Neuer S3 ist n schnäppchen

Audi A3 8P

habt ihr euch schonmal den S3 und den A3 im vergleich angeschaut(beide mit gleicher ausstattung)?

der S3 ist trotz 65ps mehr nicht viel teurer.

ich habe mich echt gewundert was der schon alles drinnen hat.

wenn ich die Wahl hätte mir nen neuen zu kaufen wäre es garantiert der S3, denn mit ner vergleichbaren ausstattung wie meiner kostet er trotz dwa, fis, S-line FW, S-Ex nur 5000€ mehr als mein 2.0 FSI.

greez

44 Antworten

super der kostet dan also ca. 8000,- mehr als in D !!
Das ist bei uns echt eine Frechheit 😕

Mich würde ja eher interessieren wie es so mit dem Leasing aussieht.
Also was Restwert und so betrifft. Das geht noch nicht im Konfigurator.
Ich wollte mir ja auch ein A3 holen, war mir aber bei knapp 15.000 km im Jahr unsicher ob TDI oder Benziner.
Den TDI den ich haben wollte der kommt auch 32.000 netto. und ist kein quattro.
Mein Leasingangebot dazu war 330 Euro / Monat ohne Anzhalung zzgl. Steuer.
Soweit super Sache. Gestern habe ich mir mal den S3 zusammen gestellt, siehe da 35.000 netto ca, traumwagen mit allem drin ausser der DVD Navi.
Jetzt würde mich ja eher interessieren wie sich da die Leasingrate verändert. Ob das da steil nach oben gehen würde, bzw ob der Restwert sehr geringer wäre als beim TDI.

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

So viel teurer ist der S3 in der Versicherung auch nicht. Im Verbrauch werden sich S3 und 2.0 TFSI nicht viel geben - beide schlucken ordentlich wenn sie getreten werden.

Grüße

Nicht nur die TFSI´s!

Mein kleines Motörchen schluckt auch recht ordentlich auf der Autobahn!

Re: Neuer S3 ist n schnäppchen

Zitat:

Original geschrieben von freddi h

habt ihr euch schonmal den S3 und den A3 im vergleich angeschaut(beide mit gleicher ausstattung)?

der S3 ist trotz 65ps mehr nicht viel teurer.

ich habe mich echt gewundert was der schon alles drinnen hat.

wenn ich die Wahl hätte mir nen neuen zu kaufen wäre es garantiert der S3, denn mit ner vergleichbaren ausstattung wie meiner kostet er trotz dwa, fis, S-line FW, S-Ex nur 5000€ mehr als mein 2.0 FSI.

greez

So, ich habs mal getestet:

A3 2.0 TFSI quattro: 35.880,00

S3 mit mehr Goodies wie z.B. MP3 Concert + Lenkrad: 37.580,00

Das macht gerade mal 1700,-€ Preisdifferrenz!

Ähnliche Themen

Vom Preis her bleibt der 3.2er das 8P/8PA - Spitzenmodell.
Gruß
_______
8P 3.2 DSG

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Vom Preis her bleibt der 3.2er das 8P/8PA - Spitzenmodell.
Gruß
_______
8P 3.2 DSG

Und das wobei der S3 dem 3.2 außer beim Sound in allen Kapiteln überlegen ist! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Und das wobei der S3 dem 3.2 außer beim Sound in allen Kapiteln überlegen ist! 😉

Du hast was vergessen... Stichwort *DSG*... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Klar, man bekommt ihn ja schließlich auch als Sportback und mit DSG 😉.

Von den Unterschieden in der Motorcharakteristik gar nicht erst zu reden...

Verstehe gar nicht warum jeder potentielle S3 Käufer den 3.2 schlecht machen muss, als 3.2 Fahrer bezeichne ich den S3 doch auch nicht als aufgeblasene Vierzylinderrappelkiste.

Doppelpost, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Verstehe gar nicht warum jeder potentielle S3 Käufer den 3.2 schlecht machen muss, als 3.2 Fahrer bezeichne ich den S3 doch auch nicht als aufgeblasene Vierzylinderrappelkiste.

Das ist in diesem Forum (leider) Alltag...

Ich sag nur 2.0TDI <---> 2.0FSI...

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Das ist in diesem Forum (leider) Alltag...
Ich sag nur 2.0TDI <---> 2.0FSI...

Ja, als ich meine Antwort getippt habe wurde mir auch wieder der Unsinn klar- ist halt hier so. Zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen, sonst bestünde kein Anlass mehr hier zu lesen und zu schreiben...

Diesel bleibt Diesel - Saugmotor bleibt Saugmotor - Turbo bleibt Turbo

Und ein 6 Zylinder bleibt harmonisch ruhig - egal in welcher Lebenslage! 😉

P.S.: Möchte noch Jemand Äpfel mit Birnen vergleichen?

Mal was ganz anderes: wenn ich das im heute erhaltenen S3-Prospekt richtig sehe, kriegt man beim S3 die gleichen weichen, schrumpligen Sportkomfortsitze wie bei meinem Ambition ( jedenfalls sehen sie im Prospekt genauso aus ) es sei denn, man bestellt Sportschalensitze für 3300,- Euro !

@ Saschiii:

Das hast du richtig erkannt...leider!

gruß

mstso

ich spiele auch mit den gedanken mir einen neuen zu holen, und so günstig ist der S3 jetzt auch nicht nur mit den für mich nötigsten komme ich auf gute 42000 brutto, und da fehlt schon noch was zur vollaustattung

Deine Antwort