Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Bei Metallic ist halt noch eine Klarschicht als letzte Schicht drauf ist hat besser

Bei so einem Auto und vor allem mit deiner Ausstattung würde ich an dieser Stelle mit dem Lack nicht sparen. Aber gut muss jeder für sich wissen. Mir gefällt optisch Metallic besser. An den Wiederverkaufswert denken. Nicht das du es bereust und dann dein Auto folieren musst :-)

Ich Reihe mich hier auch mal ein. Hab jetzt auch einen bestellt, da die letzten offenen Fragen geklärt sind (für den den es interessiert: ging um die anhängelast. 1,9t bei dem 2.0L DSG 150 Ps Diesel mit 88kg stützlast) Ich warte noch auf den voraussichtlichen Liefertermin. Wie sind die Erfahrungen hier bzgl Liefertermin?

Habe den 2.0 Tdi mit DSG und 150 PS Xcellence mit allem was geht bestellt.

Gruß

Gerade Auftragsbestätigung bekommen:
Excellence, 2,0 TDI DSG Frontantrieb 150 PS, Nevada weiß, Leder, Panodach, 18'' Performance II, Windschutzsch. heizbar, Fahrersitz elektr., Assipaket V, ansonsten Vollausstattung außer Standheizung.
Liefertermin 1. Quartal 2017

Ähnliche Themen

Hallo,
für alle, die bei der Farbauswahl unsicher sind, hier noch einmal alle bestellbaren Farben als Ansichtsbild des Ateca zum runterscrollen. (falls nicht schon einmal gepostet)
Schönes Warten....ächts... .

Netter Gruß
swop

http://images.google.de/imgres?...

Hey ,

Ich hätte ne kleine Frage in die Runde , ich werde morgen vermutlich meinen Xcellence bestellen , und da sind ja die 18" Performance I Räder dabei , jetzt hab ich hier im Forum irgendwo gelesen dass die 18" erst später ausgeliefert ... werden , stimmt das bzw. weiß jemand was davon oder war das nur ne Ente ?

lg Karpoffel

Weiß jemand, warum der Xcellence kein Abbiegelicht hat, der Style aber schon?

Komme gerade vom Händler. Hatte den Ateca Xcellence mitte März bestellt mit Allrad Dsg 190 Ps Panoramadach 19 Zoll Ahk usw. Liefertermin Ende August Anfang September. Geht doch 🙂

Hallo hattes du von Anfang an Ende August Anfang September oder bist du nach vorne gerückt

@bocomtex ich würde da lieber nicht zuviel drauf hoffen.. Panoramadach und 19 zöller stehen auf der Liste ab Kw45 🙂 und das ist bekanntlich nicht im August . Aber wenns klappt freute mich natürlich

Auch der Excellence hat Abbiegelicht. dabei wird -wie bei den meisten Autos- der jeweilige Nebelscheinwerfer aktiviert.
War bei meinen Daimlers so und ist beim aktuellen Opel auch so. Funktioniert einwandfrei.

Zitat:

@alsherr schrieb am 4. Mai 2016 um 09:54:48 Uhr:

Auch der Excellence hat Abbiegelicht. dabei wird -wie bei den meisten Autos- der jeweilige Nebelscheinwerfer aktiviert.
War bei meinen Daimlers so und ist beim aktuellen Opel auch so. Funktioniert einwandfrei.

Falsch. Da der Excellence LED-Scheinwerfer in der Grundaustattung hat, besitzt er keine Abbiegelichtfunktion in den Nebelscheinwerfern.

Ein paar Seiten zurück haben wir das Ganze schon durchgekaut.

Beim Ateca ist, genau wie beim Leon, bei der Wahl der LED-Scheinwerfer kein Abbiegelicht möglich.

@jgru: weil der Style keine LED's hat...

LED Scheinwerfer leuchtet mehr aus und benötigt kein Abbiegelicht.

ich habe für einen excellence mit Pano, Performance II und e-Sitz die "Schauglaswoche" 45 im Bestellsystem zugeteilt bekommen. Mein Händler bestreitet wehement das Pano erst im 1. Quartal 2017 gebaut wird......das sei von Seat Deutschland nie kommuniziert worden

Zitat:

@Phil_M_1992 schrieb am 4. Mai 2016 um 09:59:49 Uhr:

Zitat:

@alsherr schrieb am 4. Mai 2016 um 09:54:48 Uhr:

Falsch. Da der Excellence LED-Scheinwerfer in der Grundaustattung hat, besitzt er keine Abbiegelichtfunktion in den Nebelscheinwerfern.

Ein paar Seiten zurück haben wir das Ganze schon durchgekaut.

Beim Ateca ist, genau wie beim Leon, bei der Wahl der LED-Scheinwerfer kein Abbiegelicht möglich.

@jgru: weil der Style keine LED's hat...

Sorry - stimmt! LED haben breitere Ausleuchtung, da kann auf Abbiegelicht verzichtet werden

Deine Antwort