ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuer S6 4B in meiner Obhut

Neuer S6 4B in meiner Obhut

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 12:33

Hallo Zusammen,

habe mir ein neues Spielzeug gekauft...

Einen S6 aus 03/2003, nachdem mein zuverlässiger TDI doch rasch einen neuen gefunden hat den er glücklich machen wird...

Ist ein S6 mit komischer Standard Sitzgarnitur, aber sonst allem was man haben will und braucht...

Steh ja wie vieel wissen auf Vollausstattung....

Und ja auch eine AHK hat er dran, die aber abnehmbar ist wie mich schon einige aufmerksam machten :)

Ansonsten ist er völlig unverbastelt, hat noch ein altes RNS-D wo ich aktuell keine CD dazu habe weil der Verkäufer sie verschlampte und viel Ausstattung....

Und alles schwarz, ohne einen Chrom ausser an den Ringen.. Sieht unscheinbar aber wie ich finde ganz gut aus und ist relativ selten.

verbrauch bisher zwischen 10,3 und oben offen alles drinnen, geht nicht besser als ein neuer 3Liter TDi aber das wusste ich ja...

Ansonsten noch einiges zu machen dran wie nicht funktionierende Standheizung, überfällige Inspektion, Heckscheibenwischer defekt aber sonst sehr gepflegt und gute Basis zum Herrichten...

VG

Ho.Hu

S6
Ähnliche Themen
25 Antworten

Na das machst du sicher ?? habe noch CD da wenn du brauchst. Habe jetzt 13 er rnse installiert

am 29. Juni 2015 um 16:17

Na, da hättste ja vor zwei Jahren auch gleich meinen nehmen können! :D

Viel Spaß mit dem Dickschiff. ;)

 

Ps: Geht schlechter als ein 3,0tdi??? Kann nicht sein!

am 29. Juni 2015 um 17:18

Mal das Schaltsaugrohr und den LMM ansehen dann geht der auch wieder wie ein 4.2 vorran

Glückwunsch zum ,,neuerwerb".

Gibt es noch Fotos von innen?

Glückwunsch zum dicken :-) sieht fast so aus wie meiner, als ich ihn übernommen habe. Standheizung geht nicht ? Dann warte mal bis die Aussentemperatur sinkt, so wars jedenfalls bei meinem, dachte schon ich müsse sie mal checken. Ging aber dann als Aussentemp im einstelligen Bereich anstandslos .

Aber was ist das hier ?

Zitat:

verbrauch bisher zwischen 10,3 und oben offen alles drinnen, geht nicht besser als ein neuer 3Liter TDi aber das wusste ich ja...

fährst du mit Dauer Schubabschaltung ? ? ? Gruss Burner

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 20:57

Zitat:

@burner1957 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:59:25 Uhr:

Glückwunsch zum dicken :-) sieht fast so aus wie meiner, als ich ihn übernommen habe. Standheizung geht nicht ? Dann warte mal bis die Aussentemperatur sinkt, so wars jedenfalls bei meinem, dachte schon ich müsse sie mal checken. Ging aber dann als Aussentemp im einstelligen Bereich anstandslos .

Aber was ist das hier ?

Zitat:

@burner1957 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:59:25 Uhr:

Zitat:

verbrauch bisher zwischen 10,3 und oben offen alles drinnen, geht nicht besser als ein neuer 3Liter TDi aber das wusste ich ja...

fährst du mit Dauer Schubabschaltung ? ? ? Gruss Burner

.... Ach zum Glück ists nicht wichtig, aber selbst der mittlere A6 3,0TDi mit 272 PS hat 5,5s von 0-100 und geht 250kmh/h siehe Datenblatt, der stärkere noch besser... Kenn keinen S6 der annähernd so gut geht :)

Selbst der erste 4F mit 224PS geht fast genauso gut wie der S6, aber ich meinte den aktuellen...

Aber ist ja auch egal, auf das kommts nicht drauf an...

@ Scholli: läuft das 2013-er RNS-E, auch im Tunnel..? Wäre ein Fortschritt gegenüber meinem im TDi...

Fotos kommen noch...

Gruss

Ho.Hu

Image
Image
Image

Seh ich das richtig? Hat der echt die gemütlichen ,,couchsessel" drin?

Da weiß ich jetzt schon was wahrscheinlich als erstes von dir getauscht wird. ;)

am 30. Juni 2015 um 3:44

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 30. Juni 2015 um 05:36:37 Uhr:

Seh ich das richtig? Hat der echt die gemütlichen ,,couchsessel" drin?

Da weiß ich jetzt schon was wahrscheinlich als erstes von dir getauscht wird. ;)

Gegen was soll er denn tauschen?

Mit Recaros fällt die vorhandene Memoryschaltung weg...oder gibt's da mittlerweile eine Lösung zu?

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 4:39

Zitat:

@Ralle180 schrieb am 30. Juni 2015 um 05:44:49 Uhr:

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 30. Juni 2015 um 05:36:37 Uhr:

Seh ich das richtig? Hat der echt die gemütlichen ,,couchsessel" drin?

Da weiß ich jetzt schon was wahrscheinlich als erstes von dir getauscht wird. ;)

Gegen was soll er denn tauschen?

Mit Recaros fällt die vorhandene Memoryschaltung weg...oder gibt's da mittlerweile eine Lösung zu?

Rischtisch, das hindert mich zu tauschen ausser es hat einer eine Lösung und richtig gute Recaros noch zu finden is auch fast unmöglich...

Habe die "Tunnellösung" bekommen aber noch nicht verbaut. Dann klappt vielleicht auch PTT und optisches pdc recht einfach

am 30. Juni 2015 um 6:07

Die gleichen Sitze hatte ich in meinem 4,2l Limo drin nur in Beige. Als ich ihn verkauft hatte, meinte der Käufer das es garnicht so schwer sei die Recaros zu installieren wenn diese auch eine Memory Funktion besitzen. Fragt mich bitte nicht wie oder was, es war halt die Aussage des Käufers.

Ihr könnt mir nun aber ein wenig helfen für mich einen passenden S6 Avant zu finden. Da ich meinen 4F 3,0TDI nun verkauft habe, suche ich einen S6 bis ca 7500€ und wenn möglich mit LPG. Habe mir schon einige angesehen aber es war noch nichts wirklich passendes dabei, bis auf eine Limo, die mir sehr zusagt.

am 30. Juni 2015 um 7:02

Zitat:

@Edeens schrieb am 30. Juni 2015 um 08:07:03 Uhr:

Die gleichen Sitze hatte ich in meinem 4,2l Limo drin nur in Beige. Als ich ihn verkauft hatte, meinte der Käufer das es garnicht so schwer sei die Recaros zu installieren wenn diese auch eine Memory Funktion besitzen. Fragt mich bitte nicht wie oder was, es war halt die Aussage des Käufers.

Ihr könnt mir nun aber ein wenig helfen für mich einen passenden S6 Avant zu finden. Da ich meinen 4F 3,0TDI nun verkauft habe, suche ich einen S6 bis ca 7500€ und wenn möglich mit LPG. Habe mir schon einige angesehen aber es war noch nichts wirklich passendes dabei, bis auf eine Limo, die mir sehr zusagt.

Und genau da ist der Haken : es gibt beim 4B keine Recaros mit Memory.

gab es eigentlich die geilen Recaros mit den "Noppen" wie auch im S4 damals?

Hab ich nie gesehen...

jedenfalls Glückwunsch zu dem "Spielzeug" - hätte ich auch gerne...

Zitat:

@Ralle180 schrieb am 29. Juni 2015 um 18:17:37 Uhr:

Na, da hättste ja vor zwei Jahren auch gleich meinen nehmen können! :D

Ne, er wollte doch keinen verbastelten S6 :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuer S6 4B in meiner Obhut