Neuer S3 - Detailfragen zur Technik/Kauf
Ein winterliches Hallo alle zusammen,
endlich ist es so weit, ein lang ersehnter Traum wird war. In kürze bestelle ich mir einen S3 Sportback *breites grinsen*
Folgende Ausstattung ist geplant (Audi Code ACY6A686)
Grundausstattung
* S-tronic
* Tiefseeblau Perleffekt
* Stoff Jupiter-Leder-Kombination
* Himmel Silber
Sonderzubehör
* Radschrauben diebstahlhemmend
* Reifendruck-Kontrollanzeige
* Ablage- und Gepäckraumpaket
* Lichtpaket
* adaptive light
* Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
* Mittelarmlehne vorn
* Audi magnetic ride
* Geschwindigkeitsregelanlage
* Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten
* Bluetooth-Schnittstelle
* Navigationssystem plus mit MMI®-Bedienlogik
* BOSE Sound System
* Einparkhilfe hinten
* Seitenairbags hinten
* Wagenheber
* Reserverad, Platz sparend
* Dachreling, Aluminium eloxiert
* Scheiben abgedunkelt
* Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
* Außenspiegel beheizbar und automatisch abblendend, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
* Sitzheizung für die Vordersitze
* Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm- Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18
* Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Die Konfiguraton steht noch nicht zu 100%, da ich noch nicht alles in natura gesehen habe und bevor mit der Freundliche Sachen
erzählt, die nicht so ganz zusammen passen, frage ich vorab bei der kompetenten Gemeinschaft vonm MT :-)
Im Konfigurator ist beschrieben, dass bei der Einparkhilfe vorn/hinten eine optische Darstellung in Verbindung mit Navigationssystem plus vorhanden sei.
Ist dies bei der von mir gewählten Einparkhilfe hinten auch der fall?
Wie empfindlich ist die Farbe Tiefseeblau, schwarz finde ich immer sehr empfindlich.
Ansonsten, was habe ich vergessen oder welches Zubehör kann man sich sparen :-)
Winterliche Grüße
Steinche
70 Antworten
Zitat:
Was mir aber noch sehr gut gefällt, es aber als wir bestellt hatten noch nicht alufpreiss Serienfarbe gab, ist Pantherschwarz Kristalleffekt.
Gibt es seit neuestem auch ohne die 2105€ für die Individuallackierung bezahlen zu müssen.
Kostet zwar etwas mehr als die anderen Metallic und Perleffekt Lackierungen.
Also 890€ statt 640€.
JA, wäre auch meine Traumfarbe für einen S3. (siehe Konfiguration, oben / nur 250€ Aufpreis auf "Serie"... )
Gruß, >1<.
@all,
neuer Zwischenbericht. War heute bei einem Händler, einige km entfernt, der einen A3 ind Tiefseeblau im Verkaufsraum stehen hatte. Der Wagen stand direkt am Fenster und war trotz der fehlenden Sonne gut beleuchtet. Auf den ersten Blick fand ich es super und hatte mich eigentlich für die Farbe entschieden. Aber je länger ich mich das Auto vor meinem geistige Auge vorstelle, umso unsympatischer wird mir die Farbe ... Zumal ich vor lauter S3 kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann 😉
Also werde ich mir noch Eure Vorschläge in Natura ansehen.
Viele Grüße
steinche
Hy,
ich habe meinen am 16.12.2010 in NSU abgeholt.
Sch Dir mal die Farbe Meteorgrau an.
Gruss
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von -drschrick-
...
Sch Dir mal die Farbe Meteorgrau an.
...
Hallo Sascha,
habe einen A5 in der Farbe stehen sehen, sieht auch nicht schlecht aus. Wobei mir zu diesem Zeitpunkt noch das Tiefseeblau in der Nase gestocken war., Von daher hatte ich es mir zwar betrachtet, aber eben noch aus einem anderen Blickwinkel 😉
Viele Grüße
steinche
Ähnliche Themen
@ steinche: der A5 den Du in blau gesehen hast, war mit größter Wahrscheinlichkeit Arubablau oder Sphärenblau. Sofern es kein S5 war, bezweifle ich, dass es Sprintblau war, weil den meisten Leuten der Individualpreis zu teuer ist. Ich kann nur nochmals betonen, man muss Sprintblau LIVE und in Person gesehen haben um die Farbe (ein)schätzen zu können. Bei mir war es vor 12 Monaten so, dass ich beim Händler war und der mir sagte, er hätte keinen Sprintblauen zum Vorführen. War mir zu riskant und so bestellte ich tiefseeblau. Dann ging ich raus und lief einmal ums Gebäude und kurioserweise standen dort sowohl ein S5 Cabrio als auch ein S4 Avant in Sprintblau. Ich brauchte nicht mal zwei Sekunden bis ich wieder reingegangen bin und gesagt habe "Die Farbe will ich". Es war ein Weltenunterschied die Farbe in echt zu sehen im Vergleich zu den etlichen Fotos die ich mir bereits angeguckt hatte. Insbesondere im Konfigurator verkommt die wahre Schönheit der Farbe und strahlt dieses Neon-Baby-Blau aus was viele abschreckt.
Falls Du zu den Leuten zählst, die gerne incognito sind mit Ihrem Wagen, dann ist Sprintblau definitiv die falsche Farbe. Ich werde regelmäßig regelrecht überhäuft mit (ehrlichen) Komplimenten zu der Farbe, sei es an der Tanke, in der Waschanlage, im Einkaufszentrum, etc. Hätte nie gedacht, dass irgendein Farbton so viel Aufsehen erregen könnte. 😰 Kommentare wie "schön, aber wäre mir zu blau oder zu hell" hatte ich bisher gar nicht.
Last but not least, bzgl. Dachhimmel hat meine Verkäuferin damals gemeint, dass sie persönlich davon abraten würde, weil die Amaturen ja schwarz bzw. dunkelgrau sind und das mit dem silbernen Dachhimmel nicht so wirklich harmoniert. Das hat mich überzeugt und ich bin froh dass ich diesen Rat angenommen habe. Allerdings sei auch erwähnt, dass ich das Panoramadach habe, wodurch genug Licht ins Auto kommt und der schwarze Dachhimmel das Interieur kaum verdunkelt.
@mrschabak
Mein Beitrag bezog sich auf das Meteorgrau , das @-drschrick- angesprochen hatte. Für das Tiefseeblau bin ich einige km zu einem anderen Händler gefahren, der einen A3 in der Farbe da hatte :-)
Sprintblau hat mich schon das ein oder andere mal auf der BAB überholt 😉 Sieht wirklich gut aus, aber ist mir vermutlich doch zu farbig 🙂 Aber ich werde die Tage noch mal die Runde bei einigen Händlern drehen und mir die Fraben nochmal bewusster betrachten.
@all
Nochmals VIELEN Dank für all die hilfreichen Komentare!!! Man fühlt sich wirklich unterstützt und nicht irgendwie auf die Schippe genommen, wie ich es auch schon erlebt habe. Echt eine super Gemeinschaft hier bei MT 🙂 🙂 🙂
Viele Grüße
steinche
@all
so ... er ist bestellt 😁
Aber Lieferzeit Juni! 😰
Farbe: Pantherschwarz
Restliche Infos hier
Viele Grüße
steinche
Zitat:
Original geschrieben von steinche
@allso ... er ist bestellt 😁
Aber Lieferzeit Juni! 😰
Farbe: Pantherschwarz
Restliche Infos hier
Viele Grüße
steinche
@steinche
Gratulation! Trifft auch genau meinen Geschmack.
Hoffentlich vergeht die Zeit schnell.
Wird ja demnach einer der letzten im Modelljahr 2011, oder schon ein Modelljahr 2012 ...? ("KW 22"😉
Gruß, >1<-
Also ich möchte auf das Unten Abgeflachte Lenkrad, die einklappbaren Aussenspiegel nicht mehr verzichten!!
Schöne Grüße
Gratulation!
Tolles Auto wie Du es konfiguriert hast.
Einzig der helle Dachhimmel passt bei der Farbkombination überhaupt nicht (mE) .... ich hoffe, Du hast das vorher irgendwo gesehen.
Ich wollte da nicht mehr darauf verzichten, da es einfach harmonischer aussieht.
Bin schon mal auf die Originalfotos nach der Abholung gespannt, wie die Farbe so rüber kommen wird.
Mir gefallen die hellen dachhimmel + anbauteile auch irgendwie nicht mehr :-(
bin totaler fan von schwarz Innen geworden
@>1<
Nach heutigem Stand ist KW22 geplant, jetzt bleibt nur noch abwarten ................
@DerSchlangen
Vermutlich wird sie bei mir nie etwas anzeigen, da ich ca. 1 x pro Monat nach dem Reifendruck schaue. Ist mir persönlich sehr wichtig, da dies entscheiden für Verbrauch und Bremsvermögen ist 😉
@S3-Manni / Audi-A3fan
Den schwarzen und hellen Himmel habe ich mir in echt angesehen - schwarz ist mir einfach zu drückend! Zudem hatte ich da echt Probleme mit Spiegelungen in meiner Brille.
Auf die Außenfarbe bin ich auch gespannt, da ich mir sie nirgends im Original ansehen konnte aber, unter anderem auch hier, nur positives darüber gelesen habe. Gebe mein Bestes, vernünftige Bilder zu machen 😉
@blowfly
Irgendwann ist mal Schluss 😉 7.000.-€ mehr für den RS3 in gleicher Ausstattung war mir dann doch zu viel für einen "3er" Audi. Dann kann man noch ein paar drauflegen für einen S4 ..... S5 ..... etc.
Passt schon so 🙂
Viele Grüße
steinche
P.s.: .......... noch 21 Wochen ............ 😛