1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuer S6 4B in meiner Obhut

Neuer S6 4B in meiner Obhut

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen,
habe mir ein neues Spielzeug gekauft...
Einen S6 aus 03/2003, nachdem mein zuverlässiger TDI doch rasch einen neuen gefunden hat den er glücklich machen wird...
Ist ein S6 mit komischer Standard Sitzgarnitur, aber sonst allem was man haben will und braucht...
Steh ja wie vieel wissen auf Vollausstattung....
Und ja auch eine AHK hat er dran, die aber abnehmbar ist wie mich schon einige aufmerksam machten 🙂
Ansonsten ist er völlig unverbastelt, hat noch ein altes RNS-D wo ich aktuell keine CD dazu habe weil der Verkäufer sie verschlampte und viel Ausstattung....
Und alles schwarz, ohne einen Chrom ausser an den Ringen.. Sieht unscheinbar aber wie ich finde ganz gut aus und ist relativ selten.
verbrauch bisher zwischen 10,3 und oben offen alles drinnen, geht nicht besser als ein neuer 3Liter TDi aber das wusste ich ja...
Ansonsten noch einiges zu machen dran wie nicht funktionierende Standheizung, überfällige Inspektion, Heckscheibenwischer defekt aber sonst sehr gepflegt und gute Basis zum Herrichten...
VG
Ho.Hu

S6
25 Antworten

Zitat:

@Ralle180 schrieb am 30. Juni 2015 um 09:02:30 Uhr:

Zitat:

@Edeens schrieb am 30. Juni 2015 um 08:07:03 Uhr:

Die gleichen Sitze hatte ich in meinem 4,2l Limo drin nur in Beige. Als ich ihn verkauft hatte, meinte der Käufer das es garnicht so schwer sei die Recaros zu installieren wenn diese auch eine Memory Funktion besitzen. Fragt mich bitte nicht wie oder was, es war halt die Aussage des Käufers.
Ihr könnt mir nun aber ein wenig helfen für mich einen passenden S6 Avant zu finden. Da ich meinen 4F 3,0TDI nun verkauft habe, suche ich einen S6 bis ca 7500€ und wenn möglich mit LPG. Habe mir schon einige angesehen aber es war noch nichts wirklich passendes dabei, bis auf eine Limo, die mir sehr zusagt.
Und genau da ist der Haken : es gibt beim 4B keine Recaros mit Memory.

Ok, das wusste ich nicht aber wie gesagt, es war ja die Aussage des Käufers.

Zitat:

@Ralle180 schrieb am 30. Juni 2015 um 09:02:30 Uhr:

Zitat:

@Edeens schrieb am 30. Juni 2015 um 08:07:03 Uhr:

Die gleichen Sitze hatte ich in meinem 4,2l Limo drin nur in Beige. Als ich ihn verkauft hatte, meinte der Käufer das es garnicht so schwer sei die Recaros zu installieren wenn diese auch eine Memory Funktion besitzen. Fragt mich bitte nicht wie oder was, es war halt die Aussage des Käufers.
Ihr könnt mir nun aber ein wenig helfen für mich einen passenden S6 Avant zu finden. Da ich meinen 4F 3,0TDI nun verkauft habe, suche ich einen S6 bis ca 7500€ und wenn möglich mit LPG. Habe mir schon einige angesehen aber es war noch nichts wirklich passendes dabei, bis auf eine Limo, die mir sehr zusagt.
Und genau da ist der Haken : es gibt beim 4B keine Recaros mit Memory.

Leider wahr... Vielleicht sollte man doch mal einen Umbai wagen und versuchen die Memory Motoren in den Recaro zu pflanzen...

Zitat:

@quattrootti schrieb am 30. Juni 2015 um 10:55:23 Uhr:

gab es eigentlich die geilen Recaros mit den "Noppen" wie auch im S4 damals?
Hab ich nie gesehen...

jedenfalls Glückwunsch zu dem "Spielzeug" - hätte ich auch gerne...

Danke....

Welche Noppen meinst Du?

Servus Hohu,

dann von meiner Seite auch noch hier die Gratulation zum Neuerwerb.
Da ich Dich ja mittlerweile etwas kenne bin ich schon mal gespannt wann die Umbauerei
wieder losgeht....Alles andere wäre eine Enttäuschung.... :-)

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt mit Deinem S6.
Klaus

Zitat:

@Klaus Quattro schrieb am 30. Juni 2015 um 21:20:37 Uhr:

Servus Hohu,

dann von meiner Seite auch noch hier die Gratulation zum Neuerwerb.
Da ich Dich ja mittlerweile etwas kenne bin ich schon mal gespannt wann die Umbauerei
wieder losgeht....Alles andere wäre eine Enttäuschung.... :-)

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt mit Deinem S6.
Klaus

Dankeschööön....

Ach da findet sich einiges haha

Du sagst es Scholli.
Als der Hohu noch auf der Suche war, habe ich ihm eh geraten wieder einen 4B zu holen, ohne 4B ist er doch eh nicht glücklich....aber so soll es wohl sein...Mal schaun, ob ich am Freitag den Boliden besichtigen kann..

Na hoffentlich hat er die perle dann auch geputzt :-)

Zitat:

@A6-4,2-V8 schrieb am 30. Juni 2015 um 23:09:28 Uhr:

Na hoffentlich hat er die perle dann auch geputzt :-)

Ist doch egal. Hauptsache das Auto ist sauber. 😁😁😁

Zitat:

@ho.hu schrieb am 30. Juni 2015 um 15:47:48 Uhr:

Zitat:

@quattrootti schrieb am 30. Juni 2015 um 10:55:23 Uhr:

gab es eigentlich die geilen Recaros mit den "Noppen" wie auch im S4 damals?
Hab ich nie gesehen...

jedenfalls Glückwunsch zu dem "Spielzeug" - hätte ich auch gerne...

Danke....
Welche Noppen meinst Du?

Beim S4 damals gab es mindestens 2 verschiedene Recaros.

Eine Version hatte viele kleine Noppen welche vor allem guten Seitenhalt gewährleisteten - und gut aussahen .

Hab ich nie so im A6 gesehen...

Deine Antwort