Scheinwerfer ist zb. sehr bescheiden um nicht grottenschlecht zu sagen.

Endlich mal einer, der sich hier nicht von Seat veräppeln lässt 😉

Meiner Meinung nach geht es hier ganz simple um eine Marketingstrategie von VAG, um einige Vorzüge bei VW und Audi (noch) zu haben.
Damit sich der Seat Käufer nicht dumm vorkommt wird natürlich das allausleuchtende LED Licht angeprisen.

Bei unserem Leon merkt man von dieser besseren Ausleuchtung jedenfalls nichts.

Übringes, die LED Scheinwerfer im Ateca sind so gut, dass sogar der Rückfahrscheinwerfer entfällt 😁

Wer meint das es so ist, bestellt halt den Ateca in der Style Version. Da gibt es Abbiegelicht. Dafür andere Sachen nicht, die man auch für Aufpreis nicht konfigurieren kann.

Zitat:

@redman82 schrieb am 2. Mai 2016 um 16:51:45 Uhr:

Bei so einem Auto und vor allem mit deiner Ausstattung würde ich an dieser Stelle mit dem Lack nicht sparen. Aber gut muss jeder für sich wissen. Mir gefällt optisch Metallic besser. An den Wiederverkaufswert denken. Nicht das du es bereust und dann dein Auto folieren musst :-)

Danke, hab jetzt Black Magic genommen. Das Mediterran Blau sieht doch ganz schön bescheiden z.B. beim Leon aus. In der Konfiguration hingegen bei Seat finde ich es dunkler und viel ansprechender als live. Da wäre ich doch recht enttäuscht gewesen.
Und mit über 20% Rabatt und zusätzlich absetzbarer USt sind es nicht mal 400Euro mehr 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@redman82 schrieb am 4. Mai 2016 um 12:39:58 Uhr:

Wer meint das es so ist, bestellt halt den Ateca in der Style Version. Da gibt es Abbiegelicht. Dafür andere Sachen nicht, die man auch für Aufpreis nicht konfigurieren kann.

Mich persönlich störts nicht, habe auch Xcellence weil - meiner Meinung nach - so ein Auto ohne den 190 PS Diesel und möglichst viel Austattung keinen Sinn macht. Meiner Meinung nach braucht auch kein Mensch Abbiegelicht in den Neblern...

...aber manche können aufs Abbiegelicht anscheinend nur verzichten, wenn sie ans allmächtige LED Licht glauben...

Hallo ,
ich bin am überlegen ob ich nicht noch die Standheizung nachbestelle. Hat jemand , der sich den Luxus geleistet hat Ahnung , ob die Zusatzheizung auch wirklich per Funkfernbedienung bedient werden kann .
Ich warte noch auf die Auftragsbestätigung und bin neugierig mit welchem Auslieferungstermin ich rechnen muß.

Ja mit Funk geht u programmieren im Auto

Und wenn du noch thermocall Advanced nachrüstest sogar per App 🙂

Zitat:

Habe meinen in Lava Blau bestellt,

@Türrahmen schrieb am 23. März 2016 um 14:27:18 Uhr:
...also ich überlege ja auc stark und finde das Lava Blau und das Samoa Orange echt klasse...
Wäre nun spannend, mal einen Katalog in Händen zu halten oder besser noch in Echt zu sehen.

Zitat:

warum möchte man diese dinge weg haben???...man kauft den ateca und tsi und warum sollte das nicht drauf stehen??...willst vorne das seat zeichen auch noch weg haben?? .

@atecafan schrieb am 22. März 2016 um 14:16:39 Uhr:
...mal eine Frage in den Raum geworfen, da ich SEAT-Neuling bin: Ist es bei SEAT üblich, dass man im Konfig die
Typenbezeichnung hinten (z,B. TDI etc) nicht weg lassen kann? Hätte das gerne nicht auf dem Auto stehen, am liebsten sogar nicht mal ATECA. Bei VW konnte ich das bisher immer auswählen. Danke Euch.

...sind wir schlecht gelaunt? oder verstehe ich Deine Antwort nur einfach nicht? Deine Antwort auf meine ganz normal gestellte Frage ist auf jeden Fall überzogen um es mal milde auszudrücken. Es sei denn -wie schon mal gesagt- eher witzig von dir gemeint. Dann bitte nächstes Mal ein Smiley dazu, damit ich das richtig deuten kann.

Zitat:

@atecafan schrieb am 6. Mai 2016 um 12:53:09 Uhr:

...sind wir schlecht gelaunt? oder verstehe ich Deine Antwort nur einfach nicht? Deine Antwort auf meine ganz normal gestellte Frage ist auf jeden Fall überzogen um es mal milde auszudrücken. Es sei denn -wie schon mal gesagt- eher witzig von dir gemeint. Dann bitte nächstes Mal ein Smiley dazu, damit ich das richtig deuten kann.

Richtig .🙂
Ich habe kein Problem mit dem Produckt Seat , aber mir ist es trotzdem lieber , wenn ich bei der Pflege nicht um diese erhabenen Dinger herumputzen muß

Ich habe die Standheizung mit der FFB mitbestellt und ich hoffe das ich als Bedienelement "per App" nachrüsten kann.

Wie macht man es eigentlich am geschicktesten mit Winterreifen, wenn ja nur Sommerreifen bei der Werksabholung dabei sind und man einen Termin vsl. 02/2017 hat? Mitnehmen und gleich am Bandende selbst umziehen? 😉

Zitat:

@redman82 schrieb am 6. Mai 2016 um 16:13:19 Uhr:

Ich habe die Standheizung mit der FFB mitbestellt und ich hoffe das ich als Bedienelement "per App" nachrüsten kann.

Sorry,
aber ich würde mir nie wieder eine Standheizung mit Apple zulegen; mit der größte scheiß den ich je hatte, funktioniert bei mir nicht und kostet zusätzlich noch dreifach Geld für die Standheizung an sich, für die App und für die unzähligen sinnlosen SMS. Meine Meinung.

Deine Antwort